Die beste Betriebssystem für Handy

Welche Betriebssystem benutzen Sie?
Welche denken Sie ist die beste und warum?
Ich benutze Android und ich bin sehr zufrieden. Ich denke, dass Apple-Produkte zu teuer sind und man keine Freiheit hat. Schreiben Sie, bitte, unten.

Im Prinzip ist das BS egal, solange es die gestellten Anforderungen erfüllt.

Das wichtigste ist meistens, ob es die benötigten APPs dafür gibt und ob eine geforderte Verbindung mit anderen Geräten möglich ist.
Was nutzt das schönste, sicherste, intuitivste usw. BS, wenn es dazu keine APPs gibt?

Bei gleichwertigen BS ist dann der Preis eine weiteres Kriterium und vor allem wie das Produkt gepflegt wird.

Ich bin im technischen Bereich zu Hause. Da war es, ab dem Mac, gar keine Frage ob Apple oder MS. Die meisten Programme gab es für den Apple gar nicht und, wenn vereinzelt vorhanden, kosteten sie das 3-4-fache. Zudem fehlte bei Apple die Unterstützung für spezielle Peripherie und selber machen war auch nicht, weil es ab dem Mac ein geschlossenes System war.

Ein ähnliches Problem hatte ich mit der Textverarbeitung. Ursprünglich benutzte ich WordPerfekt, welches damals für alle möglichen Systeme zu Verfügung stand, vom PC bis zur VAX. Da die Kunden dann aber die Dokumente in elektronischer Form verlangten und wir teilweise die Dokumente gemeinsam erstellten, musst ich zu MS-Word wechseln.

bin immer noch Fan von Windowsphone, auch wenn der Hersteller das derzeit ziemlich schleifen läst ist es mir wesentlich lieber als Androide. Die Bedienung finde ich einfach konfortabler

Hallo
bin ich auch der meinung , ich kann täglich beides vergleichen , windows für phones ist viel
logischer aufgebaut…

Gruss Michael

Ich bin der gleichen Meinung!

Sehr gut gesagt.

Was mich betrifft, habe ich schon alle BSs ausprobiert, weil ich ein Tech-Fan bin und jetz habe ich meine Lumia mit WP für meine Arbeit und dann benutze ich SGS6 mit Android für den Rest des Tages. :iphone:

Hallo,

Gerade bei Android gibt es dann aber grosse Unterschiede bei den Updates.
Samsung baut recht gute Geräte, strickt aber eine Menge an Android um. Die liefern dann eine neue Android-Version erst etwa 6 Monate später aus und nach etwa 2 Jahren wird dies ganz eingestellt.
Andere Hersteller passen nur die Treiber an und übernehmen Android ohne Änderungen. Da gibt es die Updates sehr schnell und Updates auf neue Versionen gibt es auch über eine längere Zeit.

Manch Einem würde sein älteres Gerät technisch vollkommen ausreichen, aber die verwendeten APPs unterstützen die alte Android-Version irgendwann nicht mehr…

MfG Peter(TOO)

Ich denke ebenfalls, dass Apple-Produkte sehr teuer sind bzw. auch, dass sie überbewertet sind. Daher besitze ich von diesem Hersteller lediglich iPods.

Ich habe bislang nur Android-Handys gekauft und kenne Windows 10 von meinem Tablet. Mit Android komme ich um Eckhäuser besser klar.

Welches ist das beste Betriebssystem?

Woran will man das bemessen?

Das Betriebssystem, in das man sich am schnellsten einarbeiten kann, ist wohl nach wie vor iOS von Apple - wobei auch das inzwischen unübersichtlich wird.

Das Betriebssystem, das am besten, am schnellsten und am längsten gepflegt wird ist auf jeden Fall iOS. Das liegt vor allem daran, das es nur wenige verschiedene Geräte gibt und Geräte- und Softwarehersteller eine Firma sind. iOS ist das Betriebssystem, das am besten und häufigsten von Autoradios unterstützt wird, um darüber Musik zu hören und komfortabel zu steuern.

Das technisch interessanteste Betriebssystem und das, das man am ehesten als Smartphone-BS bezeichnen kann ist Windows 10. Allerdings ist Microsoft Windows bei vielen Menschen mit Vorurteilen belegt.

Beide bisherigen Betriebssysteme lassen sich auf vielfältige Weise zwischen verschiedensten Geräten verbinden.

Das komplizierteste, (bei vielen Geräteherstellern) am schlechtesten (oder gar nicht) gepflegte, über Gerätegrenzen nur wenig verbindbare Betriebsystem ist Android. Warum es trotzdem so erfolgreich ist? Weil es so viele billige Smartphones gibt, die mit Android laufen.

Achso, welches ist das Betriebsystem, das den Kunden am meisten ausspioniert, um seine Daten zu erfassen, zu verbinden, um dann diese Daten zu Geld zu machen? Android.

Welches ist das Betriebssystem, das die meisten bekannten, noch offenen Lücken und damit Angriffspotetial für Trojaner und Viren besitzt? Android.

Welches ist das Betriebsystem, dass die Daten und die Privatsphäre (bis zu den letzten Varianten und nur für hochwertige, teure Geräte) vor dem Zugriff durch Dritte, zum Beispiel Geheimdienste und Werbenetzwerke schützt? Android.

Aus meiner Sicht sollte man, wenn man iOS ablehnt, weil man es nicht gut findet, dass eine Firma nicht nur Umsatz, sondern auch Gewinn macht, sich Microsoft Windows 10 Smartphones näher ansehen. Das gilt vor allem für in Deutschland dienstlich genutzte Smartphones.

Grüße

P.S.: für welches Betriebssystem gibt es viele Apps zuerst? Für welches Betriebsystem gibt gibt es so manche hochwertige App ausschließlich? Apple iOS.

Man sollte also nicht nur auf die technischen Aspekte schauen, auf die Pflege des des BS, auf Datenschutz und Privatsphäre, sondern auch darauf, ob es notwendige Apps für dieses Betriebssystem gibt.