Dialogfenster beim Hochladen ändern

Hallo an alle.
Ich habe eine Frage zum Dialogfenster in Win7. Die Situation ist wie folgt:
8 identische Rechner mit Win7 Prof. die für Schulungszwecke benutzt werden.
Bei einer Schulung wurden Bilder in einen E-MailAccount von Web.de hochgeladen. Bei einem Rechner wich das Dialogfenster welches nach dem entsprechenden Klick in Web.de erscheint von den anderen 7 ab. Nennen wir es einmal Dialog 1 zu sehen hier:
http://s14.directupload.net/file/d/2891/oib5zu4c_jpg…

Bei allen anderen taucht immer dieses hier auf (Dialog2)
http://s14.directupload.net/file/d/2891/re4x4xkk_jpg…

Nun erinnert das Dialogfenster 1 an WinXP und ich finde es auch wesentlich übersichtlicher als das andere, mein Problem ist, ich kann es nicht ändern, weiß auch nicht wie es überhaupt so verändert wurde, dass es diesen „Look“ hat.

Wenn mir also jemand erklären könnte, wie man das umstellt, wäre ich ziemlich glücklich.

PS: Dialogfenster2 ist lediglich exemplarisch, da ich an meinem PC arbeite. ist aber der typische Win7 Dialog.

Lg
Adrienne

Hallo Adrienne,
da kann ich Dir leider auch nicht weiter helfen.
Liebe Grüße J. R.

komisch - das eine ist ein download screen - das andere ein upload screen.

Hallo Adrienne,

es ist ja wohl richtig, dass es sich um 2 verschiedene Dateien handelt. So wie es aussieht, hat wohl jemand die Darstellungs-Option anders eingestellt. Bei dem ersten Bild handelt es sich um Windows 7. Dort kann unter dem Icon mit der Desktop-Abbildung und dem kleinen schwarzen Pfeil nach unten und bei dem zweiten Bild mit dem Icon der Baumstruktur und dem kleinen schwarzen Pfeil nach unten, beide ganz rechts oben, die Darstellung geändert werden, und zwar in: kleine, mittlere und große Symbole, Liste, Details, Kacheln und Inhalt. Je nach Einstellung ändert sich das Aussehen.
Ich hoffe es hilft Dir weiter. Ansonsten habe ich im Moment auch keine andere Erklärung dafür.

Mit freundlichem Gruss

Graphologe

Schon mal Danke für die Antworten!
Also es geht nicht um die Ansicht rechts, Details, Liste, usw.
sondern um den Bereich links, der halt auch bei mir diesen WinXP-Look hat beim Upload. (Web.de) Dialog 1
Bei den Schulungsrechnern ist es halt auf 7 von 8 PCs eben nicht so!

Das andere Fenster erscheint, wenn ich einen Upload bei GMX-Mail mache. Dialog 2

Mir ist es im Prinzip auch egal wie so ein Fenster aussieht aber meine Teilnehmer sind da schon verwirrt und das sind Senioren und PC Anfänger und wenn dann nicht alle die gleiche Ansicht haben dann ist das halt für die schon die pure Anarchie.

Ich möchte diesen Menschen nur eine Erklärung liefern können.

Ist doch seltsam, bei GMX sieht es anders aus als bei Web.de und bei beiden Diensten möchte ich lediglich einen Anhang zur Mail hinzufügen.

Ich sehe meinen Fehler nicht, bzw. verstehe das Prinzip offensichtlich nicht. Ich hätte nicht gedacht, dass der Webdienst einen Einfluss auf die Win7 Dialogfenster hat.

Vielleicht findet ja jemand eine Erklärung.

lG
Adrienne

sorry nicht mein gebiet

Hallo,
einfahc die Ordner ansicht für alle Ordner ändern, das sollte helfen.

hth

Hallo,

es sieht aus, als würden hier verschiedene Ansichten für Ordner verwendet - von daher würde ich schauen, dass die Ansicht der Ordner gleich eingestellt wird.

Gruß Armin

Hallo zusammen,
das ist ja eben nicht möglich die Ansicht einfach zu ändern, ich bekomme es auf der linken Seite eben nicht hin!

Wenn ich mit GMX ein Bild anhängen möchte, dann kommt der Dialog 1, oben steht auch öffnen usw. sieht aus wie die normalen Dialogfenster bei Win7.
Bei Web.de öffnet sich beim Klick auf Durchsuchen ein Dialogfenster wie in Dialog 2, lustiger Weise steht dort auch „Speichern“, obwohl es sich um einen Upload handelt! Bei den Schulungsrechnern zeigt aber nur einer das Dialogfenster No. 2 (wir arbeiten dort nur mit web.de).
Ich finde keine Einstellung, die das ändert! Es sind ja nicht die Ordner, es geht um das Dialogfenster ansich, das mal so mal so aussieht.
Wer es möchte kann das ja mal selbst probieren und vielleicht versteht mich dann jemand. Als Browser habe ich Opera/FF neueste Versionen.
Danke!

Hallo,

wenn es schon mal an diesem PC „richtig“ eingestellt war, dann könnte über den Wiederherstellungspunkt die Einstellung wieder zurückgesetzt werden.

Gruß Armin

Eigentlich möchte ich ja den Grund erfahren, weshalb da Unterschiede sind, egal Danke für Dein Engagement!
Gruß
Adrienne

sorry, keine Ahnung.