Hallo, ich möchte mir endlich eine Kreditkarte zulegen, da ich vorhabe, Anfang nächsten Jahres zu verreisen. Könnt ihr mir einen Anbieter empfehlen?
Ich bin bei der dt. Bank und dort kostet die Kreditkarte glaube ich 40€… Lohnt sich das, das auszugeben? Oder gibt es einen andern Anbieter, der „auch gut“ ist und vielleicht nichts kostet… ?
Hi,
ohne Haken, 0 EUR im Jahr: http://www.valovisbank.de/karten/mastercard/premium-…
Das komische Abo dazu musst Du ja nicht abschliessen. Valovisbank war vorher die KarstadtQuelle Bank.
Gruss
K
Die meisten Empfehlen die DKB.
- Kostenlos
- an jedem Automaten weltweit kann kostenlos Geld abgehoben
- auch in Deutschland kann an jedem Automaten Geld abgehoben werden
- als Kurs wird der von Visa verwendet, welcher besser ist als zum Beispiel der interne von Comdirect
Hi,
ohne Haken, 0 EUR im Jahr:
http://www.valovisbank.de/karten/mastercard/premium-…
Haken:
- Offensichtlich kein weltweites gratis abheben (sonst würden die es wohl ausloben) sondern nur normales gebührenpflichtiges Abheben (geht mit jeder Karte).
- Scheinbar auch keine Erstattung von Sondergebühren im Ausland wie zum Beispiel die 150 THB in Thailand.
- Die Zinssätze für Guthaben sind halb so hoch wie bei der DKB
IMHO wirklich kein gutes Angebot. So ziemlich alle Direktbanken bieten da mittlerweile mehr.
DKB hatte ich ja schon erwähnt
https://www.dkb.de/privatkunden/dkb_cash/produktinfo…
Hi,
gebe Dir recht. Wäre ein Argument für die DKB Karte wenn man noch keine hat. Wechseln würde ich deswegen aber nicht. Wenn ich mir 2 Wochen Thailand leisten kann sind die 20 EUR Gebühren fürs Abheben auch noch drin.
Aber wozu brauche ich Zinsen auf meiner Kreditkarte? Da habe ich doch nie ein Guthaben drauf. Einmal im Monat wird vom Girokonto abgebucht und fertig.
Gruss
K
Ich empfehle die Visakarte von der DKB. Diese ist kostenlos, wenn dort ein Girokonto angelegt wird. Man kann auch Guthaben darauf buchen, das sogar verzinst wird.
Hi,
gebe Dir recht. Wäre ein Argument für die DKB Karte wenn man
noch keine hat.
Vor allem für die Fragestellerin, die wollte die Karte nämlich fürs Reisen.
Wechseln würde ich deswegen aber nicht. Wenn
ich mir 2 Wochen Thailand leisten kann sind die 20 EUR
Gebühren fürs Abheben auch noch drin.
Zusammen mit den gratis Abhebungen in Deutschland (ich muss nicht zu speziellen Automaten gehen sondern kann jeden benutzen) spart mir die DKB Karte ca. 250€ im Jahr. Bin allerdings auch öfters im Ausland unterwegs.
Im übrigen wäre der Betrag bei einem Urlaubsbudget von 2.000€
2.000€/20.000 THB Höchstabhebebetrag = 5 Abhebungen (bei der DKB kann man auch weniger abheben, da egal)
5x6€ Abhebegebühr
5x150 THB Sondergebühr für Ausländische Karten
= 48€!!
Aber wozu brauche ich Zinsen auf meiner Kreditkarte?
Diese werden mit 1,05% besser verzinst wie die meisten Tagesgeldkonten und viel besser als das Girokonto. Ich nutze die Zweitkarte der DKB zum Sparen. Die normale Karte zum bezahlen lade ich nicht auf.
Vergleichsseite für dauerhaft grundgebührfreie Kreditkarten (ja, sowas gibt es)
Ich bin bei der dt. Bank und dort kostet die Kreditkarte
glaube ich 40€… Lohnt sich das, das auszugeben? Oder gibt es
einen andern Anbieter, der „auch gut“ ist und vielleicht
nichts kostet… ?
Seit über 10 Jahren werden auf der Seite www.kostenlose-kreditkarte.de Kreditkarten dauerhaft ohne Jahresgebühr gelistet und verglichen. Das sind über 10 verschiedene Karten…
Und: Ja, es gibt Kreditkarten ohne wenn und aber ohne Grundgebühr:
-Visa oder Mastercard
-mit enthaltenem Girokonto, oder als Ergänzung zu Deinem Konto von der Deutschen Bank
-gold/schwarz/weiß/bunt angemalt
-…
Die schon erwähnte DKB Visa Karte bringt ihr eigenes Konto mit (muss also vor Nutzung mit Geld aufgeladen werden).
!!Wichtiger Hinweis!!:
Das Argument des kostenlosen weltweiten Geldabhebens ist ein Fake-Werbe-Argument.
Das braucht nämlich Otto Normalverbraucher nicht, weil er nur 1x im Jahr im Urlaub im Ausland ist, und da Geld mitnimmt. Hier ist auch Dein Konto der Deutschen Bank sehr gut: Die Deutsche Bank hat weltweit reichlich Partnerbanken zum kostenlosen Geld abheben mit der EC- Karte. Auch in der Türkei, und auf Malle.
