Hallo zusammen.
Was muß ich da hören, als ich heute morgen unverdienter- und gräßlicherweise wachwerde?
Die Bahn streicht Arbeitsplätze? Das ist ja bekannt und nichts neues.
Die Bahn streicht die Strecken zusammen? Auch nichts neues.
Die Bahn streicht die Interregios auf mittlere Sicht? Gut, daß die erst vor ein paar Jahren eingeführt wurden.
Die Bahn streicht einige ihrer Züge neu? Kostet ja nur DM 300 Mio.
Das ist Kostenmanagement auf dem höchsten Niveau. Dumm nur, daß es auf dem Rücken der Mitarbeiter und der Kunden ausgetragen wird. Daß sich aus dem Personalabbau Risiken ergeben, ist eigentlich bekannt. Vielleicht will man mit der geplanten Umlackierung einiger Züge in weiß die Signalwirkung erhöhen. Ob das bei ICE-Geschwinidgkeit was hilft, ist fraglich. Andererseits fahren die ja meist eh nicht so schnell. Und vielleicht hilft es ja den entgegenkommenden Zügen, die ICE´s aus größerer Entfernung zu erkennen, wenn letztere mal wieder auf offener Strecke liegengeblieben sind.
Insofern:
Schönen Tag noch.
Christian
P.S.
Im übrigen beinahe genauso lustig: Neben der ganzen auf die Kerngeschäftsfelder-Konzentriererei hat man beschlossen, einen hübschen Freizeitpark bei Krefeld zu bauen. Gute Idee. Ich hoffe die Rückstellungen sind schon gebildet.