Dicke Waden kaschieren

Guten Tag allerseits,

ich habe im allgemeinen zwar keine sehr schlanke, aber wohl proportionierte Figur, mit der ich auch eigentlich sehr zufrieden bin.
Gestern dann hat mir mein Bruder gesagt, dass er meine Waden ein wenig zu dick findet in einem Kleid, was ich einmal trug. Das Kleid ging über die Knie (weil ich diese nicht sehr schön finde, trage ich nichts kürzeres).
Als ich eine gute Freundin ebenfalls danach fragte, meinte sie auch, dass sie ein wenig üppig sind, betonte aber gleichzeitig, dass sie die helle glänzende Strumpfhose (ich habe sehr helle Haut), die ich an hatte, nicht sonderlich mochte. Ich trage Strumpfhosen eigentlich mit 40 DEN, weil die das Bein so schön formen.

Nun wollte ich mal fragen, ob es Möglichkeiten gibt, fülligere Waden ein wenig zu kaschieren. Ich finde sie jetzt nicht FETT, habe auch einen schönen Übergang zum Fuß.
Da ich in den letzten zwei Jahren 40Kg abgenommen habe, möchte ich mich nicht mehr unter weiter, langer Kleidung verstecken müssen (gerade im Sommer) und war eigentlich sehr glücklich darüber, endlich auch kürzere Röcke zu tragen. Dieses Jahr gehen viele Kleider und Röcke nur knapp übers Knie, ganz lange Röcke und Kleider mag ich nicht tragen. Kann man mit Strumfhosen eventuell noch etwas machen? Ein dunklerer Ton vielleicht (aber passt das dann zu meiner Haut)?
Ich finde meine Waden nicht SO schlimm (klar könnte es etwas weniger sein), aber zwei ehrliche Meinungen haben mich schon ein wenig verunsichert und etwas kaschieren zu können wäre schon prima.

Ich bedanke mich jetzt schon einmal für alle Antworten und wünsche noch einen angenehmen Tag.

Steffi

Stiefel,schwarze Strümpfe,wenigerGlanz,mehr Absatz

Hallo Stefanie,

knielange Röcke sind nicht so einfach, was hilft ist

1. mit Stiefeln kombinieren
  2. schwarze (blickdichte) Strümpfe
  3. wenn hautfarben, dann weniger glänzend und dunkler
  4. hohe Absätze

Mittelfristig würde ich Dir raten, Dich mit Deinen Knien anzufreunden (Du hast doch offenbar schmerzhaft ehrliche Menschen in Deinem Umfeld, frag die doch mal). Kürzere Röcke sind oft vorteilhafter.

Gruß
Ramona

Hallo Ramona,

vielen herzlichen Dank für deine Antwort.

Stiefel sind im Sommer leider nicht so angebracht zumal ich mit den Waden echte Schwierigkeiten habe, welche zu finden.
Die restlichen Tipps sind aber sehr hilfreich und ich werde sie auf jedenfall einmal ausprobieren.

Vielleicht sollte ich mich doch einmal an Röcke wagen, die sehr knapp über dem Knie enden. Mit Strumpfhosen wirken die Knie vielleicht auch nicht ganz so schlimm.
Am Samstag gehe ich mit meinem Bruder shoppen, der wird mir seine ehrlich Meinung schon sagen :smile:

Ganz liebe Grüße

Steffi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Stefanie,

Vielleicht sollte ich mich doch einmal an Röcke wagen, die
sehr knapp über dem Knie enden. Mit Strumpfhosen wirken die
Knie vielleicht auch nicht ganz so schlimm.

Ich kann Dich darin nur bekräftigen! Ich bin selbst relativ klein (1,64 cm), aber schlank. Und ich muss bei Röcken höllisch aufpassen, welche Länge sie haben, da manche Längen meine Beine einfach stauchen statt strecken. Ich finde mein Bein/ meine Wade sieht dann am schlanksten aus, wenn ich zu einem über dem Knie endenen Rock (entweder direkt über dem Knie oder sogar 1-2 Handbreit darüber) Schuhe mit Absätzen trage. Probier das doch am Samstag mal aus. Das macht wirklich total viel aus. Und Du wirst sehen, wenn Dein Bein schön „lang“ aussieht, schenkt Deinem Knie keiner mehr Beachtung :smile: Ich gehe ehrlich gesagt ohnehin davon aus, dass andere Dein Knie völlig normal finden und Du Dir gegenüber wahrscheinlich nur überkritisch bist.

