Hallo,
hat jemand eine Ahnung, wo ich die besten Hotels der Welt genannt bekomme?
Weiß jemand, auf welchem Platz das Adlon ist?
Danke schon mal für eure Antworten.
MFG
Henning
Hallo,
hat jemand eine Ahnung, wo ich die besten Hotels der Welt genannt bekomme?
Weiß jemand, auf welchem Platz das Adlon ist?
Danke schon mal für eure Antworten.
MFG
Henning
Hallo Henning,
gib einfach mal
„die besten hotels der welt“ (mit Anführungszeichen!) bei http://www.google.de ein - und du bekommst diverse Vorschläge, die natürlich alle differieren …
Es ergibt sich von selbst, dass es keine „objektive“ Liste gibt, mithin auch keinen Platzhinweis das Adlon betreffend.
Herzliche Grüße
Thomas Miller
Hi Henning,
wie Thomas schon schreibt ist es äusserst schwierig eine Liste zu bekommen die jeden befriedigt.
Eventuell kannst Du Dich bei The leading Hotels of the World http://www.lhw.com/ orientieren. ACHTUNG: Dabei handelt es sich um einen kommerziell orientierten Zusammenschluss von verschiedenen Hotels die bestimmte Kriterien erfüllen müssen, nicht um eine Rangliste.
bye
Rolf
Hi,
eine solche Liste ist in der Auswahl immer subjektiv und dadurch schwierig. Als besonders gut gilt aber z. B. das „Burj al Arab“ in Dubai…
Das Atlon liegt in Berlin am Pariser Platz, vis a vis des Brandenburger Tores.
Gruß,
MecFleih
Hi,
eine solche Liste ist in der Auswahl immer subjektiv
Als besonders gut gilt aber z. B. das "Burj
al Arab" in Dubai…
ich weiss, aber doch ein weinig teuer, das einzige 7 Sterne Hotel der Welt
Das Atlon liegt in Berlin am Pariser Platz, vis a vis des
Brandenburger Tores.
deshalb habe ich es ja gebucht, sorry. aber das war nicht meine Frage
MFG
Henning
Eventuell kannst Du Dich bei The leading Hotels of the World
http://www.lhw.com/ orientieren. ACHTUNG: Dabei handelt es
sich um einen kommerziell orientierten Zusammenschluss von
verschiedenen Hotels die bestimmte Kriterien erfüllen müssen,
nicht um eine Rangliste.
hallo Rolf,
genau das ist der Fall.
Bin da schon einmal sehr mit reingefallen (Grand Hotel Villa Medici in Florenz).
Und der Al Bustan Palast ist z.B. nicht drin, ebenso wie bestimmte Hotelketten nicht vertreten sind.
Diese Liste ist sehr! subjektiv.
MFG
Henning
Hallo Thomas,
danke, auf die Idee mit Google bin ich auch schon gekommen,
aber nicht mit Anführungszeichen. Danke für den Tipp, da sind doch Seiten, die vorher nicht aufgelistet wurden.
MFG
Henning
Hi Henning,
EBEN. Aber was ist bei einer Hotelbeurteilung nicht subjektiv. Ich finde z.B. das Burj al Arab eines der besch*** Hotels der Luxusklasse überhaupt. Schweineteuer, völlig verkitscht und zum Strand musst Du nen Kilometer über eine Brücke latschen oder per Auto fahren.
Für eine Liste der besten Hotels brauchst Du einen Standard. Dieser Standard muss vorher definiert werden. Und schon dieser Standard ist subjektiv.
Mir ist auf jeden Fall keine solche Liste von einem unabhängigen Gremium bekannt. Alle vorhandenen Führer oder Bücher arbeiten mehr oder weniger kommerziell.
Ich kann Dir ja mal meine persönlichen Bestseller nennen *g*
Bye
Rolf
off Topic
Huhu Henning,
Das Atlon liegt in Berlin am Pariser Platz, vis a vis des
Brandenburger Tores.aber das war nicht
meine Frage
Nun, das war dann aber mißverständlich ausgedrückt, schließlich hast Du geschrieben:
_Weiß jemand, auf welchem Platz das Adlon ist?
Und diese Frage fände ich mit
Das Atlon liegt in Berlin am Pariser Platz , vis a vis des Brandenburger Tores schon beantwortet
Grinsende Grüße
Petzi_
Hi Petzi,
du hast vollkommen Recht!
Ja, wenn man so einen Gedanken verfolgt, drückt man sich manchmal falsch aus „schäm“.
