Die Zahl der Einbrüche steigt. Ich habe schon immer vermutet dass einige Menschen auch ein bisschen dazu beitragen dass bei ihnen eingebrochen wird. Ich kenne auch ein paar die sagen „Ach, hier bei uns passiert nix“. Da darf man sich doch dann nicht wundern wenn es dann doch passiert. Und auch nicht „Der Staat schützt uns nicht!“ rufen. Dann investiert man halt mal 5 EUR in ein Kabelschloss mit dem man seine Leiter im Garten anschliesst…
Die andere Seite eben. Oder was meint ihr?
"Wie leicht es Einbrecher haben, hat jetzt die Norderstedter Polizei rausgefunden: Am Donnerstag liefen von 11 bis 15.30 Uhr fünf Streifen durch ein Wohngebiet und nahmen Häuser unter die Lupe. Ergebnis: Die Beamten fanden 43 Fenster, die auf kipp standen, obwohl niemand zu Hause war.
Solche Fenster öffnen Täter in einer Sekunde. Außerdem fanden die Polizisten 23 ungesicherte Leitern auf Grundstücken. Merke: Es macht wenig Sinn, Fenster und Türen ebenerdig zu sichern, wenn die Einbrecher per Leiter locker im 1. Stock einsteigen können. Denn dort wird eine Sicherung meist unterlassen. 86 ungesicherte Fahrräder standen leicht zugänglich auf den Grundstücken, fünf zentrale Eingangstüren an Mehrfamilienhäusern waren unverschlossen. Zwei Mal steckte sogar ein Schlüssel in der Tür. Bei 32 offenen Garagen hatte man leichten Zugang zu Werkzeugen und Gartengeräten, die sich zum Aufhebeln von Fenstern oder Türen eignen. Sechs überfüllte Briefkästen signalisierten: Hier ist niemand im Haus. Ähnliche Beobachtungen hat auch die Hamburger SoKo „Castle“ gemacht. Auch in der Hansestadt wird es Tätern zu leicht gemacht. Die Polizei bittet alle Hausbesitzer, einmal kritisch übers Grundstück zu laufen und „Einladungen“ für Einbrecher zu beseitigen. Und: Beim kleinsten Verdacht 110 wählen!" – Quelle: http://www.mopo.de/25318476 ©2016