Dichtung Klarspülerfach Miele G1022

Hallo,
bei unserem Miele Geschirrspüler G1022 fällt beim Klarspüler nachfüllen neuerdings immer die Dichtung raus. (Teilenummer 6082320). Weiß jemand, ob das an der Dichtung selbst liegt, also eine neue Dichtung das Problem beseitigt. Ich bin mir bei näherer Betrachtung auch nicht sicher wie die Dichtung an dieser winzigen Kante halten soll. Wird da noch irgendwas geklebt, was sich gelöst hat? Da die Dichtung eigentlich noch gut aussieht, will ich nicht einfach ins Blaue eine neue bestellen und dann das Problem weiterhin haben. Kennt jemand diesen Geschirrspüler (vielleicht ist es auch bei allen Miele-Geschirrspülern so).

Danke und Grüße

hallo roterBackstein,
die Dichtung braucht nicht viel zum Halten, evtl. hat sie sich etwas gedehnt und ist sie einfach hart geworden. Die neue Dichtung müsste das Problem beheben.

Gruß
Kleiner Racker

Hallo,

wenn sie sich nach festem aufdrücken wieder löst, wirst wohl eine neue brauchen, ist leider als Gummiteil mit 13,60€ netto nicht ganz billig für die kleine Größe.

Diese Runddichtungen neigen gerne zu Rissen an den Rändern. weswegen man dann auch im Alter Rotznasen unterhalb des Klarspülerfachs sehen kann, wenn das Programm zu Ende ist, was auf Undichtigkeit hindeutet und blaue Gläser bringt.

MfG