Bis dann
Henning
Ja Rolf,
da stimme ich dir zu. Ich mag lieber gediegenen Luxus a la Oberoi Hotels als so einen Protz. Und ob der Service so gut ist? Auf jeden Fall eine gute Methode zur Geldvernichtung.
Ich war vor Jahren mal in den Emiraten, in Sharjah, Dubai natürlich besucht. War total enttäuscht. Einfach alles irre langweilig.
Bin nun einmal Fan arabischer Staaten, komme in Marokko, Ägypten etc. auf meine Kosten.
Aber die VAE? Und so luxuriös, wie man es sich vorstellt, ist es auch nicht.
Da hat mich NY mindestens 10 mal so sehr beeindruckt.
Also für mich nichts Halbes und nichts Ganzes.
Bis dann
MFG
Henning
Hallo Rolf,
Ich kann Dir ja mal meine persönlichen Bestseller nennen *g*
ich höre …
Herzliche Grüße
Thomas Miller
aaaaalso
Rolfs persönliche Hitliste der Hotels die er kennt:
Luxus am Strand:
Flair:
Dazu praktisch alle Amanresorts: http://www.amanresorts.com/ (ich kenne die in Bali, das in Vietnam und das Amangani in USA aber nicht alle).
Städte:
Dann kommen noch die die ich auch bezahlen kann *g*, also auch nicht soo luxuriös wie die oben genannten:
So, das wars auf die Schnelle. Mir würden sicher noch viele Häuser einfallen. Auch müsste man zu jedem Hotel einen Kommentar abgeben. Schließlich sind die Bedürfnisse ja auch völlig Unterschiedlich.
Bye
Rolf
Hi Rolf,
danke, es ist doch interessant, auch mal die persönliche Hitliste eines Fachmanns zu sehen!
Herzliche Grüße
Thomas
Hallo,
es wurde zwar schon gesagt, aber ich wiederhole es nochmal:
„Leading hotels of the world“ ist keine Bestenliste, sondern eine Marketing-Kooperative, also praktisch ein Firmenname. Das ist so ähnlich, als würde ich für meine Bierbrauerei willkürlich den Namen „World’s Best Beer“ wählen. Wenn dann jemand sich fragt, welches Bier denn das beste der Welt sei, könnte ich antworten: Meins natürlich, es heisst ja „World’s best beer“.
Mehr oder weniger unabhängige Hotel-Bestenlisten werden jedes Jahr von Fachzeitschriften aufgestellt (teilweise von den Lesern gewählt). Mit fällt da spontan die Liste von CondeNast ein http://www.concierge.com/cntraveler/goldlist/ , die recht bekannt ist. Das Adlon erhält dort 90.2 von 100%.
In Deutschland gibt es regelmäßig Bestenlisten in der Zeitschrift „TopHotel“. Auf der Internetseite http://www.tophotel.de gibt es ein Archiv der alten Ausgaben. Ich habe so auf die schnelle die letzte Liste nicht gefunden, aber sie ist bestimmt einsehbar. Auch werden dort Luxushotels anonym gestestet, das ist immer sehr interessant. Das Adlon liegt in den Bestenlisten immer weit vorne, beim Test hat es auch ganz gut abgeschnitten, wie ich mich zu erinnern glaube.
Ich selbst kenne das Adlon nur durch eine Hausführung (ich war mal Reservation Manager in einem anderen 5-Sterne-Haus in Berlin). Vom Interieur her hat es mir sehr gut gefallen. Etwas störend die vielen Schaulustigen in der Lobby, was leider dazu führt, dass das Empfangspersonal etwas arrogant reagiert und wirkt, wenn man nicht so stylish gekleidet ist. (kann ich aber gut nachvollziehen, die Touri-Horden dort sind die Hölle).
Meine Eltern waren letztes Jahr für ein verlängertes Wochenende im Adlon und waren sehr zufrieden. Da sie sehr anspruchsvoll sind, kann ich daraus schliessen, dass es sehr empfehlenswert ist.
Gruß,
Myriam
9 Jahre mit 5 Sternen
Hi Rolf,
ziemlich beeindruckend Deine Liste. Als Stadthotel möchte ich aus eigener Erfahrung noch das Peninsula in Bangkok ergänzen. Laut den Einheimischen ist es seit der Renovierung sogar besser als das Mandarin Oriental, das gegenüber auf der anderen Flußseite liegt. Der Service ist hier so unglaublich unaufdringlich und perfekt, ein Arzt für mich war am Sonntag Morgen innerhalb von 30 minuten organisiert, es war ein Traum. Und erst die Zimmer, die alle auf den Fluß sehen. Toll. Mit eigenem Vorraum und Ankleide, Arbeitsbereich, Multimedia total (sogar im Bad ein Fernseher über der Badewanne, …
Hier zum nachlesen http://www.peninsula.com/experience/.
