Dicker Hoden beim Hund? Hodenkrebs?

Guten Abend,

ich habe einen 13 jährigen Spitzmischling. Heute abend ist mir aufgefallen, dass einer seiner Hoden dreimal so dick ist wie der andere. Die Haut darauf ist schon recht dünn.
Der andere Hoden ist auch nicht normal groß. Er ist igendwie kleiner als sonst.
Jetzt wollte ich mal fragen ob es sein kann, dass es Hodenkrebs ist?? Wenn ja welche Diagnostik und Therapie wartet dann auf ihn?? Wäre es sinnvoll direkt zur Tierklinik zu fahren oder erst den Haustierarzt aufzusuchen?

Liebe Grüße
Michn90

Bitte gehe so schnell wie möglich zum TA. Ich hätte keine ruhige Minute. Mag sein, dass ich da zu empfindlich bin, aber für mich wäre der Gang zum TA, sobald ich es bemerke.
Okay, wenn du es erst heute Abend bemerkt hast, dann ist die Sprechstunde schon zu Ende, aber bitte stehe gleich morgen als erster vor der Tür.

sei mir nicht böse…
…aber warum bist du nicht /zuerst/ zum doc gefahren, und hast /danach/ hier die frage gestellt???

die einzig sinnige antwort für mich ist: ab zum tierarzt, schietegal welcher. was es sein kann und was ihn erwartet, weiss ich leider nicht, da ich a) kein arzt bin und b) hündinnen habe…

also nochmal: ab zum doc, der kann was sagen…

grüsse,

nils

Hallo Michn,

das hört sich aber böse an.

Ich denke schon, daß es sich um so etwas wie Hodenkrebs handeln kann, doch bin ich kein Arzt.

Du solltest schon mal zum TA damit fahren, ob ich gleich in eine Klinik fahren würde, weiß ich nicht.

Sicherlich werden die dort, angesichts seines Alters, mit dir besprechen, ob du ihm und deinem Geldbeutel diese Tortour zumuten möchtest.

Hat sich bei ihm schon früher mal eine Zellveränderung gezeigt?
Ist es die Prostata, die ja anscheinend auch vor Hunden nicht halt macht?
Ganz vorne weg: Hat er Schmerzen, Fieber oder keinen Appetit?
Geh also erst ein mal zu deinem Haustierarzt, der kann dich da besser beraten.

Er hat bis jetzt ein schönes Leben gehabt. Und ich würde meinem das nicht mehr zumuten.
Das kannst du aber nur selber beantworten und ich hoffe, du entscheidest dann im Interesse des Hundes.
Egal, welche Diagnose gestellt wird, wünsche ich gute Besserung.

LG Dorchen

Das tut mir leid! Leider kann ich keine medizinischen Antworten geben, dafür fehlt mir das Wissen. alles Gute für deinen Wau-Wau!!

Das tut mir leid und ich habe da gar keine Erfahrung.
An ihrer Stelle wuerde ich aber sehr schnell eine Tierklinik besuchen mit dem Hund. Dort kann er umfassend untersucht werden. Keine Angst, es kann auch sein, dass es gar nicht so schlimm ist!

Liebe Gruesse

Hallo,

was auch immer der Grund ist: suche den Tierarzt auf. Der wird alles weitere veranlasssen.

Gruss und gute Besserung

Du musst nicht gleich mit dem Schlimmsten rechnen, geh zum Tierarzt, das kann auch eine normale Entzündung sein.

Viel Glück

Jürgen

Bitte bring Deinen Hund umgehend zu einem Tierarzt. Dort kann man eine Diagnose stellen, alles andere wäre nur unsichere Spekulation. Alles Gute für Euch!

Hallo,

also ich würde zunächst den Haustierarzt aufsuchen! Der sollte der erste Ansprechpartner sein.

Gruß
Dirk

Sofort zum Tierarzt !!!

Hallo Michn90

Bitte zeige den Hund auf jedem Fall einem Arzt. Ob Tierarzt oder Tierklinik kann ich auch nicht beurteilen, da ich nicht weiss, ob dein Arzt operiert. Eine Ferndiagnose wäre unseriös.

Ich wünsch euch beiden viel Glück.
Alles Gute!
Hormiga

Hallo,

da kann ich Dir nicht helfen, wende Dich an einen Tierarzt!

LG

Kenn ich mich leider nicht aus.
Grüßle Ute