Die Biosprit Prognose

hallo,
weil wir in Europa Biosprit ordern und durch den Auspuff jagen haben Menschen auf Haiti … nichts günstiges zu essen!?
-richtig oder falsch?
cu
Friedrich
PS:unsere geliebten Brötchen sind ja auch schon teurer http://www.focus.de/finanzen/news/nahrungsmittel_aid…

Moin Friedrich
Ich finds immer noch besser als wenn in den Städten immer noch diese üblen qualmenden Diesel-Busse fahren.
Gruß,
Branden

Hallo Branden

Moin Friedrich
Ich finds immer noch besser als wenn in den Städten immer noch
diese üblen qualmenden Diesel-Busse fahren.

als Arzt hast du ja ganz gesunde Ansichten :wink: aber du hast Recht,damit es uns gut geht muss es anderen schlecht gehen …

Gruß,
Branden

LG
Mikesch

Hi Mikesch

damit es uns gut geht muss es anderen schlecht gehen …

Nicht notgedrungen. Ich hab nur gesagt, was ich SCHLIMMER finde.
Ich wäre schon zufrieden, wenn die Busse und Taxis nicht mehr mit diesen stinkenden Dieseln herumgasen würden. Von mir aus können die auch Normalbenzin tanken.
Gruß,
Branden

Hallo Doc,

Von mir aus
können die auch Normalbenzin tanken.

Tanken schon, aber fahren tut ein Diesel damit nicht :frowning:(
Das wäre die Radikallösung.

Gruß
Cassius

MOD: Hüstel…
Hallo Allerseits
Mir fehlt hier ein wenig der Bezug zum Brettthema…

Zur Erinnerung: er lautet Auslandspolitik

Dicht wegen Off-Topic

Mike
[MOD]

hallo,

weil wir in Europa Biosprit ordern und durch den Auspuff jagen
haben Menschen auf Haiti … nichts günstiges zu essen!?
-richtig oder falsch?

Richtig und falsch!
Richtig: Aufgrund der steigenden Ölnachfrage und der eher knapper werdenden Resourcen verteuert sich das Erdöl und damit alles, was davon abhängt: Düngemittel, das (Roh-) Öl selbst, das für die Bewirtschaftung von Feldern und für Maschinen benötigt wird.
Wegen der ungebremsten Ölnachfrage, suchen die (reichen) Industrieländer nach Alternative und verfallen dann auf „Biosprit“, was wiederum zu einer höheren Nachfrage und damit höheren Preisen führt.
Falsch: Die Armut in Haiti und anderen Dritte-Welt-Ländern hat mit diversen Schwierigkeiten zu tun: Korruption, Gängelung durch die Industriestaaten, kriegerische Auseinandersetzungen, Mentalität der Menschen.
Die Verteuerung des Öls hat dabei wohl eher eine geringeren Anteil.

Gruss
Laika