Schönen guten Tag!
Ich möchte meinem Mann gerne eine Kamera kaufen für seinen Urlaub den er im Sommer macht. Es gibt aber so viele Funktionen und so viel Auswahl, das das Vorhaben sich als ganz schön knifflig heraus stellt. Ihr könntet mir aber sehr helfen, wenn ihr mir sagen könntet, was die Abkürzung AVCHD bedeutet und welche Technische Raffinesse sich dahinter verbirgt
Liebe Grüße,
Helene
Die Abkürzung AVCHD
steht für ein System Videos aufzuzeichnen, schreibt Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Advanced_Video_Codec_Hi…
Es ebdeutet, dass ein Gerät mit. dieser Eigenschaft also top modern ist, auf d. neuesten Stand der (Video)-Technk.
Hallo,
das ist eines der diversen Formate, in denen der aufgenommene Film abgespeichert wird.
Vorteil gegenüber andeen Formaten: Es wird nur etwa halb so viel Speicherplatz verbraucht, wie bei „alten“ Formaten. Die Qualität ist dabei definitiv gleich gut!
Nachteil: „Alte“ Film-Bearbeitungsprogramme kennen AVCHD noch nicht. Aber der Kamera ist entsprechende Software beigefügt.
Hilft das?
Beste Grüße
kschachts
Hallo Segeltörn,
die Abkürzung AVCHD bedeutet Advanced Video Coding High Definition. Das heißt übersetzt Videokodierung mit hoher Auflösung. Wurde von „Panasonic“ und „SONY“ entwickelt. Als Komprimierungsmethode wird bei AVC und AVCHD jeweils MPEG-4 bzw. AVC/H.264" verwendet.
Auch Bluray wird AVCHD unterstützen soweit ich weiß.
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. Freue mich über einen positiven Bewertungspunkt von dir.
Gruß von Leif Kretschmer
Die Abkürzung AVCHD:
Advanced Video Codec High Definition,
was so viel heißt wie: Erweiterte Videokodierung mit sehr hoher Auflösung.
Kuck mal hier --> http://www.comptech-info.de/component/content/articl…
oder hier --> http://www.hdtv-space-forum.de/hd-camcorder-technik/…
Hoffe das hilft!
Zampi
Hallo Helene, du möchtest eine Video Kamera verschenken. Also AVCHD gibt es schon länger auf dem Markt.Hier handelt es sich um eine hochauflösende Kamera , aber Achtung mittlerweile gibt es schon AVCHD 2.0 das ist zur Zeit das beste auf dem Markt.
Aber schau doch mal bei Wikipedia rein dort wird alles ganz genau erklärt. schönes Wochenende noch…
schön knifflig heraus stellt. Ihr könntet mir aber sehr
helfen, wenn ihr mir sagen könntet, was die Abkürzung AVCHD
Hallo Helene,
das ist ein Format für Videoaufzeichnungen (vergleiche Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Advanced_Video_Codec_Hi…
)
Wen Dein Mann nur fotografieren will, spielt das keine Rolle.
Falls es auch ums Filmen geht, schau mal in den Artikel ob die dort aufgezählte Software, die mit solchen Filmen umgehen kann, bei Euch im Haus ist.
Grüße,
Gernot
Hallo,
AVCHD steht für „Advanced Video Coding High Definition“, es ist ein fortgeschrittener und hochauflösender Video-Codec für die Bandlose Aufzeichnung von Videos bei neueren Videokameras.
Hier gibt es eine Übersicht über die beliebten Videokameras: http://amzn.to/AaII9Y
Viele Grüße
Dominik
das bezeichnet die Fähigkeit der Kamera (meist bei Panasonic so bezeichnet) Filme im HD Modus auf einen Datenträger aufzuzeichnen, der keine beweglichen Teile (als nicht Band oder DVD) enthält.
Kurzum: HD-Filme auf einen Chip.
Gruß Ruguld
Advanced Video Codec High Definition (engl. Fortgeschrittener Video-Codec hoher Auflösung), kurz AVCHD, ist ein digitales Aufzeichnungsformat für Consumer- und Prosumer-Camcorder mit bandloser Aufzeichnung auf digitale Datenträger, wie zum Beispiel DVDs, SD-Karten, Memory Sticks, Festplatten oder Festspeicher. Es verwendet den H.264/MPEG-4 AVC-Codec und steht in direkter Konkurrenz zu den Formaten MiniDV und besonders HDV, welches das ältere MPEG-2 verwendet.
Quelle: Wiki
was die Abkürzung AVCHD
bedeutet
Hallo,
wg. der Abkürzung schau bitte mal hier nach:
http://de.wikipedia.org/wiki/Advanced_Video_Codec_Hi…
Das bedeutet eigentlich nur, dass die Kamera Videos in Full-HD-Auflösung (1920x1080) aufnehmen und mittels HDMI-Buchse (evtl. mit Adapter - je nach Modell) am TV ausgeben kann. Die Vorgängermodelle lieferten nur ein „HD-Ready“-Signal (max. 1366x768 oder weniger), ab diesem Gerät kann man Videos in Full-HD-Qualität aufnehmen und abspielen.
Allerdings wirst du vermutlich nicht an die Bildqualität einer „richtigen“ Videokamera herankommen, da eine solche wesentlich besser „in der Hand liegt“ und einen besseren Bildstabilisator hat. Wenn man die Kamera aber abstellt oder auf ein Stativ stellt, kann man recht ordentliche Videos drehen. Evtl. ist die Tonqualität wg. des integrierten Mikrofons auch nicht so doll - es ist halt hauptsächlich ein Fotoapparat und kein Camcorder.
(Aber für kleine Aufnahmen „zwischendurch“ ist so ein Gerät gut geeignet, wenn nichts anderes „zur Hand ist“ - im Vergleich zu meinem Fotohandy SonyEricsson W995 liefert mein Fotoapparat Lumix DMC-TZ3 (auch noch ein HD-Ready-Modell) recht passable Aufnahmen, wenn das Gerät stabil und verwacklungsfrei steht. Der 2-fache Bildstabilisator bringt zwar schon einiges, aber - wie gesagt - einen Camcorder ersetzen Digicam und erst recht ein Fotohandy auf keinen Fall !)
Gruß Hubert