Sie hat aber auch andere Rechte, die ihre Eltern (und das schrieb ich, bis 14) wahrnehmen.
Ich verstehe nicht, was Du mir damit sagen willst. Du hast einen Zusammenhang zwischen der generellen Fähigkeit zur Meinungsbildung und dem Wahlrecht herstellt und den sehe ich nicht.
War ja klar … die sterbende Partei versucht mit allen Mitteln im Bundestag zu bleiben.
Gruß Oberberger
Selbstmord aus Angst vor dem Tod?
Eine Koalition von Alt-SEDlern, kommunistischen Traumtänzern und hinreichend von Fundis durchzogenen Grünen (die müssten dann ja so viel Posten besetzen, dass dafür die Realos nicht mal ansatzweise reichen würden) schafft das auch in einer Legislaturperiode.
Nein. Gilt für alle Fragen ausser Nr. 3, da denen bereits das Wahlrecht innerhalb enger Grenzen entzogen werden kann.
Das muss ein Scherz sein. Wolle hat die Grünen und die Linken nicht aufgeführt. Beides Altparteien sowie systemkonforme und systemverteidigende Parteien par excellence. Sie wollen das bestehende System (hohe Staatsausgaben, unkontrollierte Zuwanderung, Abgabe vieler Kompetenzen an Brüssel) gerne verstetigen.
Das bestätigen die folgenden Punktdiagramme, ausgehend von den Einstellungen der Anhänger:
[nähere Erläuterungen im Artikel, erreichbar, indem man auf die Grafiken klickt.]
Man sieht daran: Alle Parteien stehen bei den entscheidenden Themen mehr oder weniger gleich. Es gibt nur eine Opposition! Und das ist die AfD.
Schließlich sind das die entscheidenden Themen. Die EU schnürt uns die Luft ab, kostet viel Geld und verwässert schleichend unsere Demokratien und die Identitäten der Nationen. Nur wer die AfD wählt, wird den notwendigen Reformdruck aufbauen.
Ebenso gefährdet die unkontrollierte Zuwanderung unseren gesellschaftlichen Zusammenhalt und die Sicherheit. Nur die AfD kann den notwendigen Druck aufbauen, das zu ändern.
Mit ähnlicher Einstellung haben einzelne Leute schon Wahlbetrug gerechtfertigt. Es sind ja die anderen, die extrem sind. Man selbst liegt ja immer richtig.
Eine Beeinflussung ist genau so problematisch, wenn sie in Richtung SPD oder Union geht, wie wenn sie zur NPD oder zur DKP geht. Denn Wahlen haben laut unserem Grundgesetz „frei“ zu erfolgen. Zwingend.
Diese freie Entscheidung traue ich jemandem nicht zu, der in allen anderen Angelegenheiten betreut werden muss.
Genau das ist es.
Es ist die typische Rabulistik, die man immer wieder hört. Es gibt auch bei anderen dies und jedes, also kann das bei denjenigen ja nicht so schlimm sein. So rechtfertigt man ja auch zum Beispiel den islamistischen Terror, schließlich gebe es ja auch böse Christen.
Man lässt damit gezielt das Regel-Ausnahme-Verhältnis außer Acht. Während bei Christen keine entsprechende Kultur herrscht, sondern höchstens mal einzelne über die Stränge schlagen, hat man beim Islamismus ein breites Fundament an gewissen Strömungen. Und während es natürlich einzelne Nichtbehinderte gibt, die dumm sind wie Stroh, ist es doch eher die Regel, dass jeder ein gewisses Maß an politischem Verständnis mitbringt. Bei Downies ist es eher die Ausnahme. Kein Wunder, dass man im Link meines Ausgangsbeitrages so jemanden so stark hervorhebt. Das täuscht genau über diesen Aspekt hinweg, dass man hier eine Ausnahme hat.
Hi,
bei den Grünen gebe ich dir recht, die haben es sich im Staat bequem gemacht. Aber die Linkspartei ist da nicht so stramm systemverteidigend. Da sehe ich sowohl in der Anhängerschaft als auch unter den „Führungskräften“ erhebliche Vorbehalte gegen unkontrollierte Zuwanderung. Außerdem ist die praktizierte Haltung der Linken gegenüber Kriegseinsätzen der Bundeswehr im Ausland alles Andere als systemkonform. Die Linkspartei ist einzige Partei im Deutschen Bundestag, die noch keinen Bundeswehrsoldaten in den Krieg geschickt hat. Sie ist auch unter den zur Zeit im Bundestag vertretenen Parteien die einzige, der ich glaube, dass sie nicht dabei mit tut, die ehemalige Physikstudentin wieder auf die Bundeskanzel zu hieven.
Hat zwar nix mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber rein interessehalber: Wer macht das denn?
Zumal mit DER Begründung??
Gruß,
Kannitverstan
Es gibt ja einen zeitweiligen AfD-Sprecher, der solche Thesen befürwortet…