DHL: Fehler bei PLZ-Eingabe

Das beantwortet jetzt inwiefern meine Frage?

Natürlich gar nicht. Du hast auch selbstredend die alleinige Kompetenz, Mitglieder wegen veralteter Hardware zu kritisieren. Tut mir leid, dass ich mir da was angemaßt habe.

1 Like

Zahlendreher? nicht bei mir! Ich praktiziere Achtsamkeit!

Das mobile ist eben so alt, wie es alt ist, kann ich nicht ändern. und krieg deswegen auch keine moderneren apps drauf.
Und wenn jemand mir ein neueres spendieren möchte: immer gerne!! :grinning:

Ungewöhnliche Hausnummern kann man den Zustellern antrainieren, muss man sie nur einmal abfangen. (aber dazu bräuchte man das Live tracking wiederum!)

Und ja, ich kann mich ein- & wieder ausloggen. aber das hilft nichts.

Übrigens sind GLS und DPD beim live tracking um Klassen besser! die haben bis jetzt noch keine Probs geliefert!

Die PLZ-Eingabe ist eben auch nach Zustellung noch fehlerhaft, weil die o.e. Meldung immer noch auftaucht, auch wenn bereits zugestellt wurde. Nur daß dann das Live track nat. obsolet geworden ist.

Hä? Wo genau habe ich kritisiert? :open_mouth: Er schrieb selbst

und daraufhin fragte ich, ob er wirklich ein Handy meint, oder doch eher ein Smartphone. Auch wenn dir die Frage abwegig erschien: das ist sie nicht, denn es gab durchaus die Möglichkeit, mit dem Handy ins Internet zu gehen (auch wenn ich sie nicht benutzt habe), er schrieb aber lediglich

Das trifft sowohl auf ein Handy zu, als auch auf ein Smartphone, welches eine zu alte Betriebssystemversion hat. Wenn du hellsehen kann, herzlichen Glückwunsch, ich kann es nicht!

Das soll es auch!

Das war nicht meine Frage, deshalb nochmal: ist es noch ein Handy, also so etwas:
grafik
oder ist es schon ein Smartphone? Ich vermute nun letzteres, weil du jetzt schreibst

aber sicher bin ich mir immer noch nicht, dass wir dieselbe Sprache sprechen. :sweat_smile:

Was wird das jetzt für ein Nebenschauplatz?

Um zu wissen, wo sich eine Sendung befindet, braucht man weder Handy noch Smartphone noch irgendwelche Apps.

Es genügt ein PC, ein Browser und die Sendungs(verfolgungs)nummer. Weiter nüscht.

Live-Tracking ist - wie gesagt - spannend. Man kann dann schon an der Haustür auf den Paketboten warten und erspart diesem das Klingeln und das Warten, daß einer aufmacht oder überhaupt die Rennerei in obere Etagen.

1 Like

Das schrieb ich auch schon vor einen ganzen Weile, aber der UP kam mit den ganzen Sonderlocken an, einschl. DHL-Konto. Ich habe allerdings gerade nochmal „zurückgeblättert“ und etwas gefunden, was mir komischerweise bisher entgangen war, dass er von einem Blackberry mit Firefox schrieb. Mea culpa!

Das schrieben nach meiner Erinnerung schon mehrere User.

@sonderexistenzzone
Ich glaube immer noch an einen simplen Fehler.

Um herauszufinden, ob das Problem von DHL herrührt, könntest Du Dich an das Forum von paketda.de wenden.
Mir scheint, dort schreiben Kenner der DHL-Materie, zumindest einer ist mir mit kompetenten Antworten aufgefallen (Nickname Nordlicht).
https://www.paketda.de/forum/
Dann würdest Du ja bald wissen, ob Mio. anderer DHL-Kunden das gleiche Problem haben.

@sonderexistenzzone
Ich habe noch eine Frage:
Sind Deine Absender Privatpersonen, die die Pakete in einer Postfiliale einliefern?

Bei gutefrage werden jede Menge Probleme geschildert, aber bei keinem wird die DHL-Software als Ursache benannt.
Alles hausgemachter Mist.
Du kannst ja mal schauen, wenn Du magst:

meistens sind es Händler, aber auch bei Privaten hab ich Live track schon gehabt.
tatsächlich scheint Live track auch bei Einlieferung in die Filiale zu funzen, aber erst dann, wenn das Pack im System ist.

Ich glaube mich ganz schwach zu erinnern, daß diese Fehlermeldung zwar auch schon frühers aufgetaucht ist, aber wenn das Paket erstmal in der Nähe (Zustellbasis) war, dann hat die PLZ-Abfrage gegriffen. Und sobald die funzt, geht bei Bedarf auch das live track!

Ach, und sorry: mit ‚alter Knochen‘ meine ich ein smart phone, das a ber für die DHL-app zu alt ist!

Da hier das Problem ja offensichtlich nicht gelöst oder erkannt wird, hab ich jetzt mal nen account bei Paketda aufgemacht.
Mal schaun, ob da was rauskommt?

Jedenfalls danke für die Konversation! Aber falls hier noch jemanden was einfällt, ich behalt auch das hier im Auge!