Hallo, bei alten Herrschaften sind die AAA-Aufladbatterien in zwei Schnurlostelefonen (Gigaset-Dect, ca. 10 – 15 Jahre alt, 2 AAA pro Gerät) offenbar ziemlich am Ende. In den letzten Monaten ließ sich kein 1,5stündiges Telefonat ohne Unterbrechung führen (früher keinerlei Problem).
Die Batterien wurden testweise zwischen den Geräten hin und her getauscht und es wurde Batterieschwäche erkannt. Messgerätmessungen auf Innenwiderstand etc. sind momentan nicht möglich. Ein separates Ladegerät ist auch nicht zur Hand. Eine mAH-Angabe auf den vorhand. Batterien konnten sie nicht finden.
Ich möchte Ihnen per Onlinehandel neue AAA-Aufladbatterien zuschicken lassen, vier Stück reichen.
Sie verwenden kein externes Ladegerät (auch wenn das vielleicht sinnvoll wäre), sondern stellen die Schnurlos-Geräte nach jedem Telefonat wieder auf die Basisstation. Man kann diese Gigaset-Dect-Modelle auf einen Sparmodus umstellen, aber damit sind sie überfordert und aus der Ferne ist es mühselig anzuleiten. (Vielleicht ist der Sparmodus auch schon aktiviert, weiß man nicht.)
Also, welche Ausführung einer aufladbaren AAA-Batterie ist da ideal? Wieviel mAH, Ni-MH, eneloop oder nicht? Die Batterien sollten wartungsfrei möglichst lange nutzbar sein.
Danke!
PS. Ich hatte eine ähnliche Frage schon mal hier gestellt, aber da ging es um Batterien für mich selbst, die in verschiedenartigen Geräten und mit einem guten Ladegerät genutzt werden – diesmal ist die Situation ganz anders.