Guten Abend,
ich bin gerade etwas panisch und frage darum doch hier mal nach.
Ich habe heute einen Luftpolsterumschlag mit Schlüsseln per Express Brief mit DHL ExpressEasy (so heißt das wohl) über die Post bzw. DHL losgeschickt - mit dem Extra: Ankunft des Briefs vor 12 Uhr morgen.
Nachdem ich es abgeschickt hatte, hat mir eine Freundin gesagt, dass sie vermutet, der Brief muss persönlich entgegen genommen werden.
Ich war davon ausgegangen, da es sich um einen Brief handelt, dass der ebenso wie andere Briefe behandelt wird, da es mir ja nur um die schnelle Zustellung ging - und das ganze ohne Rückschein etc. pp.
Morgen früh wird nämlich tatsächlich dort niemand zu Hause sein - und es ist soooo wichtig, dass das die betreffende Person bis Freitagnachmittag erhält
Sorry, bin tatsächlich etwas verzweifelt.
Das hat mich verunsichert, darum rief ich bei der DHL - Express-Service-Hotline an und hab mich erkundigt. Der Mann sagte mir, ich hätte Briefkastenzustellung angeben müssen.
Bei der Aufgabe des Briefes hat mich aber niemand gefragt, und die Alternativen - die mehr kosten - sind „Eigenhändig“ und „Rückschein“, wie ich jetzt im Internet recherchiert habe.
Dann meinte ich, dass der Brief doch sicherlich - wie ich es hier aus Berlin kenne - an das nächste Postamt oder sonstige DHL-Stellen geht, wo ich es am nächsten Tag abholen könne. Der meinte aber, es ginge dann zurück nach Mannheim, was von dem Adressaten ca. 30 Km entfernt ist.
Erst als ich nochmals nachhakte, ob ich das nun vielleicht per Telefon ändern könnte, damit es eine Briefkastenzustellung wird, meinte der Mann von der DHL: Ach, es wäre vielleicht eine Möglichkeit, dem Boten eine Nachricht zu schicken, dass er es doch einwerfen solle.
Ich wollte das natürlich.
Aber er sagte, dass das nicht sehr sicher sei, ob der das dann so mache.
Sorry, für den halben Roman (langweilig noch dazu), aber vielleicht hat jemand so was schon erlebt?
Und warum geht das Paket soweit zurück und nicht zum örtlichen Postamt, wo meine Verwandte es abholen könnte?
Vielleicht gibt es sogar einen DHL-Boten, oder - Mitarbeiter, der mir dazu mehr sagen kann???
Ich wäre wir