Guten Tag,
suche ein ritual wo ich die 4 mächte herbei rufen kann.
Es handelt sich um weisse magie. Bitte nur ernste antworten.
Hallo.
Dazu müßte man erstmal genauer definieren, was Du unter den 4 Mächten verstehst.
Grundsätzlich sind meist die 4 Elemente gemeint, aber auch da gibt es sehr unterschiedliche Rituale, je nach eigener Macht und Autorität gegenüber den Elementarmächten und welche Kräfte man benötigt.
Brauche ich die allgemeinen Kräfte der 4 Elemente an sich im Ritual ?
Benötige ich die Kraft der Elementarwesen ( abgestuft nach ihrem Rang )?
Benötige ich die Elementardrachen oder gar die Herrscher der jeweiligen Elemente selbst ?
Bei den letzten beiden Möglichkeiten ( Elementarwesen, Drachen und Elementherrscher ) ist schon einiges an Erfahrung, Autorität und magischer Kraft erforderlich um dies durchzuführen ohne sich und andere massiv zu gefährden.
Deswegen ist es extrem wichtig, zu wissen, welche Kräfte gerufen werden sollen, bevor man sich weitergehend zu einem Ritual, dessen Aufbau und Durchführung äußert.
Mit dem Segen der heiligen Quelle,
Michael
Ich möchte die 4 Himmelsrichtungen rufen damit ich jemanden beschützen kann.
Wäre nett wenn du mir dabei helfen könntest.
Danke schon mal im voraus.
Chris
Ein normaler Elemente - Schutzkreis nebst passendem Ritual ist kein Problem. Um Dir aber für Deinen Ausbildungsstand das richtige an die Hand geben zu können, muß ich wissen, wie weit Du in dieser Materie ( Arbeit mit den Elementen ) schon bist.
Es nützt garnichts, wenn ich Dir ein perfekt ausgearbeitetes Ritual präsentiere, das Du weder energetisch noch von Deiner Elementar - Autorität her beherrschen oder durchführen kannst.
Auch wäre es wichtig, ob es sich um einen stationären Schutz handeln soll ( für eine Wohnung oder ein Haus )oder einen „beweglichen Schutz“ für die betreffende Person. Für letzteres wäre ein Amulett oder Talisman besser geeignet ( auch wenn man diesen auch auf die Elemente weihen kann ).
Ein Elemente - Ritus in sich ist eher gedacht um einen Schutzkreis, sprich etwas stationäres, abzusichern.
Je genauer man weiß, wo die Reise hingehen soll, um so besser kann man die Route planen. Das ist in der Magie um so wichtiger.
Liebe Grüße,
Michael
Die Person die es ausspricht kennt sich sehr gut in der Magie aus. Der Spruch ist für eine Wohnung gedacht. Ich selber bin noch in der anfangsphase der Magie.
Danke für deine Hilfe
Chris
Gut, damit sind schonmal ein paar Eckpunkte geklärt. Es wird sich also um einen stationären Schutzzauber handeln der eine komplette Wohnung abdecken soll. Du wirst den Ritus nicht selbst ausführen, sondern von einer weiteren Person ausführen lassen. Da ich selbst seid mehr als 25 Jahren mit Magie arbeite habe ich aber trotzdem gelernt auf Nummer sicher zu gehen. Deswegen stelle ich hier noch ein paar Fragen, und ich hoffe Du bist mir nicht böse deswegen. Ich möchte gerne helfen, aber auch niemanden einem Risiko aussetzen.
Du sagst, das die ausführende Person sich „sehr gut in der Magie auskennt“. Das will ich so erstmal nicht anzweifeln, frage mich aber doch, wozu dann meine Hilfe für ein Ritus des Elementarkreises gebraucht wird. Denn Elementarmagie und der „normale“ Schutzkreis der Elemente sind Basiswissen, die bei uns schon die Lehrlinge während der ersten 12 Monate lernen müssen. Auch in anderen Traditionen ( ich komme aus dem keltisch - heidnischen Bereich habe aber auch mit vielen der „westlichen“ Traditionen gearbeitet) gehören diese Techniken zur Grundausbildung.
Jemand der sich „sehr gut“ auskennt sollte mit einem einfachen Schutzkreis der Elemente kein Problem haben. Das „sehr gut auskennen“ ist eine relative Sache. Egal in welcher Tradition, sehr gut auskennen tut sich jemand der bereits den „Gesellenstatus“ erreicht hat und auf dem Weg zum Meister ist.
Diese Menschen sichern Dir eine Wohnung so ab, das dieses Bollwerk nur schwer zu durchbrechen ist, und das ohne Hilfe von anderen „Ritualgebern“. Deswegen bräuchte ich Informationen zur Qualifikation des Durchführenden. Welche Tradition, Ausbildungsstand, Erfahrungsjahre und welche Erfahrung in den praktischen Arbeiten sind vorhanden.
Tut mir leid, das ich das alles hinterfrage, aber die Sicherheit der Menschen, für die wir etwas tun ist eines der obersten Prinzipien unseres Ordens. Und das sollte es für jeden sein, der mit Magie arbeitet.
Mit dem Segen der heiligen Quelle allen Seins,
Michael
@ Michael,
ich habe eine Frage zu der Ausbildung.
Wo kann ich das lernen oder mit dir in Kontakt treten?