Diablo 2 Lod V 1.14D Mulen an einen PC/Laptop

Hallo, ich spiele mal wieder Diablo 2 LOD aktuellste Version 1.14D in Single Player

Nun meine Frage. wie kann ich Problemlos ein zweites Spiel gleichzeitig öffnen zum „mulen“, ohne dabei einen 2ten Rechner im WLAN starten zu müssen? Ich weiß, dass es irgendwie geht, zumindest hab ich das früher mal bei anderen Versionen hinbekommen. Vielleicht kann jemand helfen, danke schon mal. :smile:

Du könntest dir einen virtuellen Rechner aufsetzen, also z. B. VirtualBox installieren, darin ein Windows und DII installieren.

Das Problem besteht nicht nur darin, daß das Spiel nicht erkennen darf, daß es auf dem Rechner schon läuft, es braucht ja auch einen eigenen Netzwerkanschluss mit anderer IP-Adresse, um die Netzwerkverbindung mit dem anderen herzustellen.

Die virtuelle Maschine benimmt sich wie ein eigener Rechner inklusive eigenem Netzwerk, daher funktioniert das. 3D-Unterstützung gibt es nicht, braucht DII aber auch nicht.
Allerdings brauchst du für die Software in einer virtuellen Maschine genauso alle Lizenzen, wie für nen zweiten Rechner.