Diät, kennt die jemand

Hallo
Meine Frau möchte gerne abnehmen. Aber da sie schon von sovielen Misserfolgen gehöhrt hat, traut sie sich nicht so recht.

Nun hat sie in einem Warteraum mal eine Ausgabe der Zeitschrift Weltspiegel oder Weltbild gelesen.(weiß nicht genau)

Auf jedenfall wurde dort ein Produkt vorgestellt.
Dieses Besteht angeblich aus 16 verschiedenen Planzen. Es ist auch kein Diätmittel, sondern etwas was nur hilft Kalorien besser zu verbrennen. Es wird al Tropfen eingenommen.
Sorry mehr weiß ich auch nicht, jedenfall soll ich für meine Frau mehr darüber herrausfinden.
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen oder hat dieses Mittel schol selber getestet. Es soll 39,-DM bzw 69,- DM kosten
Ma kann es unter dieser Adresse bestellen
EKV - Stelle
Abt.Gesundheit MADP75
Auf Pünten 45
CH-8405 Winterthur

Also bitte melden wenn jemand damit erfahrung hat

Hi Metaman,

was erwartest Du von einer Firma, die lediglich einen Briefkasten im Ausland hat?

greetings, Nena

Fallt nicht auf solche angeblichen Wundermittelchen rein … das ist immer nur Geldmacherei und gibt es schon seit Jahren in den unterschiedlichsten Varianten. Ist immer dasselbe und zielt auf die Hoffnung einiger Leichtgläubiger ab.

Im Endeffekt hilft nur die Selbsthilfe, dass heisst eine Änderung der eigenen Einstellung zum Essen - die dann eine gesündere Ernährung zur Folge hat.

Zu dem Thema gibt es einige Bücher, z.B. Allen Carr „Endlich Wunschgewicht!“ Goldmann Verlag, DM 14,90.

Gruss Helga

schade ums geld
eine diät funktioniert nur wenn man sie wirklich will und sich „dahinterklemmt“. wenn man das tut funktioniert fast jede. ein beispiel mit dem ich und auch einige freundInnen ganz gut gefahren sind, ist die brigitte-diät (es kann genausogut weightwatcher etc. sein). die diat baut auf fettreduktion auf, wobei prinzipiell aber nichts verboten ist und man sich an sich immer sattessen kann. das einzige kriterium ist, dass man durchschnittlich nicht mehr als 30g fett pro tag essen darf. die rezepte sind nicht besonders, aber man kann sie ( solange die zutsten die gleichen bleiben!!! ) leicht abändern. wichtig ist auch noch, dass man es nicht für eine übertreibung hält die pfanne mit fett auszupinseln, wenn es dort steht, oder den salat wirklich mit den teelöferln abzumachen.
solange man sich hält, geht das sehr sehr gut. ich bin damit inerhalb von drei monaten von 93 auf 76 kg gekommen.
das gute an diesen diäten ist, dass man ein gespühr bekommt wo fette überall sind und man (wenn man sich hält) auch die ernährung umstellt, sodass man danach nichtmehr dick wird.

sollte deine frau sehr dick sein, sollte sie eine diät überhaupt mit psychotherapeutischer betreuung machen. fettleibigkeit hat immer einen anderen grund als „sie isst halt so gerne“. eine freundin von mir war sehr dick und hat in einem jahr (mit der brigitte-diät) 50 kg abgenommen. dann war sie magersüchtig und ist in psychoterapeutische behandlung gekommen. das war noch nicht zuspät, aber bitter nötig! leider sagt man menschen die fettleibig sind nie, dass sie eine psychische störung haben sondern nur wenn sie magersüchtig sind. die essstörungen sind jedoch ebenso gefährlich bzw. motiviert.
das aber nur für den fall, dass deine frau sehr übergewichtig ist.

viel glück!
paul

Hallo Metaman!

Ich kenne die Diät leider auch nicht. Aber ich würde Dir raten, Dich mal bei der nächsten Verbraucherzentrale zu erkundigen. Vielleicht ist dort schon etwas über dieses „Wundermittelchen“ bekannt.

Ich selbst bin auch sehr dick und habe in meinem jetzt fast 47-jährigen schon vieles ausprobiert. Das Ergebnis aller Test lautet: Ernährung auf Vollwert umstellen, regelmäßig - nicht übermäßig - Sport treiben und Kontakt zu Menschen suchen, die dicke Menschen lieben z.B. bei www.rubensfan.de
Gruß
Jutta

ich empfehle dir zur Unterstützung lieber
http://www.tinto.de/xxl/talk.htm

Dort findet ihr Gleichgesinnte und gute gesunde Tips zum dauerhaften Abnehmen, ohne die Gesundheit zu ruinieren.

Viel Erfolg und Kraft :smile:

Lieben Gruß, Faten

Ganz genau, wie Nena schon sagt : NICHTS!!!
Schreibe aus Erfahrung.
Das Einzige was stimmt, man bekommt sein Geld zurück, wenn man nichts abgenommen hat.

Herzliche Grüße
AGNES

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Klasse

ich bin damit inerhalb von drei
monaten von 93 auf 76 kg gekommen.

finde ich Klasse!

Smutje

Hallo,

ich bin selber dick. Und teile auch diese Meinung. Das Problem muss an der Wurzel gepackt werden. Es gibt immer einen anderen (meistens seelischen) Grund fürs viele essen. Auch wenn der Grund „nur“ folgender ist „keiner mag mich so wie ich bin“. Auf jeden Fall kann ich aus eigener, bitterer Erfahrung reines Gewissens sagen, eine Diät hat nur mit psychologischer Unterstützung Erfolg.

Ich habe mich für Optifast entschieden. Das Programm fängt demnächst an. Es dauert ein Jahr. Ist zwar etwas teuer (ca. 5400 DM), wird aber von der AOK bezuschusst. Soll aber helfen die Essgewohnheiten dauerhaft zu ändern.

Viel Erfolg
Omni

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ma kann es unter dieser Adresse bestellen
EKV - Stelle
Abt.Gesundheit MADP75
Auf Pünten 45
CH-8405 Winterthur

Also bitte melden wenn jemand damit
erfahrung hat

Hallo
Wenn ich mir unter der Adresse die Tel.Bucheinträge ansehe, finde ich nur Privatleute. Sieht also ziemlich nach Abzocke aus.
Gruss
Andreas

Hallo,
ich bin seber übergewichtig und habe so manche Diäten ausprobiert, nicht alle waren Misserfolge doch gab es spätestens immer dann wenn in meinem Leben etwas nicht so gelaufen ist wie ich das vorgesehen habe, einen Rückfall.

Ich kann dir nicht oder deiner Frau nicht sagen, dass sie die Finger davon lassen soll aber in Brüssel (wohl auch anderswo) liegen einige Frauen in der Dialyse wegen diesen Kräutertees, -pillen und -tropfen. Nicht alles was natürlich wächst ist auch ungefährlich.

Wenn ich ihr allerdings einen Rat geben kann, dann soll sie sich fachliche Beratung bei einem Facharzt oder bei einer PsychologIn einholen. Entweder findet sie heraus, dass sie sich eigentlich wohl fühlt in ihrer „üppigen“ Haut und dass sie nur glaubt abnehmen zu müssen damit sie dir und anderen besser gefällt oder sie findet heraus warum sie zuviel und falsch ißt und kann sich dann darauf einrichten.

Viel Glück
Marie