durch das Waschen von Handtüchern aus unserer Massagepraxis wir der
Dichtungsgummi der Tür nach kurzer Zeit wellig und weich. Da durch liegt er nicht
mehr an der Glastüre an und wasser tritt aus.
Weiß jemand Rat? Gibt es spezial Waschmittel?
Hallo
Ich weiss ja nicht was Ihr da anstellt denn andere Maschinen laufen vorneweg mindestens 15 Jahre und da löst sich nichts auf oder wird wellig bei ganz normalem Waschmittel .
viele Grüße noro
durch das Waschen von Handtüchern aus unserer Massagepraxis
wir der
Dichtungsgummi der Tür nach kurzer Zeit wellig und weich
Hört sich nach Schaden durch ölige Verschmutzungen an, was bei einer Massagepraxis ja wohl auch gut sein kann.
Hoffentlich habt ihr euch für eine Markenmaschine entschieden, denn zumindest bei Miele weiß ich, dass die extra für solche Fälle Dichtungen aus Silikon verkaufen. Ich hatte das mal bei einer Bäckerei, da war die Gummidichtung schnell hinüber und der Miele-Techniker kam, sah, baute eine Silikondichtung ein und seit dem ist Ruhe.
Ich meine, dass er zusätzlich noch die Wassermenge dauerhaft erhöht hat, da bin ich mir aber nicht sicher.
Wenn ihr für eure Maschine keine solche Dichtung bekommt, dann könnte es helfen, wenn man die Tücher vorher einweicht. Gallseife z.B. würde Öle anknabbern und für die Maschine leichter verdaulich machen.
Hallo,
das ist ganz normal. Waschmittel und Öl lösen die handelsüblichen Gummis auf.
Silikondichtung einbauen, bei Miele gibt es die als Ersatzteil Extra und nennt sich „Dichtring fettbeständig“, bzw bei den neuen „Dichtring Silikon“, kostet dafür stolze 180€, dann hast aber Ruhe.
Probiere mal die Massagetücher mit Vorwäsche zu waschen, ob es das Problem lindert, da die Vorwäsche nur 15min geht und schonmal eine Menge Öl auswäscht und abpumpt !
MfG
Hallo
Danke für Eure Antworten!
Ja es ist eine Markenmaschine ( Siemens) die Handtücher weichen wir vorher
mit Biozym F gegen Fettflecken ein und geben das auch in den Waschvorgang dazu.
Aber trotzdem wird der Gummi wellig.
Haben uns schon überlegt einen Toplader zuzulegen, da steht das Wasser ja nicht
an der einfüll Öffnung!
Oder denken wir da falsch?
,Silikon Dichtring’’ gute Idee muß mal bei Siemens Anfragen
Hallo,
Ja es ist eine Markenmaschine ( Siemens)
Welche E-Nr. ? Dann suche ich Dir das Ersatzteil raus, wenn es dies für das Modell gibt, ich habe mal aus einem Zufallsmodell im Ersatzteilkatalog gesucht, es gibt die Fettbeständigen Manschetten.
Aber trotzdem wird der Gummi wellig.
Waschmittel und Naturfette reagieren so auf das Gummi.
Haben uns schon überlegt einen Toplader zuzulegen, da steht
das Wasser ja nicht
an der einfüll Öffnung!
Sind teuer.
Oder denken wir da falsch?
Ja, weil ja die Waschlauge auch nach oben spritzt beim Waschen.
MfG
Hallo Dennis
die E-Nr. WD14H540/03 aber bei Siemens sagen die das es keine Silikondichtung gibt!