Die Chance deines Lebens?

Nachdem ich mich ja schonmal (nach Meinung von Delia unqualifizierterweise :wink: über BB geäußert hatte, muss ich jetzt leider über diese nette Show mit dem noch netteren Kai Pflaume auslassen.

Eigentlich finde ich an der ganzen Show soweit nichts auszusetzen, außer, dass ich es für fast unmöglich halte, die zehntausend Tausender zu gewinnen.

Meine Theorie: im Hintergrund sitzen einige SAT1-Redakteure, die im Computer eine Datenbank von „schwierigen“ Fragen haben. Je nach Kandidatentypus (z.B. älterer Herr, flippiger junger Typ oder Hausfrau) wählen sie Fragen aus, die der Kandidat/die Kandidatin vermutlich nicht beantworten kann. Dem heutigen Kandidaten haben schon die Fragen nach Feng Shui, einem Dampfer und einem Techno-DJ den „Todesstoss“ weit weg von den 10 Mios. gegeben. Schon allein die Frage nach Cosmic Baby Harald Soundso hätte gereicht, um den spektakulär klingenden Gewinn von 10 Millionen Dee-Mark auf einen mittlerweile fast „normalen“ Gewinn von einer Million zu drücken.

Und mit moderne Technik dürfte es wohl kein Problem sein in der laufenden Sendung dem Moderator ein paar exotische Fragen auf den Bildschirm zu zaubern!?

Glaubt ihr an das Gute im Menschen oder meint ihr auch, dass hier ein wenig Beschiss am Werk ist?

Der Sender SAT1 hätte wohl vor großen Schwierigkeiten gestanden, wenn er in zwei Shows innerhalb von einer Woche zwanzig Millionen Mark losgeworden wäre - was man natürlich mit aller Gewalt verhindern möchte.

Eigentlich verständlich, denn wer schmeißt schon sein Geld für ein paar Werbeeinnahmen, ein bisschen Aufsehen und gute??? Quoten unters Volk.

Außerdem ist die Kandidatenauswahl anfangs eher dünn gewesen, da zwei Kandidaten leider nicht wussten, dass Konrad Adenauer der erste Bundeskanzler war. Der Gewinner, der mit 10.000,- nach hause gegangen ist, hat mir recht gut gefallen, da er wirklich noch Allgemeinbildung vorzuweisen hatte.

Aber wirklich: muss man wirklich wissen, wie der angeblich legendäre Boxkampf zwischen Ali und Frazier hieß? Thrilla in Manila oder Pogo in Togo? Wirklich?

Wie sieht’s aus, habt ihr’s gesehen und was sagt ihr dazu? Freue mich über JEDE Antwort!

Chris

hallo,

habe gezwungenermaßen einen teil der show gesehen und damit bin ich bei einem punkt, der dir sicherlich egal ist. nämlich, daß kai nicht nur hemmungslos überzogen hat, sondern dies auch nicht unten angezeigt wurde. ich gehöre zu den leuten die furchtbar gerne „eine neue liebe ist wie ein neues leben“ sehen und war die ganze zeit im zweifel, ob das jetzt ausfällt. als das dann lief wurde immer wieder ein trailer gezeigt, daß planetopia später lief. nett…
das was ich gesehen hab,hat mir nicht gefallen. und beim schluß bin ich fast vom sofa gefallen. okay, man kann über vieles streiten und sicher nicht alles wissen, aber was yin und yang ist dürfte mittlerweile doch wirklich wohl bekannt sein. und das dann mit feng shui zu verwechseln. nee, der typ hat es nicht besser verdient. ich finde es sowieso witzlos, wenn man antworten vorgibt, da gefallen mir sachen wie jeder gegen jeden besser. gucke ich allerdings auch schon lange nicht mehr, weil diese sendungen für außenstehende doch immer nur mäßig interessant sind. da fand ich bb auf dem anderen kanal wahrlich besser, obwohl ich es hauptsächlich aufgenommen habe…aber dank kais überziehung habe ich dann immer gezappt.
ich frage mich wer all diese shows braucht und wo all die knete herkommt. ja ich weiß schon letzlich von uns. aber allein das gesicht von dem typen, als er da stand mit 10.000 !!! Mark in der Hand als hätte er ein almosen bekommen…
na gut schlauer ist es zu bb zu gehen und scho werden schulden in höhe von 35000 bezahlt und danach kriegst du vielleicht noch einen werbe- oder sonstwas vertrag…

Hi Christopher,
ich hoffe, du hältst mir das jetzt nicht bis zum Ende meines Lebens vor :wink:)

Gesehen habe ich die Sendung nicht, weil ich ja schließlich BB gucken musste, aber ich habe in der HÖRZU gelesen, dass die Gewinnsumme (im Gewinnfall) von einer Versicherung gezahlt wird. Da heißt es wörtlich:
„Die 7 letzten Fragen werden einer Versicherung vorgelegt. Die prüft sie und sagt dann: „Das akzeptieren wir, wenn ihr als Prämie einen bestimmten Betrag zahlt.“ Anschließend werden die Fragen versiegelt und sind nicht mehr veränderbar.
Sollte der Kandidat alles wissen, muss die Versicherung zahlen. Vertraut man freilich der Statistik, dann wird das eher selten der Fall sein.“ (usw.)

Ob das stimmt, weiß ich natürlich nicht, ich gebe nur wieder, was dort steht.

Gruß,
Delia

Delia, Du Allwissende des WWW-Imperiums, wir lieben Dich :wink:)! Wenn das soooo ist, dann war ja mein Artikel mehr oder weniger überflüssig .

