Samma, hackts? Hast du meinen Post überhaupt gelesen und die Zusammenhänge verstanden? Den deinem Zitat folgenden Satz hast du nämlich mal geschmeidig unterschlagen. Hier, extra noch einmal für dich:
Da steht nix von „Mach das!!!“ oder „Der gehört geteert & gefedert!!!“. Nein, dort steht, dass die UP das unabhängig für sich ganz allein entscheiden möge. Auch steht dort nicht, welcher Weg gewählt werden soll.
Darum ging es gar nicht. Es ging um Zustellung eines zu bestätigenden Pakets im Briefkasten. Da:
und auch:
Üblicherweise wird an täglichen Runden 2 x versucht anzufahren, bei Außenlagen landet das Paket nach dem ersten Zustellversuch in der Postfiliale zur persönlichen Abholung. Die Quote der nicht im 1. Versuch losgewordenen Pakete ist übrigens seit der Packstation deutlich zurückgegangen (ok, im Verhältnis zu den beförderten Paketen die gerade boomen. In schnöden Stückzahlen steigt es dann).
Aha, wer ist denn „uns“? Und woher nimmst du das Wissen, dass es sich hierbei um eine Amazon- oder eBay-Sendung handelt?
Jaja, ich stelle schon mal meine Peitsche hinter die Wohnungstür. Wenn ich den Postboten das nächste mal sehe… Das ist zumindest genauso übertrieben wie deine Unterstellung der geforderten Bestrafung.
Hatte ich schon einmal erwähnt, dass ich die Logistik eines nicht ganz kleinen Unternehmens (immerhin der Weltmarktführer der Branche) unter mir habe? Als Privatperson zahle ich für ein DHL-Paket deutlich mehr als geschäftlich - und trotzdem erwirtschaftete DHL/Post im Jahr 2017 einen Rekordgewinn, das davon nur das allernötigstes beim Paketboten ankommt, ist mir bekannt - aber ich kann es auch nicht ändern, der Fluch der Marktwirtschaft. Übrigens bezahlt DHL/Post seine Boten nicht so mies wie andere Mitbewerber in der Branche und hat dazu noch halbwegs menschliche Bedingungen.
Gruss,
Little.
(die ihren Postboten tatsächlich kennt und gerne abends mit ihm mal ein Bier trinkt)