Eines ist sicher: Frau Merkel wird es womöglich in ihrem Innern begreifen, wenn sie nicht ganz dumm ist, hat sie es schon längst begriffen, ihren Kurs wird sie in dieser Kanzlerschaft aber nicht mehr ändern - egal wie lange diese noch andauert und wie sehr sie sich auch verbiegen und (vor Leuten wie RTE) verbeugen muss.
Sie hat einen fatalen, nicht mehr rückgängig zu machenden Fehler gemacht, indem sie die Schleusen geöffnet und alle Welt eingeladen hat. Würde sie sich jetzt umentscheiden, würde sie jegliche Glaubwürdigkeit verlieren. Sie mag das als ungerecht empfinden, schließlich hat sie vor einem Jahr lediglich versucht, auf die Volksseele zu hören und in dem Moment, in dem die bekannten Bilder aus der Mittelmeerregion die Runde machten, das zu tun, was von der Öffentlichkeit in dem Moment vermeintlich von ihr erwartet wurde. So hat sie es schon immer gemacht und drei Wochen später, also wenn sich die Stimmung geändert hat, das Gegenteil zu postuliert. Doch dieses Mal ist der Plan schief gegangen, sie hat einen unkontrollierbaren Strom ausgelöst und ist danach, wenn sie nicht gerade ihren Fehler vor den eigenen Leuten rechtfertigen musste, durch die Welt gereist, um andere Machthaber händeringend dazu zu bringen, den Ansturm etwas zu reduzieren.
Lange Rede, kurzer Sinn, die Einsicht in der Union wird erst kommen, wenn Merkel weg ist. Dann muss ein vollkommener Kurswechsel her. Kein Lamentieren mehr, sondern eine klare Ansage: Grenzen dicht, Einwanderungsstopp, Remigration. So langsam dämmert es einigen in der Union: CDU-Abgeordneter fordert Koalitionen mit AfD.
Ich bin übrigens auch einem Riesenskandal auf der Spur. Und das hier bei w-w-w. Ich kann noch nichts näheres verraten, da ich erst noch Beweise sammele. Sollte sich der Verdacht aber bewahrheiten, wird das die ganze w-w-w-Gemeinde vollkommen aus der Fassung bringen. Haltet euch fest: Ich habe Anzeichen dafür, dass hier bei w-w-w Patrioten unterwegs sein könnten!