Die anderen mobben mich

Guten Tag, die anderen Kinder in meienr Klasse mobben mich oder wollen mit mir befreundet sein weil
meine Eltern viel Geld haben. Jeder aus meiner Klasse kennt mein Haus. Es ist ziemklich groß und alle können sehen das wir mehr geld haben. Genau deswegen hassen mich die anderen. Wiederum andere wollen mit mir befreundet sein weil sie dann zu mir nach Hause können.
Was soll ich nur tun ???

woran merkst du, dass dich die anderen nur wegen des geldes mögen und nur wegen des geldes nicht leiden können?

hast du ein paar konkrete beispiele?

Mobbing in Schulen ist leider immer häufiger der Fall. Ob nun deswegen weil die Eltern der Schülerin „reich“ sind (je nachdem wie das in den Köpfen der Mitschüler definiert wird), oder ob der Schüler ein bestimmte Verhalten aufzeigt, was nicht dem Verhalten der Mitschüler entspricht.
Unsere Jüngste ist 12 und geht auf eine katholisch orientierte Privatschule. Das hat aber jetzt nicht den Hintergrund dass wir „reich“ sind (auch hier erspare ich mir die Definition), sondern einfach aufgrund meiner Recherchen über diese Schule und dem Wunsch dem Kind die bestmöglich soziale und christlich orientierte Ausbildung zu ermöglichen.
Nun mussten wir leider nach kurzer Zeit feststellen, dass das Kind von den meisten Mitschülerinnen nicht beachtet wird, was darin gipfelte, dass die Mädchen sie sowohl wegen ihres Verhaltens als auch wegen ihres Aussehens und ihrer Arbeitsweise - Leistungen - kritisierten. Dies ließ in uns einen Mobbingverdacht aufkommen. Wir wirkten dem entgegen, indem wir uns innerhalb kurzer Zeit mit dem Elternvertreter der Klasse, der Klassenlehrerin und der Schulpsychologin in Verbindung setzten. Ich habe festgestellt, dass der Begriff Mobbing und alles was damit zusammenhängt, von Seiten der jeweiligen Schulleitung sehr ernst genommen wird. Die Klassenlehrerin hat sich sehr darum bemüht, unsere Tochter in die Klasse zu integrieren.
Wichtig erscheint es mir deshalb, sich so schnell wie möglich mit den entsprechenden Kremien der jeweiligen Schule in Verbindung zu setzen, um Schlimmeres zu verhindern.

Grüßle
Bernd Stephanny