Das Hotel Sacher in Salzburg kenn ich auch aus eigener Erfahrung und muß leider sagen, daß zwar die Zimmer ganz i.O. sind, aber nur wenn man zur Salzach raus wohnt. Nach vorn raus eine Katastrophe. Die Küche hält bekanntermaßen auch nicht dem eigenen Anspruch, einzig der Weinkeller ist ein Gedicht. Da bekommt man alles was das Herz begehrt. Als Stammgast wird man dannauch mit dem sprichwörtlichen österreichischem Charme behandelt, ansonsten kann es schon einmal etwas hochnäsig zugehen.
Ansonsten, tolle Liste, hab sie mir gleich abgespeichert, …
Gruß
Falckus
richtig richtig was das Hotel Sacher anbelangt
Das Hotel Sacher in Salzburg kenn ich auch aus eigener
Erfahrung und muß leider sagen, daß zwar die Zimmer ganz i.O.
sind, aber nur wenn man zur Salzach raus wohnt. Nach vorn raus
eine Katastrophe. Die Küche hält bekanntermaßen auch nicht dem
eigenen Anspruch, einzig der Weinkeller ist ein Gedicht. Da
bekommt man alles was das Herz begehrt. Als Stammgast wird man
dannauch mit dem sprichwörtlichen österreichischem Charme
behandelt, ansonsten kann es schon einmal etwas hochnäsig
zugehen.
da kann ich als Salzburger nur beipflichten. Es gibt da sicherlich schönere Hotels wie zum Beispiel das Schloßhotel Mönchstein oder Hotel Kobenzl (oberhalb der Stadt Salzburg). Der „Goldene Hirsch“ in der Getreidegasse wäre noch so der „altösterreichische Flair mit Luxus“.
Grüße Peter aus Salzburg
Ansonsten, tolle Liste, hab sie mir gleich abgespeichert, …
Gruß
Falckus
Crillon - und wie ist das Adlon
Hallo Rolf,
Die Liste ist interessant.
Ich hätte da noch 2 Ergänzungen: das Lapa Palace in Lissabon, gediegene Eleganz mit erstklassigem Komfort;
wie das ehemalige Soaltee Oberoi in Kathmandu heutzutage ist, weiss ich nicht, damals einfach ein Traum. hast du eine Ahnung, ob der Besitzerwechsel ihm gut getan hat? Damals war es noch ein leading Hotel.
Wie ist das Adlon? Habe da für Ende Mai gebucht. Scheint dich ja begeistert zu haben?
MFG
Henning
Hi Henning,
stimmt, da Lapa Palace ist auch seeeehr schön. Mir hat die Lage nicht so gefallen und irgendwie ist es mir nicht so im Gedächtnis geblieben wie andere Hotels. Nachträglich ist mir übrigens noch das Atlantic in Hamburg eingefallen. Hat mir auch sehr gut gefallen.
Oberoi Soaltree kenn ich leider nicht. Nepal hat mich noch nicht gesehen
Das Adlon hat mir deswegen so gut gefallen weil es ein neues Haus ist d.h. mit jedem Schnickschnack und auf die heutigen Bedürfnisse abgestimmt. Das Ganze aber mit entsprechendem alten Flair und gutem Service. Das mit den Touris stimmt. Seit vorn abgesperrt ist ist es besser aber man kommt sich im Eingangsbereich etwas „Zoomäßig“ vor. Gewohnt habe ich leider noch nicht dort (wir dürfen immer nur gucken *g*) aber was ich an Service mitbekommen habe war gut bis sehr gut.
Byebye
Rolf
Hallo Myriam!
Danke für die Infos das Adlon betreffend.
Das mit den Leading Hotels ist klar, sonst wären die ganzen Nobelhotels der ITT Luxury Collection nicht von heute auf morgen verschwunden.
Eine nette Dame bei den LeadingH gab selbst zu, dass es außerhalb ihrer „Organisation“ auch sehr gute Hotels gibt, ich denke da nur an den Al Bustan Palast in Oman (mein Traum Hotel, war ich aber leider noch nicht).
Umgekehrt gibt es bei den L.Hotels auch absolute Flops, das Grand Hotel Villa Medici schwankt bei mir zwischen 3 und 4 Sternen, oder wie würdest du ein Hotel klassifizieren, in dem die Gardinen mit Sicherheitsnadeln und Tesafilm verbunden sind, in dem es beim Frühstückbuffet tagelang denselben! Kuchen gibt.
Bis dann
MLG
Henning