Nun habe ich sogar selber den Beweis gefunden, hier das Zitat …

Die Live-Sendung sei «eine der größten Fernsehshows, die es je gab», versprach Moderator Kai Pflaume am Mittwoch in Köln. Allerdings rechnet der Sender wohl selbst kaum mit dem Ernstfall - für den Fall, dass ein Finalist alle sieben Fragen beantwortet, hat sich SAT.1 hoch versichert.

Und weiter: Der Sender setzt nur bei Gewinnen bis zu einer Million Mark sein eigenes Geld aufs Spiel, räumte der Moderator («Nur die Liebe zählt») ein: «Aber die Versicherung diktiert nicht die Fragen. Es gibt keine unlösbaren Fragen», betonte Pflaume. Für den Gesamtsieg sei allerdings ein «umfangreiches Wissen» notwendig. Nur ein Kandidat werde pro Sendung das Finale erreichen, dort müsse er sieben Fragen beantworten, um die zehn Millionen Mark zu gewinnen.

Das alles deckt sich ja weitestgehend mit Deinen Infos, wobei hier noch viel klarer wird, was denn wirklich hier gespielt wird. Ich kann Dir verraten, dass Du nächsten Sonntag entweder auf BB (ach, geht ja nicht, Onkel Jürgen ist ja in Gefahr :smile: verzichten oder Dir den Sch*** aufzeichnen solltest!

Die Krone der menschlichen Dummheit wird hier in voller Blüte dargeboten, Schock Schwerenot! Ich wollte das zunächst nicht in voller Härte hier aussprechen, aber das ist leider Fakt!

Einmal solltest Du zumindest die ersten fünf Runden genossen haben, um zu wissen, wie gut Du es mit Big-Brother hast …

Thank you, Yukonlady!
Gruß!

Chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Delia, Du Allwissende des WWW-Imperiums,
wir lieben Dich :wink:)!

Huch! Das macht mich aber jetzt verlegen! :wink:

Wenn das soooo ist,
dann war ja mein Artikel mehr oder
weniger überflüssig .

Aber nein! Er hat doch eine interessante Diskussion in Gang gebracht! :smile:

Ich kann Dir verraten, dass Du
nächsten Sonntag entweder auf BB (ach,
geht ja nicht, Onkel Jürgen ist ja in
Gefahr :smile:

Keine Sorge, Onkel Jürgen ist nicht in Gefahr! Da bin ich mir ganz sicher :smile:

verzichten

niemals!!

oder Dir den Sch***
aufzeichnen solltest!

Das schon eher (mit Sch*** meinst du jetzt hoffentlich die Kai-Pflaume-Show!?)

Gruß,
Delia :smile:)

Keine Sorge, Onkel Jürgen ist nicht in
Gefahr! Da bin ich mir ganz sicher :smile:

Nach dem, was ich so gehört habe, ist Alex gegen ONKEL JÜRGEN!!! wirklich chancenlos … uff!

verzichten

niemals!!

Das nenne ich treue Zuschauerin … das wünscht sich jeder Sender!

oder Dir den Sch***
aufzeichnen solltest!

Das schon eher (mit Sch*** meinst du
jetzt hoffentlich die Kai-Pflaume-Show!?)

Aber natürlich, ich würde doch nach unserer … sagen wir, lebhaften Diskussion BB n i e als Sch*** bezeichnen. Und außerdem finde ich’s mittlerweile auch ganz lustig. Was hältst Du den von Verena, der Neuen? Ich hab sie noch gar nicht gesehen, werd ich heute vielleicht nachholen!

Jetzt aber ab zu tagesschau :wink:!
Gruß!

Chris

Was hältst
Du den von Verena, der Neuen? Ich hab sie
noch gar nicht gesehen, werd ich heute
vielleicht nachholen!

Bis jetzt ist sie mir nicht sehr sympatisch, aber man soll ja nicht so vorschnell urteilen. Sabrina mochte ich zuerst auch nicht, und jetzt finde ich sie sehr nett. Mal sehen, wie Verena ist. Gestern war ja noch nicht viel von ihr zu sehen und zu hören.

Gruß,
Delia

Eigentlich finde ich an der ganzen Show
soweit nichts auszusetzen, außer, dass
ich es für fast unmöglich halte, die
zehntausend Tausender zu gewinnen.

Ist halt das gleiche Prinzip wie beim Lotto oder anderen Glücksspielen. Da alle Antworten stimmen müssen, um den Maximalgewinn zu holen, ist die Chance recht klein, dass dies auch eintrifft. Und da letztendlich nur eine Person tatsächlich mitspielt, bleibt es auch so klein.

Noch was zu den 10.000 DM und mangelnder Freude: Bei den Ostercharts eines norddeutschen Privatsenders (Radio) hat der Gewinner einen VW Beetle gewonnen, die Zweite einen Polo oder Lupo. Da der Erste nun wirklich kein Stück positiver Emotionen rübergebracht hat, haben sie übern Sender dann die Stimme der recht glücklichen Zweiten gebracht.

Das ist dann schon richtig arm.

Gruss

Stephan

Der größte Mist ist dieses aufdringliche Werben für die 0190-Nummern. Man kann sich selbst dann noch über eine solche Nummer bewerben, wenn die Kandidaten längst feststehen. Gleiches Manko übrigens auch bei „Wer wird Millionär“ und BB. Ganz zu schweigen von CallTV…Wetten, daß die berühmte Tresornummer, von der ja die 9 schon gekannt ist, gar nicht feststeht? Der Tresor wird - wenn überhaupt - sehr spät freigegeben. Nämlich dann, wenn die 0190-Nummer genug Gewinn abgeworfen hat.

Einfach boykottieren wäre das beste.