Hallo zusammen,
könnte jemand vielleicht mir sagen, worum es sich bei diesem Songtext (Tina Dico: My Business) handelt? Ich denke, den englischen Text kann man einfach googeln und finden Ich kann schon einigermaßen englisch und ich kann jedes Wort bzw. den Text schin verstehen, aber ich kann irgendwie in der Lyrik nicht herausfinden, um was es sich hier geht?!
Danke und Grüße
Edgar
Moin!
Leider verstehe ich nicht ganz, was du meinst mit „in der Lyrik herausfinden“.
Wenn du einfach den Text meinst („lyrics“ auf englisch), den du hier nicht richtig interpretieren kannst:
Soweit ich es richtig verstanden habe geht es darum, nicht immer nur zu sagen „naja, wenn es jemandem schlecht geht, geht es mich ja nichts an, ist ja sein Leben“.
Im ersten Abschnitt im Songtext geht es wohl um den Exfreund der Ich-Erzählerin (also die, die den Song in der Ich-Form singt): Eine Freundin hat gesehen, dass es ihm ziemlich mies geht und sie nicht wisse, wovor er davonlaufe, aber naja, es sei ja auch nicht ihre Angelegenheit.
Die Ich-Erzählerin singt im Refrain „wenn ich hören würde, dass es dir so schlecht geht, würde ich mit dir herausfinden, was mit dir los ist, ich würde es zu meiner Angelegenheit machen.“
Also ganz kurz: Es geht darum, dass man nicht sagen sollte „Das geht mich alles nichts an“ sondern wenn man sieht, dass andere Probleme haben, dass man sich einmischt und hilft.
Aber vielleicht findet sich noch ein Muttersprachler, der das genauer auf den Punkt bringt.
Gruß, Fo
Danke Fogari, genau das wollte ich hören/lesen.
Viele Grüße
Hallo,
ich kannte den Song auf Anhieb nicht, aber beim Reinhören kam er mir bekannt vor.
Nicht so mein Grenre.
Meine Antwort hilft daher jetzt nicht viel weiter, tut mir leid.
Ich müsste ihn noch einige Male mehr hören, um den Sinn eher zu verstehen.
Jedenfalls weiss ich jetzt mehr drüber aus der vorangegangenen Antwort, also was dazu gelernt.
Denke auch, vielleicht meldet sich noch jemand, der mehr dazu weiss.
Viel Erfolg beim weiteren Recherchieren,
Gruss
Petra