schade ums geld
eine diät funktioniert nur wenn man sie wirklich will und sich „dahinterklemmt“. wenn man das tut funktioniert fast jede. ein beispiel mit dem ich und auch einige freundInnen ganz gut gefahren sind, ist die brigitte-diät (es kann genausogut weightwatcher etc. sein). die diat baut auf fettreduktion auf, wobei prinzipiell aber nichts verboten ist und man sich an sich immer sattessen kann. das einzige kriterium ist, dass man durchschnittlich nicht mehr als 30g fett pro tag essen darf. die rezepte sind nicht besonders, aber man kann sie ( solange die zutsten die gleichen bleiben!!! ) leicht abändern. wichtig ist auch noch, dass man es nicht für eine übertreibung hält die pfanne mit fett auszupinseln, wenn es dort steht, oder den salat wirklich mit den teelöferln abzumachen.
solange man sich hält, geht das sehr sehr gut. ich bin damit inerhalb von drei monaten von 93 auf 76 kg gekommen.
das gute an diesen diäten ist, dass man ein gespühr bekommt wo fette überall sind und man (wenn man sich hält) auch die ernährung umstellt, sodass man danach nichtmehr dick wird.
sollte deine frau sehr dick sein, sollte sie eine diät überhaupt mit psychotherapeutischer betreuung machen. fettleibigkeit hat immer einen anderen grund als „sie isst halt so gerne“. eine freundin von mir war sehr dick und hat in einem jahr (mit der brigitte-diät) 50 kg abgenommen. dann war sie magersüchtig und ist in psychoterapeutische behandlung gekommen. das war noch nicht zuspät, aber bitter nötig! leider sagt man menschen die fettleibig sind nie, dass sie eine psychische störung haben sondern nur wenn sie magersüchtig sind. die essstörungen sind jedoch ebenso gefährlich bzw. motiviert.
das aber nur für den fall, dass deine frau sehr übergewichtig ist.
viel glück!
paul