Die 5 KG Eigentumsflasche Gas & Italien

Hallo zusammen!

Überraschenderweise hat die Suche im Forum nichts ergeben (!)
Auch bei Tante Gockerl gibts widersprüchliches…
Also mal gefragt:

Ich hab nen Gasgrill (*freu* :smile: ), den ich mit ner 5 KG Flasche betreibe.
Ich fahre nach Italien.

Die Flasche ist eine Kaufflasche, Stahl (Keine Alu Betankungswasuachimmer…)

Wenn mir jetzt das Gas ausgeht - kann ich in Italien die Flasche füllen lassen, tauschen… oder oder oder…

Kann mir jemand was genaueres dazu sagen?

Viele Grüße

Danke im Voraus

Midir

P.S.: Es werden sich viele Leute denken: 5 Kg Gas… das reicht ja ewig… Prinzipiell schon richtig, aber wer ein mal Pulled Pork & co gemacht hat, und weiss, das der Grill da mal lockere 12 Stunden läuft… da kanns bei 4 Wochen ein wenig eng werden :wink:
Die zweite Frage könnte man sich stellen: Ja muss das denn sein, so was aufwendiges im Urlaub zu machen… Muss nicht… aber da hab ich die Zeit :wink:
P.P.S: Ich bin nicht auf einem Camping-Platz… ist ein Ferienhaus :wink:

Hi, kannste, mittels Adapter!

Und zwar gibt es von denen: http://www.gok-online.de/de/index.php
einen Euro-Set Adaptersatz. Sind 4 Stück drin
Wird über http://www.truma.com/ vertrieben. Ist im Campingbedarf zu bekommen.
MfG ramses90

Moin,

sind die auch so zugelassen, daß im Fall der Fälle der Versicherer nicht zickt und der Staatsanwaltt desinteressiert ist?!

Gandalf

Moin,

sind die auch so zugelassen, daß im Fall der Fälle der
Versicherer nicht zickt und der Staatsanwaltt desinteressiert
ist?!

Hi, ob die genannten Firmen nicht zugelassene, auch versicherungsmäßig nicht einwandfreie, Adapter in Umlauf bringen, wage ich mal zu bezweifeln aber, der Käufer kann sich ja bei den genannten Firmen, per Anfrage darüber informieren.
MfG ramses90

Gandalf

Tach,

Hi, ob die genannten Firmen nicht zugelassene, auch
versicherungsmäßig nicht einwandfreie, Adapter in Umlauf
bringen, wage ich mal zu bezweifeln

warum?
Wenn drauf steht daß man ihn nicht nutzen darf bzw. das er nicht zugelassen ist (irgendwo gaaanz tief im Kleingedruckten) kann ich mir so was durchaus vorstellen.

Gandalf

Hallo ramses90 … Merci *,

aber wo kann ich sie befüllen lassen, ausser auf absolut illegale und gefährliche Weise an LPG Tankstellen? In Italien ist ja Flaschengas noch sehr weit verbreitet… also sollte es auch wohl (so denke ich zumindest) mehrere Möglichkeiten geben…

Zusatzfrage: Weißt Du / jemand, ob ich auch eine Flasche direkt in Italien mieten kann… wo… evtl auch Preise?? Wie läuft das? haben die ein Pfandsystem, d.h. bekomme ich den Einsatz auch wieder??

Danke

Midir

Hallo Gandalf, ein prinzipiell richtiger Einwurf Deinerseits…

Nur halte ich es nicht zwingend für wahrscheinlich…

Selbst der ADAC empfiehlt ein Füll- Und Entnahmeset / Adapter… aber schweigt sich leider beharrlich über die Details aus…

Grüße

Midir