Erdbeerzunge
Das Argument des kostenlosen weltweiten Geldabhebens ist ein
Fake-Werbe-Argument.
Das würde mich 250€ im Jahr kosten. Nicht nur im Ausland muss man an Bargeld kommen, sondern auch in Deutschland. Und da geh ich mit der DKB Karte überall ganz bequem hin ohne einen Cent zu bezahlen.
Das braucht nämlich Otto Normalverbraucher nicht, weil er nur
1x im Jahr im Urlaub im Ausland ist, und da Geld mitnimmt.
Das kann man auf Malle ja so machen (dazu müsste ich allerdings auch nen Haufen Bargeld mitnehmen, was ich persönlich unangenehm finde).
Im außereuropäischen Ausland muss ich dazu an eine Wechselstube, welche man nur in touristischen Gebieten findet, oder auf die Bank, was ne halbe Ewigkeit dauert. Zudem ist der Wechselkurs deutlich schlechter als der von Visa.
Alternativ die vorsintflutlichen Reiseschecks holen oder bei der Hausbank zu einem grottenschlechten Kurs wechseln.
Hier ist auch Dein Konto der Deutschen Bank sehr gut: Die
Deutsche Bank hat weltweit reichlich Partnerbanken zum
kostenlosen Geld abheben mit der EC- Karte. Auch in der
Türkei, und auf Malle.
Die muss man erst mal suchen & finden. Bei der DKB geht man einfach zu irgendeinem Automaten.
Das würde mich 250€ im Jahr kosten. Nicht nur im Ausland muss man an Bargeld kommen, sondern auch in Deutschland. Und da geh ich mit der DKB Karte überall ganz bequem hin ohne einen Cent zu bezahlen.
Wenn Du natürlich den Zwang hast, immer Fremdautomaten benutzen zu müssen, und das über 100x im Jahr (also jeden 3. Tag Geld am Fremdautomat abheben, 1x kostet bei den großen Banken mit EC- Karte 1,95€), dann kommst Du an Produkten wie dem DKB Cash nicht vorbei.
Für alle Otto Normalverbraucher ist das uninteressant.
Ich habe wie die Fragestellerin ein Konto bei der db und habe in Deutschland noch nie für das Abheben bezahlt. Ich hebe auch nur 1x im Monat ab, bei db/postbank/commerzbank , bei rewe/netto/shell, etc.
Ich kenne das DKB Konto seeehr gut und halte es für ein sehr gutes Produkt.
Werbeargumente wie z.B. 100x pro Jahr an fremden Geldautomaten kostenlos abheben sind allerdings Fake- Argumente. Mich bringen solche Argumente jedenfalls nicht von meinem db- Konto weg.
Erdbeerzunge
Ich habe wie die Fragestellerin ein Konto bei der db und habe
in Deutschland noch nie für das Abheben bezahlt. Ich hebe auch
nur 1x im Monat ab, bei db/postbank/commerzbank , bei
rewe/netto/shell, etc.
Und eben nicht bei Sparkasse oder Raiba, weil man dafür bezahlen muss. Oft genug gibt es nur einen Automaten, dann muss man halt notgedrungen zahlen.
Werbeargumente wie z.B. 100x pro Jahr an fremden Geldautomaten
kostenlos abheben sind allerdings Fake- Argumente.
Wie bereits beschrieben kostet dich ein Ottonormal-Urlaub in Thailand beim Abheben mit EC bereits 48€ Gebühr. Nichts hochtrabendes.
Das Argument des kostenlosen weltweiten Geldabhebens ist ein
Fake-Werbe-Argument.
Das ist kein Fake, sondern Fakt.
Und nicht damit zu werben, wäre dumm, denn kostenlose Kreditkarten bieten viele an, aber nicht weltweit kostenloses Geld abheben.
Das braucht nämlich Otto Normalverbraucher nicht, weil er nur
1x im Jahr im Urlaub im Ausland ist, und da Geld mitnimmt.
Dieses leicht verständliche kostenlose Produkt braucht er nicht, wohl aber andere, überteuerte, unverständliche Finanzprodukte.
Warum sollte er auf diesen zusätzlichen Vorteil verzichten, auch wenn er diesen nur selten nutzen würde?
Ich jedenfalls habe mich gerade wegen dieses „Fake“-Werbe-Arguments für diese Karte entschieden.
Gruß
Pontius
Hi, für Barcley-Visa-Karte habe ich nichts bezahlen müssen und ist dauerhauft kostenlos 8zumindest bei mir). Du kannst dir auch eine Prepaid-Visa-Card zulegen, die ist bei Wüstenrot kostenlos.
Hey,
vielleicht nützt dir ja folgender Link, dort kannst du verschiedene Parameter in die Suchmaske eingeben (z.B. durchschnittliches Guthaben, oder ob du studierst), und dir werden die besten Konten (wahlweise mit Kreditkarte oder EC-Karte) präsentiert
http://www.onlinekontoeröffnen.de/
Übrigens hat meine Freundin die DKB und ist recht zufrieden, ich denke, ich werde da demnächst wegen der Kreditkarte auch Kunde.
VG
Ich habe die Barclaycard beantragt via https://www.kreditkartebeantragen.de/ weil der dauerhaft kostenlos ist und interessante Vorteile bietet. Bis jetzt gefallt er mich sehr gut!