Guten Tag allerseits,
ich habe im allgemeinen zwar keine sehr schlanke, aber wohl proportionierte Figur, mit der ich auch eigentlich sehr zufrieden bin.
Gestern dann hat mir mein Bruder gesagt, dass er meine Waden ein wenig zu dick findet in einem Kleid, was ich einmal trug. Das Kleid ging über die Knie (weil ich diese nicht sehr schön finde, trage ich nichts kürzeres).
Als ich eine gute Freundin ebenfalls danach fragte, meinte sie auch, dass sie ein wenig üppig sind, betonte aber gleichzeitig, dass sie die helle glänzende Strumpfhose (ich habe sehr helle Haut), die ich an hatte, nicht sonderlich mochte. Ich trage Strumpfhosen eigentlich mit 40 DEN, weil die das Bein so schön formen.
Nun wollte ich mal fragen, ob es Möglichkeiten gibt, fülligere Waden ein wenig zu kaschieren. Ich finde sie jetzt nicht FETT, habe auch einen schönen Übergang zum Fuß.
Da ich in den letzten zwei Jahren 40Kg abgenommen habe, möchte ich mich nicht mehr unter weiter, langer Kleidung verstecken müssen (gerade im Sommer) und war eigentlich sehr glücklich darüber, endlich auch kürzere Röcke zu tragen. Dieses Jahr gehen viele Kleider und Röcke nur knapp übers Knie, ganz lange Röcke und Kleider mag ich nicht tragen. Kann man mit Strumfhosen eventuell noch etwas machen? Ein dunklerer Ton vielleicht (aber passt das dann zu meiner Haut)?
Ich finde meine Waden nicht SO schlimm (klar könnte es etwas weniger sein), aber zwei ehrliche Meinungen haben mich schon ein wenig verunsichert und etwas kaschieren zu können wäre schon prima.
Ich bedanke mich jetzt schon einmal für alle Antworten und wünsche noch einen angenehmen Tag.
Steffi