Dichtungsatz Miele G646 SC Plus austauschen

Hallo, da der vorhandene Dichtungssatz an o.g. Maschine nun ziemlich vers… ist hab ich mir einen kompletten neuen Satz bei Miele geordert.

Die drei weissen Teile (für oben, recht und links) sowie die schwarze Gummidichtung welche aussieht wie ein „U“ (auch für links, oben und rechts allerdings umlaufend) sind wohl nur gesteckt und lassen sich denke ich ohne irgendwelche Demontage von Teilen austauschen.

Die schwarze Dichtung für unten ist aber im Gegensatz zu den anderen Teilen nicht am Rahmen, sonder an der Tür selbst angebracht - ich den denke zur Montage muss man wohl die Tür oder Teile davon demnotieren - kann mir jemand sagen wie ???

Hallo Harry
der Ausbau ist nicht schwer aber aufwendig.
Du enfernst das Tür-Außenblech…dafür öffnest du die Tür und entfernst die 4 unteren Schrauben.2 rechts 2 links.Sollte die Maschine einen Deckel haben…abbauen. Dann stellst du die Maschine auf den Kopf und entfernst Auffangschale und das vordere Sockelblech.Jetzt sollte der untere Bereich komplett einsehbar sein.Der Enthärter (weisser runder Kasten) befindet sich nun links.Daneben solltest du eine Feder sehen diese musst du aushaken.Dasselbe auf der rechten Seite. Sollte da keine sein ist es schon das neue System.Dann befinden sich die Federn hinter den Seitenwänden.Nachdem die Federn nun raus sind entfernst du die kleinen Bolzen (2 Stück) dazu musst du den Splint entfernen.Jetzt offnest du die Tür und kannst diese dann mit eiber kleinen Bewegung nach unten heraus nehmen.Sollten die Kabel zu kurz sein musst du dementsprechend für Freiraum sorgen.Die Dichtung selbst ist mit einer kleinen Leiste verschraubt. . VORSOCHT die ist sehr scharf.
Viel Glück dabei. …