Die besten Homepages

Hallo Zusammen,
Ich bin auf der Suche nach den schönsten und am besten strukturiertesten Websites…
Ich würde mich freuen - wenn ihr mir hier Links posten könntet, die ihr als besonders toll empfindet.

Vielen lieben
Dank,
Steffi

„Dieses Brett dient dazu, über Probleme bei der Homepageerstellung zu diskutieren.“

Na, was will uns dieser Text wohl sagen?

also ich finde meine www.biketrip.de.vu absolut toll ^^

bevor ich mir Probleme schaffe (beim Erstellen einer Homepage)… analysiere ich lieber Homepages… und hätte auch gerne feedbacks zu den Homepages… Struktur ist z.B. wichtig…
Sonst noch Fragen :wink:

Hatte auch schon überlegt, in welches Brett die Frage besser paßt…
aber hier tummeln sich ja alle, die sich auch gerade mit Homepagebau auseinander setzen. Deshalb glaube ich hier richtig zu sein …

VG Steffi

Empfehlenswerte Seiten ,
da wärst du richtig.

dort würde ich die frage übringens so stellen, das man sie beantworten kann, so allgemein ist keine antwort möglich

meine Frage ist gezielt genug… „Welche Homepages findet ihr gut?“ Was ist daran unklar. Ich möchte nicht durch detaillierte Fragestellung den Gegenüber lenken oder beeinflussen. Ich möchte einfach alle Seiten wissen - die gut ankommen - und dann analysieren. Warum jemand etwas als ästhetisch gut empfindet oder die usability kann der Nutzer oft selbst nicht erklären. Durch detailliertes Fragen würde ich ihn erst auf bestimmte Gedanken bringen… und intuitive Antworten würden ausgeschlossen.

Im empfehlenswerte Seiten Brett war ich übrigens schon… da gab es keine Zuschriften…

HIER sind Leute, die sich gerade selbst eine Homepage bauen…

Wenn Du Moderator bist, hättest Du schon längst den Artikel heraus nehmen können anstatt über richtig und falsch zu diskutieren… oder aber auch nur einfach DIE FRAGE beantworten

VG Steffi

Hallo,

für so eine Frage ist das halt leider doch nicht das richtige Forum, fürchte ich. Du bekommst nie genug Antworten, um daraus irgendetwas abzuleiten - das ist keine Datenbasis. Die Frage ist auch tatsächlich zu allgemein, denn „Welche Webseiten findest du gut“ bringt dich ja nicht zu dem, was du wahrscheinlich möchtest. Wenn du nachweisen möchtest, dass unterbewusste Prozesse der menschlichen Wahrnehmung die Frage steuern, warum wir etwas als ansprechend oder ästhetisch betrachten, sollte die Frage eben auch auf die Optik abzielen. Aber gut, du hast ja auch nach der Struktur gefragt. Nur - es gibt gut strukturierte Seiten, die sind bestimmt ganz gut, aber das sind jetzt nicht meine Lieblingswebseiten. Du siehst worauf das hinausläuft? :wink:

Um jetzt mal die Frage zu beantworten, der Online-Shop von Otto ist beispielsweise im Vergleich zur Konkurrenz sehr gut strukturiert. Man muss es allerdings wirklich im Vergleich zu den anderen Branchengrößen betrachten und in Kombination mit der Suchfunktion.

Gruß

Vielen Dank Liamara,
auch für den Linktipp…

Vielleicht hast du Recht - und es ist das falsche Forum…
Wahrscheinlich ist es bei Homepagedesign besser aufgehoben.

Viele Grüße
Steffi