… Soziales und Versorgung, auf welchem Paragraphen berufen die sich? Kennst sich da jemand aus?
Nein leider weiß ich ihn nicht auswendig,Könnte das Sozialgesetzbuch V sein ,den genauen Paragraphen kenne ich leider nicht.LGRoberta
… Soziales und Versorgung, auf welchem Paragraphen berufen
die sich? Kennst sich da jemand aus?
welche Liste und welches Landesamt soll das sein ?
ebenfalls grußlos
Hallo Wolfgang,
sorry, bin neu hier und es ist das erste mal.
Es handelt sich um das Landesamt für Soziales und Versorgung - Versorgungsamt Außenstelle Frankfurt (Oder).
Bei mir handelt es sich um eine Schwerbehinderung für Typ 2 Diabetis und das Amt schickte mir eine Übersicht mit diversen Tabletten gegen Zucker (Antidiabetiker Liste. Auf der ist Erkennbar, welche Tabletten einen Grad der Behinderung ausmachen und welche nicht.
Jetzt will ich wissen auf welchen Paragraphen die sich Berufen.
Mit freundlichen Grüßen
kehn1987
welche Liste und welches Landesamt soll das sein ?
ebenfalls grußlos
Siehe:
Suchbegriff: Antidiabetikum aus Zimt
Hallo,
werde morgen darauf antworten.
Schöne Grüße
Uwe H.
Hallo Kehn,
du kannst mal eingeben, Liste für Schwerbehinderung, da kann man sehen, wie viel Prozent GdB für versschiedene Erkrankungen vergeben werden. Es handelt sich hierbei aber nur um Richtwerte.
Wenn du einen Widerspruch o.ä. einreichen möchtest, findest du auf Schwerbehinderung Aktuell einige nützliche Hinweise und Hilfen.
Ich hoffe, dir ist mit dieser Antwort ein wenig geholfen. LG ultrahexchen
Hallo Lewalter Friedhelm,
danke erst mal für deine Antwort, aber ich glaube dass ich mich falsch ausgedrückt habe. Aber ich meinte:
sorry, bin neu hier und es ist das erste mal.
Es handelt sich um das Landesamt für Soziales und Versorgung - Versorgungsamt Außenstelle Frankfurt (Oder).
Bei mir handelt es sich um eine Schwerbehinderung für Typ 2 Diabetis und das Amt schickte mir eine Übersicht mit diversen Tabletten gegen Zucker (Antidiabetiker Liste. Auf der ist Erkennbar, welche Tabletten einen Grad der Behinderung ausmachen und welche nicht.
Mit freundlichen Grüßen
kehn1987
Hallo Roberta,
danke für den Hinweis, aber da war es nicht dabei.
lg
Kehn
Hallo ultrahexchen,
danke erst mal für deine Antwort, aber ich glaube dass ich mich falsch ausgedrückt habe. Aber ich meinte:
Mit freundlichen Grüßen
kehn1987
Hallo Kehn,
leider kenne ich mich mit diesen Verordnungstabellen nicht aus, deshalb wäre es das Beste du spricht mal mit deinem Arzt des Vertrauens, ob er eine Ansprechstelle diesbezüglich kennt, evtl. kann er dir weiterhelfen.
LG ultrahexchen
Scanne bitte die Schreiben des Versorgungsamts und sende sie mir.
MfG
F.L.
Hallo ich kann Dir nur dringend Raten,dich an den FachverbandSoVD zu wenden!Dort bekommst Du eine ausreichende Antwort!
Mfg.
richter63
Hallo ultrahexchen,
das ist eine gute Idee, mit dem Gedanken spielte ich letzten auch, wollte es trotzdem erst hier versuchen.
lg Kehn
Hallo F.L.
Das kann ich gerne machen, lasse dir die Unterlagen am kommenden Wochenende zukommen. Danke
lg
Kehn
Hallo herbert vehring,
Danke für den Tipp.
soll ich mein Anliegen da noch mal schildern oder was meinst du genau?
lg
Kehn
hello,
welche Antidiabetikerliste meinst Du? Das Landesamt kann und darf keine Vorschriften bezüglich der durchzufährenden Behandlung machen?
vg
Wenn Du Zweifel hast,kann ich Dir nicht helfen,was ich versuche.Es geht darum,dass Du selber tätig wirst!Wo u.wann entscheidest Du selber!Hinweise hast Du ja nun!
Mfg. richter63