Viel Erfolg beim Shoppen am Samstag! Kannst ja im Anschluss mal berichten…
Liebe Grüße ladyonline

Hallo Stefanie,
hast du auch schon mal über kurze Hosen, die die Knie gerade bedecken nachgedacht. Dazu ein Schuh oder Sandale mit einem kleinen Absatz wirkt schon Wunder. Nur nichts klobisches, schweres, so wie Plateausohlen! Unbedingt solltest du auch mal Sommerstiefeletten mit einem schönen Absatz probieren. Die sind ganz top angesagt und sehen eigentlich erst bei einem etwas kräftigerem Bein richtig schön aus.
Liebe Grüße
Flotte Lotte

Stiefel sind im Sommer leider nicht so angebracht zumal ich
mit den Waden echte Schwierigkeiten habe, welche zu finden.

Das stimmt so nicht.
Ich habe auch sehr kräftige Waden. In reguläre Stiefel mit Reißverschluss passe ich NIE. Die bekomm ich nie zu. Aber Strechstiefel, die gehen! Seit dem ich da drauf gekommen bin, kauf ich nur noch Stechstiefel, meißt ohne Reißverschluss, da passt ich in fast alle rein, auch mit meinen fetten Waden :wink:

Hallo Lotte,
[…]

schweres, so wie Plateausohlen! Unbedingt solltest du auch mal
Sommerstiefeletten mit einem schönen Absatz probieren. Die
sind ganz top angesagt und sehen eigentlich erst bei einem
etwas kräftigerem Bein richtig schön aus.

ich zögere überhaupt, Röcke zu tragen wegen meiner dicken Beine, aber was du schreibst, hat mir ein bißchen Mut gemacht.
Was für Stiefeletten meinst du denn?
Kann du vielleicht ein oder zwei Beispielbilder verlinken?
Fänd’ ich super!

Liebe Grüße
Flotte Lotte

Dito (-:,
Sabine

ich zögere überhaupt, Röcke zu tragen wegen meiner dicken
Beine, aber was du schreibst, hat mir ein bißchen Mut gemacht.
Was für Stiefeletten meinst du denn?
Kann du vielleicht ein oder zwei Beispielbilder verlinken?
Fänd’ ich super!

Hallo Sabine,
das mit dem Link ist so eine Sache, irgendwie funktioniert es nicht so wie ich will.
Aber schau mal bei Deichmann Art.nr.: 1110119

So Ähnliche, aber etwas höher am Bein gab es auch noch, finde jetzt aber kein Bild dazu. Jedenfalls auch mit Umschlag und gingen ein wenig höher.

Dazu die kniebedeckenden kurzen Hosen, sah wirklich süß aus, haben das Bein schön schlank gemacht und garnicht fett.
Die Oberteile zu den Hosen sollten auch nicht zu lang sein. Nur so, dass sie gerade bis zum Bauchnabel reichen oder max. 8 cm darüber.
Auch das läßt die Hose am Bein länger wirken.

Bei den Sandalen solltest du keine mit Riemchen um die Fesseln wählen. Die lassen das Bein kürzer wirken, also weg damit.

V.G.
Flotte Lotte

Hallo Lady,

leider kamen wir am Samstag gar nicht dazu, für mich nach IRGENDETWAS Ausschau zu halten. Hat lang genug gedauert, für meinen Bruder was zu finden :wink: Männer.
Ich habe leider wirklich sehr üppige Oberschenkel und halt die passenden Kniee dazu.
Ich bin mir da mit der Rocklänge wirklich nicht sicher, aber letztens, als ich einen Rock anhatte, der nur ganz knapp über dem Knie endete und dazu sehr hohe Schuhe mit Keilabsätzen, wirkten Kniee und Waden erstaunlich schlank.
Ich werde das also alles berücksichtigen.
Hab ganz vielen Dank für den Tipp.

Liebe Grüße

Steffi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]