DHL schickt Paket nach Zollabfertigung ins Nirvana

Hallo Ihr Lieben, hab mich schon durch Zoll und DHL Kundenhotlines gefragt und möchte gerne wissen, ob Euch ähnliches auch schon passiert ist und es gegebenenfalls bei Euch ein gutes Ende nahm.
Am 26.7. kam ein Paket ( Inhalt 30 Jahre alte Puppe, nix verbotenes ) aus Australien in Deutschland an und wurde am selben Tag an mein zuständiges Zollamt in Berlin weitergeleitet.
Kleinen grünen Zettel erhalten, alles altbekannt kein Problem.Normalerweise renne ich immer selbst Zoll mit Rechnung und hole es ab, diesmal aufgrund blöder Schichtarbeit habe ich alle erfoderlichen Unterlagen per Post eingesendet zur Selbstverzollung.
Muss auch beim Zoll alles geklappt haben,denn es wurde nach schneller Bearbeitung am 2.8. wieder an DHL übergeben und war auf dem Weg in das für Berlin zuständige Paketzentrum, ich erwartete daher eine baldige Zustellung. ( zumindest war dies die Auskunft des Zollbeamten sie hätten es nach erfolgreicher Bearbeitung an DHL zur Zustellung übergeben )
Mysteriöserweise wurde es von dort ( Rüdersdorf nahe Berlin ) nicht an mich weitergeleitet wie üblich, sondern an ein Paketzentrum in Radefeld, was nahe Leipzig liegt, also meilenweit entfernt von meinem Wohnort.
Habe sogleich mit meiner Trackingnummer einen DHL Kundenservicemitarbeiter kontaktiert, der auch sehr freundlich war, aber leider auch sehr unwissend.Eigentlich konnte er mir nur die Sendungsverfolgung vorlesen die ich selbst auf meinem Bildschirm stehen hatte.
Warum es von Berlin wieder nach Radefeld ging, konnte er nicht erklären,denn wenn es aus Versehen von DHL wieder zurück an den Absender ginge,wäre es das vollkommen falsche Paketzentrum,Radefeld bearbeite nur Pakete die nach Osteuropa gehen wenn es Probleme beim Zoll gegeben hätte.
Der nette Herr hat meine Daten aufgenommen und war zuversichtlich, dass man das Paket aus Radefeld noch „zurückholen“ könnte nach Berlin, wirklich teilen kann ich den Optimismus nicht.
Erwarte hier natürlich keine endgültige Antwort,Erfahrungsaustausch wäre nett.
Werde sobald ich mehr weiß, den weiteren Verlauf posten, für alle anderen DHL geplagten Seelen.
Und in Zukunft doch wieder persönlich zum Zoll latschen,erste Mal nicht selbst hingekommen und schon geht alles daneben…
DANKESCHÖN !

Das kann zum einen passieren, wenn was schief gelaufen ist. In diesem Fall absolviert das Paket momentan nur einen unnötigen Umweg und kommt zu Dir zurück.

Oder aber bei/nach der Zollabfertigung wurde das Paket (möglicherweise zu unrecht) in Richtung Absender zurückgeschickt.

Aufgrund der Involvierung des Zolls würde ich dem Braten nicht trauen. Du sollstest evtl. mal beim Zollamt nachfragen, ob dort tatsächlich auch alles einwandfrei abgelaufen ist.

Hi,

schau mal unter http://kundendienst-info.de/dhl-service/ dort kannst du Kundenbewertungen abgeben. Das hilft sicher anderen weiter.

Lieben Dank für die Antworten,also der Zollmensch hat mir erklärt, wenn sie das Paket an DHL übergeben haben wäre da alles glatt gegangen, ob man das glaubt ist ja was anderes…
Seit Einstellen der Frage hat mein Paket eine schöne Rundfahrt durch Deutschland unternommen,hat mehr Stationen passiert als auf dem Weg von Australien bis hierher haha

Radefeld: nochmal dem Zoll zugestellt,da war es ganze 10 Stunden
Radefeld: Sendung aus Ausland im Importzentrum eingetroffen (ganz was neues )
Börnicke: seit Mittwoch halb eins nachts, liegt zumindest nördlich von Berlin,

sieht gar nicht so schlecht aus,dass es doch noch den Weg zu mir findet,aber is doch irgendwie zum Quieken.
Jetzt frag ich mich nur, ob der DHL Mann der Kundenhotline wirklich diese magischen Kräfte hatte, das Paket aus Radefeld zurückzuzaubern.
Mal gucken ob es nochmal im Kreis fährt…

JA vermutlich hat der Zoll noch einmal seinen Fangarm ausgeworfen.

Japp, genauso war’s, der Zoll Richtung Radefeld wollte wohl auch gerne nochmal reingucken.
Schade, dass das der Zollmann in Berlin nicht wusste, dann hätte ich den armen DHL Menschen am Telefon nicht so stressen müssen.
War nur ungewöhnlich, weil meine Pakete sonst immer in Berlin abgefertigt wurden, hauptsache jetzt ist es da.
Lustigerweise bekamm ich vom Zoll einen Brief, in dem ich davon unterrichtet wurde, dass es nochmal zu einer anderen Zollstelle außerhalb von Berlin geschickt wird - da hatte ich das Paket aber schon zwei Tage :o)
Danke für Eure Hilfe !