DHL Sendungsverfolgung geht nicht?

Hallo,
seit 2 Tagen versuche ich in der DHL Senungsverfolgung nachzusehen, aber die Seite lässt sich nicht aktivieren - nicht erreichbar nach Eingabe der Sendungsnummer.
Was könnte das sein?

Gruß und danke Aurikel

Hallo,

die Tracking-Seite scheint derzeit einfach nicht erreichbar zu sein.

Gruß,
Steve

Hallo!

Dann solte doch aber eine Meldung kommen, warum was nicht geht.
Also falsche Nummer oder die Seite insgesamt hat Betriebsstörung.

MfG
duck313

Danke, das hatte ich mir auch gedacht, nun weiß ich wenigstens, dass es nicht an mir liegt.
ISt halt blöd, wenn man den ganzen Tag auf Paketboten wartet und dann kommt er doch erst am nächsten Tag.

Hallo,

die DHL ist eine Katastrophe. Wenn man bei Zustellung nicht Zuhause ist (also Normalfall) wird beim nächsten Postpoint abgeliefert, Zustellbenachrichtigung kommt nach 2-3 Tagen per Post(!) statt Zettel im Brifkasten, wenn man Glück hat, kann auch mal 6 Wochen dauern.
Pakete gehen retour, weil der Empfänger angeblich nicht vorhanden ist etc.
Habe dieses Jahr soviel Ärger mit der DHL gehabt, ich versende damit nichts mehr.

Wenn Dein Versender gewerblicher Anbieter ist, kannst Du dem das Problem überlassen. Melde, wenn etwas nicht angekommen ist, alles weitere ist Sache des Verkäufers. Soll der sich mit der DHL auseinandersetzen.
Bei Privatsendungen frage mal bei den Postpoints in der Umgebung oder Nachbarn, ob dort etwas für Dich liegt. Das klappt manchmal.

Gruß, Paran

Servus,

hast Du mal einen Vergleich mit dem Wettbewerb versucht?

Probier mal Hermes, DPD, TNT und Konsorten, und Du wirst glücklich über die alte „Paketpost“ sein…

Schöne Grüße

MM

Probier mal Hermes, DPD, TNT und Konsorten, und Du wirst
glücklich über die alte „Paketpost“ sein…

hör mir blos auf. bei den billigheimern die mit hermes versenden muss ich regelmäßig erstmal auf maps die klitsche finden, wo sie mein paket untergestellt haben. meistens ein krämerladen, der nur von 10-14 uhr geöffnet hat.

DHL rules und mein fahrer stellt mir immer alles in die garage und packt einen zettel in den breifkasten. 100% quote bei bestimmt 100 sendungen im jahr.

gruß inder

Hallo,

ich versende nur noch per Hermes und lasse mich damit auch am liebsten beschicken - meinetwegen können die gern mehr nehmen und besser zahlen. Ich geb halt Trinkgeld, wenn der Bote an die Tür kommt.
Die Sachen werden mind. bei Nachbarn zugestellt und zwar am Tag der Anlieferung, Zettel ist im Briefkasten. Meist ist das so schneller, als die DHL. Außerdem auch Päckchen mit Sendungsnr. und versichert.
Und beim Abgeben steht man sich nicht an einer Poststelle mit 5 Schaltern, die absolut nie, nicht einmal vor Weihnachten, alle besetzt sind, die Beine in den Bauch.

Nebenbei, die DHL beschäftigt teils Subunternehmer.

Zitat aus der „Zeit“ (http://www.zeit.de/2013/50/dhl-paketboten/seite-2):

Die Deutsche Post hat das Land in rund 40.000 Bezirke eingeteilt, in denen sie Pakete ausliefert. Davon darf sie 990 an Subunternehmer vergeben, so hat sie es mit der Dienstleistungsgewerkschaft ver.di vereinbart. „Nach unseren Beobachtungen werden diejenigen Bezirke fremdvergeben, die eine hohe Belieferungsdichte haben: wo man schnell und flexibel auf das hohe Paketaufkommen reagieren muss“, sagt Jan Jurczyk, der als ver.di-Sprecher die Paketdienste seit vielen Jahren beobachtet. Es sind Viertel, in denen viele Menschen wohnen, in denen die Zusteller mit schweren Paketen voller Wein, Windeln und Katzenstreu viele Treppen laufen müssen. Stefan Maier nennt seinen Bezirk, den fremdvergebenen, „ein räudiges Viertel“. Er sagt: „Die Post hat sich die Sahnestücke rausgesucht.“

Möglicherweise wohnst Du in einem DHL-Sahnestück (nicht Großstadt), ich dagegen sicher in einem „viele Pakete, viele Treppen-Bezirk“, ergo wohl mit vielen schlecht bezahlten und entsprechend eiligen Subunternehmern.
Das könnte die unterschiedlichen Erfahrungen gut erklären.

Ein faires Konzept seitens der DHL ist das m.E. nicht.

Gruß, Paran

Billigheimer am Werk
Ei Servus,

ja, diese Entscheidung hat was - bei H. fallen viele Enttäuschungen weg, weil die Erwartungen ein bissle anders gelagert sind als bei anderen.

Aber immerhin kommt es auch dort so gut wie nicht vor, dass ein scheinselbständiger Sub am Abend um neune den Rest, der noch im Wagen ist, schlicht in den Container wirft. Und bei Beschädigungen unterwegs ist glaubich inzwischen auch ein anderer Anbieter führend.

Und das mit der Sendungsverfolgung ist auch klasse: Fast alle H.-Fahrer können meinen Namen (drei Buchstaben) schon im zweiten Anlauf fast richtig eingeben.

Schöne Grüße

MM

Hallo,

ja, diese Entscheidung hat was - bei H. fallen viele
Enttäuschungen weg, weil die Erwartungen ein bissle anders
gelagert sind als bei anderen.

Im Gegenteil. Bei Hermes kenne und erwarte ich pünktliche Lieferung nach 3-4 Tagen. Klappt.
Bei DHL bin ich inzwischen wirklich froh, wenn ich 4 Tage nach dem „Zustellversuch“ den Abholzettel im Briefkasten habe. Habe ich durchaus nicht immer, es kann auch Wochen dauern oder die Sendung ganz weg sein oder, weil ich angeblich nciht existiere, retour geschickt werden.

Lies den Artikel in der Zeit in meiner vorigen Antwort - DHL ist nicht überall das Gleiche. Hier ist sie jedendalls eine Katastrophe ohne Gleichen.
Sollten die DHL-Zusteller hier tatsächlich gut verdienen, hätten sie es jedenfalls nicht verdient.

Gruß, Paran

Hallo,

DHL rules und mein fahrer stellt mir immer alles in die garage
und packt einen zettel in den breifkasten. 100% quote bei
bestimmt 100 sendungen im jahr.

Freu Dich.

Meine DHL-Zusteller treffen mich tagsüber nat. nicht an, stellen mangels Garage auch da nichts hin, stecken auch keinen Zettel in den Briefkasten sondern schicken diese per Post. Kommt dann 4 Tage bis 6 Wochen nach Zustellversuch an.

Manches geht retour, maches verschwindet auch einfach.
Päckchen sind ein Horror, da weiß nat. auch die DHL nicht im Geringsten, wo die vor Wochen abgeschickten Teile geblieben sein könnten.

Die DHL-Subunternehmer verdienen übrigens auch nicht gut.

Gruß, Paran