Dichtungsring für Waschmaschiene

Hallo,
ich bin seit einigen Tagen am Suchen eines Dichtungsringes für den Partikelfilter unserer Blomberg Wachmaschiene. Wir haben schon bei Blomberg nachgefragt und einiges an Zeit aufgewendet, aber bis jetzt leider immer erfolglos und ohne Dichtungsring. Liebe Grüße LittleCowgirl
Währe super wenn ihr was wüstet und mir helfen könntet oder villeicht direckt einen aufspüren könntet.
Liebe Grüße LittleCowgirl

Wie lautete denn die Antwort von Blomberg?

Und was hat der örtliche Händler von „weißer Elektrik“ dazu gesagt (nein, ich meine nicht Saturn!)?

Neugierig

MM

Hallo!

den Ring allein gibt’s nicht und ein Fremdfabrikat ( ist das denn ein Normteil ?)
wird man höchstens im Sanitär-Fachhandel/Industriebedarf bekommen können. Muster mitnehmen. Vielleicht kann man da etwas anderes nehmen und improvisieren.

Hier gibt’s den kompletten Schraubdeckel mit Dichtung.

http://shop.hgt24.de/geraetesuche.pl?geraeteid=1678354;model_alt=WA284AE;hersteller=BLOMBERG;anz_typ=21200000;anz_bez=WA284AE

MfG
duck313

Hallo,

Ist die Dichtung wirklich kaputt? Manchmal ist sie nur, infolge von Verschmutzung der Aufnahmenute durch Sand, Flusen und Waschmittelrückstände, etwas schief aufgesteckt und kann nach der Reinigung weiter verwendet werden. Die Dichtung kann jedoch, wegen der oben beschriebenen Gründe, durch gewaltsame Handhabung zerstört werden.

Viel Glück wünscht

Rudi

Super vielen Dank wird auf jeden Fall bestellt!

Also wie auf dem einen Bild zu sehen ist, ist der Ring wirklich kaputt also das War er schon vor dem vorsichtigen Ausbauen