Diashow in ein anderes Format umwandeln?

Liebe/-r Experte/-in,
Ich habe über den Diashow Producer eine Diashow erstellt, weil mir das Programm einfach schien. Die Diashow ist mit Musik unterlegt und ist eine DSF Datei?? Nun wollte ich sie über USB an einen DVD Player abspielen, was leider nicht funktioniert. Leider auch nicht an einem Sony Player, der extra für ausgelegt ist für Bilder. Gibt es ein Programm mit dem ich die Show in ein gängiges, abspielbares Format umwandeln kann?? Geht das vielleicht auch nur wenn ich die Show auf DVD Brenne?? Alternativ würde ich ein leichtes Programm zum erstellen einer neuen Diashow nehmen, wenn dies dann abspielbar ist.
Danke im voraus für ihre Bemühungen.
Gruß
Bulitt

P.S bin Anfänger

Leider kenne ich den Diashow Producer und seine technischen Möglichkeiten nicht. Das Format in ein anderes zu konvertieren ist bei solchen Programmen häufig nicht möglich. Sofern der Diashow Producer eine Ausgabe als Video DVD unterstützt, wäre dies die beste Option, um die Inhalte auf den Fernseher zu bekommen.

Hallo Bullit,

der Diashow Producer gibt Dateien im dsf-Format aus, dieses Format eigenet sich aber nicht für andere Geräte, wie den Fernseher oder den DVD-Player.

Für den DVD-Player werden Videos benötigt, also z.B. Dateien im mpeg-Format. Manche DVD-Player können aber auch reine Bilddateien, z.B. im jpg-Format ausgeben oder sogar andere Videoformate, wie mov, avi oder wmv. Bitte schau mal in die Bedienungsanleitung deines DVD-Players! :smile:

Im Diashow Producer gibt es den „Export Assistent“, soweit ich weiß, kann dieser Bilder im jpg-Foamrt ausgeben und Videos im wmv-Format. Falls dein DVD-Player dies nicht unterstützt, musst du das wmv-Video noch mit einem Konverter umwandeln.

Falls dich das abschreckt, es gibt noch andere Software, mit der man direkt eine Diashow auf DVD brennen kann, ohne sie zu konvertieren. Einfach zu beidienen und für Anfänger geeignet ist z.B. die Software AquaSoft DiaShow. Aktuell gibt es die Version 8 (kann man 30 Tage lang kostenlos benutzen), frühere Versionen (wie z.B. Version 6) gibt es aber auch als kostenlose Freeware.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Also dsf-Dateien stammen ja ursprünglich vom Micrografx Designer, der ja inzwischen zu Corel gehört. Hier müsste nan die Datei konvertieren könne in ein brauchbares Format. Aber ich kenn mich mit diesen Formaten auch nicht besonders aus, darum sorry, wenn ich dir nicht weiterhelfen konnte. Vielleicht kann Corel selbst dir einen Tipp geben. LG Jörg

Tut mir leid, so etwas ist absolut nicht meine Baustelle…

Hallo,
Danke für deine Antwort. Ich bin jetzt an aquasoft 7 gekommen. Aber auch hier das gleiche Problem, wie kann ich es in ein abspielbares Format ausgeben bzw. Umwandeln? Es spielt am dvd nicht a.A.
Danke
:

Hallo Bullit,

der Diashow Producer gibt Dateien im dsf-Format aus, dieses
Format eigenet sich aber ohht für andere Geräte, wie den
Fernseher oder den DVD-Player.

Für den DVD-Player werden Videos benötigt, also z.B. Dateien
im mpeg-Format. Manche DVD-Player können aber auch reine
Bilddateien, z.B. im jpg-Format ausgeben oder sogar andere
Videoformate, wie mov, avi oder wmv. Bitte schau mal in die
Bedienungsanleitung deines DVD-Players! :smile:

Im Diashow Producer gibt es den „Export Assistent“, soweit ich
weiß, kann dieser Bilder im jpg-Foamrt ausgeben und Videos im
wmv-Format. Falls dein DVD-Player dies nicht unterstützt,
musst du das wmv-Video noch mit einem Konverter umwandeln.

Falls dich das abschreckt, es gibt noch andere Software, mit
der man direkt eine Diashow auf DVD brennen kann, ohne sie zu
konvertieren. Einfach zu beidienen und für Anfänger geeignet
ist z.B. die Software AquaSoft DiaShow. Aktuell gibt es die
Version 8 (kann man 30 Tage lang kostenlos benutzen), frühere
Versionen (wie z.B. Version 6) gibt es aber auch als
kostenlose Freeware.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Hallo Bullit,

du musst natürlich erst eine DVD erstellen, denn alles andere wird dein DVD-Player vielleicht gar nicht erkennen. Das Erstellen der DVD nimmt dir die Software aber ab, wenn du den richtigen Assistenten wählst.

Dazu gehst du oben im Menü auf „Assistenten“ und wählst den „Video-Assistent“. Hier kann man dann den Punkt „DVD“ auswählen.
Alle weiteren Anweisungen gibt dir der Assistent, wichtig ist, dass du einen DVD-Rohling bereit hälst.

Eine Anleitung dafür findest du auch hier (Handbuch der DiaShow 7):
http://www.aquasoft.de/help/diashow7/dvd-player.htm

Hallo,

ich würde das Programm Photostory von Microsoft empfehlen, es ist relativ einfach und auch kostenlos.
http://www.chip.de/downloads/Microsoft-Photo-Story_1…

Das Ausgabeformat ist WMV und wird von vielen DVD-Playern unterstützt.

Alternativ kann man mit dem Programm Movie Maker von Microsoft versuchen das vorhandene Format in z.B. AVI umzuwandeln.

Viele Grüße
Dominik
http://www.photo-pixel.de/blog

Normalerweise muss man aus dem Programm-Eigenen Format erst eine DVD brennen. Das muss das Programm selbst anbieten, da ja niemand anderes die Datei versteht. Wie es beim Diashow Producer genau geht, kann ich nicht sagen. Mit der AquaSoft DiaShow ( http://www.aquasoft.de/diashow.as ) klickt man auf „Assistenten / Video brennen“

Herzlichen Dank, ich hatte den DVD Assistent genommen und nicht den vom Video, jetzt funzt es und ich kann es per DVD oder Usb abspielen. Danke nochmals für den entscheidenten Tipp.

Gruß Bullit

Danke für den Tipp. Problem ist schon gelöst

Danke für den Tipp. Problem ist gelöst.