Hallo!
ich weiß nicht, ob das richtig ist. Robert Habeck, der Grüne sagt, wir haben die Instrumente, die anderen Parteien schlagen liebische/liepische. Wie ist die korrekte Rechtschreibung?
Danke
Hallo!
ich weiß nicht, ob das richtig ist. Robert Habeck, der Grüne sagt, wir haben die Instrumente, die anderen Parteien schlagen liebische/liepische. Wie ist die korrekte Rechtschreibung?
Danke
Hallo,
weißt Du, bei welcher Gelegenheit / in welchem Kontext er das sagte?
Gruß
Kreszenz
Es ging um die Umwelt. Es ging darum, dass die Grünen die Instrumente haben, um zum Beispiel für die Erderwärmung Lösungen anzubieten. Die anderen Parteien schlagen nur liebische/liepische/oder lebische
Grüße
Aber läppisch geht nicht mit dem Verb „schlagen“ zusammen.
Läppische schlagen?
(…) schlagen nur läppische Fassadenverschönerungen vor
(oder irgendwas anderes, was mehr dem persönlichen Stil von Habeck entspricht) könnte da stehen, wenn der Satz in Wirklichkeit noch nicht zu Ende ist. Du könntest anhand des Originaltextes diese Möglichkeit prüfen.
Schöne Grüße
MM
Hallo!
dann geht „läppisch“ mit „schlagen“ zusammen
ich habe leider keinen Text. Es klingt gut und pausibel, was du geschrieben hast. Danke dir"
Grüße
Leichter verständlich wäre „…Parteien nur läppische Vorschläge.“ (andererseits könnte dieses Zitat von politischen Gegnern auch erfunden sein…)
Schöne Grüße
MM