Hi, Oliver
Du schreibst bei Klick auf Desktop bekommst Du diese „Streifen“. Auch bei dem anderen PC und beide haben eine Graka von AMD.
Was Dir helfen könnte:
Hast Du für beide Rechner die korekten Treiber der Grafikkarte installiert? Hersteller direkt anfragen oder Download Treiber Grafikkarte. Du musst dabei aber die Seriennummer der Karte wissen.
Diese stehen meist am Rand unter der Grafikkarte die ja eingebaut ist. Oder auf der Rechnung. IM System kann man aber auch das Modell Finden im Gerätemanager bei Grafikkarte, diese anwählen und dort auf Eigenschaften klicken.
Wichtig wäre noch was das für streifen sind. SOlche fehler treten aber meistens bei veralteten Treibern auf. Wichtig.
Wie lange hats Du den PC?
Kannst Du Ihn öffnen und mal auf die Grafikkarte fest Drücken, ob sie ganz fest im PCI schacht sitzt?
Das kann auch solche Streifenam BIldschirm verursachen.
Oder, ist sie eingestaubt, am Lüfter, der unter den Grafikkarten sitzt? oder ist er bei Dr oberhalb?
Danndiesen vorsichtig säubern.
Dabei dürfen die Lüfterblätter sich nicht mitdrehen. Also nicht einfach mit Staubsauger absaugen das wäre FALSCH!!
Klebe die Lüfterblätter an einer Seite mit Tesa fest, dann dreht er sich nicht mit, wenn man ihn reinigt.
So ich denke das reicht für den Start. Ich hoffe dass ich Dir helfen konnte falls noch weiterhin der Fehler besteht Debnke ich das es (bei einer neueren Karte ein Reklamtionsgrund wäre.) oder bei altem PC zu alt und damit unbrauchbar wurde.
Außerdem einen Rat. Bite schreibe nächstes mal genau was Du machst womit du arbeitest und nicht was weiß ich. Darauf wirst Du von dem meisten gar keine Antwort bekommen.
Gruß Roselle2