DHL Ausland Einwurf Einschreiben verschollen ICON Legende

hallo, ich habe Post Einwurf Einschreiben Auslandsbrief abgeschick (bach grossbritanien UK)t der wohl anscheinend nicht entgegengenommen wurde. Er ist bereits seit ungefähr einer Woche wieder auf dem Rückweg und noch nicht bei mir angekommen. Die ICONLegende in der App Zeigt eine mir unverständliche Botschaft wer kann helfen die ICON Legende zu entschlüsseln. besagt folgendes: Sendung an DHL übergeben, Transport, Bearbeitung im Paketzentrum, Zustellung, Sendung erfolgreich zugestellt, Filiale, Packstation, zweiter Zustellversuch, Achtung wichtiger Hinweis, Auftragsdaten elektronisch an DHL übermittelt, Abholung, Intense Nummer Transport, Zoll, Rücksendung, vereinfachte Firmenzustellung, Sendungen im Zielland eingetroffen, Nachname überweisung erfolgt … und nun?!

hallo, ich habe Post Einwurf Einschreiben Auslandsbrief abgeschick (bach grossbritanien UK)t der wohl anscheinend nicht entgegengenommen wurde. Er ist bereits seit ungefähr einer Woche wieder auf dem Rückweg und noch nicht bei mir angekommen. Die ICONLegende in der App Zeigt eine mir unverständliche Botschaft wer kann helfen die ICON Legende zu entschlüsseln. besagt folgendes: Sendung an DHL übergeben, Transport, Bearbeitung im Paketzentrum, Zustellung, Sendung erfolgreich zugestellt, Filiale, Packstation, zweiter Zustellversuch, Achtung wichtiger Hinweis, Auftragsdaten elektronisch an DHL übermittelt, Abholung, Intense Nummer Transport, Zoll, Rücksendung, vereinfachte Firmenzustellung, Sendungen im Zielland eingetroffen, Nachname überweisung erfolgt … und nun?!

Hallo!

es wird nicht der Punkt sein, aber es gibt im Ausland kein „Einwurf-Einschreiben“, nur das richtige Übergabe-Einschreiben. Und  nur das kann man verweigern oder es käme nach Lagerung und Nichtabholung zurück.

Das andere würde ja im Briefkasten landen und gut wäre es (Inland).

Warte noch ab oder rufe bei DHL/Deutsche Post an und lasse Dir die Infos zum Status der Sendung erklären.
Nächster Schritt wäre Nachforschungsauftrag mit der Haftungsfrage.

MfG
duck313

Servus,

wenn Du einen Auslandsbrief mit der Post verschickt hast, warum trackst Du ihn dann bei DHL?

Einzelheiten zu Meldungen im Tracking können Dir übrigens die Leute von der Hotline sagen - die sehen auf ihrem Zugang zum Tracking ohnehin mehr Details als Du.

Schöne Grüße

MM