Danke für deiner Antwort und deiner Meinung!
Dann weiß ich schon mal, dass ich mein Geld lieber für andere Bücher ausgeben kann! Kannst du mir welche gute Fantasy-Bücher vorschlagen?
Miriam
Hi Miriam,
wenn Du mir verrätst was Dir so gefällt, dann findet sich sicher der ein oder andere Tip. Und falls Dir die Worte zur Beschreibung Deines Geschmacks fehlen (ist nicht immer einfach), dann schreib eine kleine Liste mit den Büchern, die Dir bisher gefallen haben.
Für den Anfang ist vielleicht die Weitseher Trilogie („Der Adept des Assassinen“, „Des Königs Meuchelmörder“ und „Die Magie des Assassinen“) von Robin Hobb nicht schlecht, die gefällt fast jedem
Gruss,
Herb
Hey!
Naja es ist schon schwer zu sagen, was mir so gefällt…
Ich mag z.B. wenn es Horrorelemente besizt.Um ganz ehrlich zu sein habe ich noch kaum Fantasybücher gelesen.Ich habe nur ein paar Bücher von Wolfgang Hohlbein gelesen und von Sara Douglas(unter dem Weltenbaum).
Das wars so fürs erste…
Auf jeden Fall muss es eine gute Geschichte sein, in der man sich gut hinein versetzen kann.
Miriam
Hi ho,
wie wäre es mit dem Buch der Worte von J. V. Jones. Das sind drei Bücher:
- Melliandra
- Der Thronräuber
- Herr und Narr
Sehr schön geschrieben, eine Geschichte zum Mitfiebern und ein kleines bisschen Humor.
Dann wäre da noch Terry Goodkind mit „Das Schwert der Wahrheit“. Das ist eine etwas längere Serie, die allerdings an manchen Stellen einen guten Magen verlangt, weil Goodkind doch recht derb zur Sache geht. Die Serie fängt mit „Das erste Gesetz der Magie“ an und ist meiner Meinung nach schon den ein oder anderen Blick Wert.
Unter http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv… hab ich noch ein paar Vorschläge gemacht, falls Du eher zu Einzelbänden tendierst.
Viel Spass,
Herb
Hey!
Naja es ist schon schwer zu sagen, was mir so gefällt…
Ich mag z.B. wenn es Horrorelemente besizt.Um ganz ehrlich zu
sein habe ich noch kaum Fantasybücher gelesen.Ich habe nur ein
paar Bücher von Wolfgang Hohlbein gelesen und von Sara
Douglas(unter dem Weltenbaum).
Das wars so fürs erste…
Auf jeden Fall muss es eine gute Geschichte sein, in der man
sich gut hinein versetzen kann.
„Ein paar Bücher“ ist realtiv…
Ich persönlich finde Die Chronic der Unsterblichen (9 Bände),
Dunkel (mein persönliches Lieblings Horrorbuch), Märchenmond (3 Bände) hat eigentlich keine Horrorelemente, Azrael und Azrael die Wiederkehr, Der Magier (3 Bände)und Neues vom Zauberer… (8 Bände; genauen Titel hab ich vergessen). Das sind jetz alle die ich so gelesen hab ( und ja sind alle von W. Hohlbein) oder auch mehrfachgelsen hab.
Nehmt Rücksicht: Ich bin „erst“ 18 und dies ist mein erster Beitrag !!
Ich persönlich finde Die Chronic der Unsterblichen (9 Bände),
Davon gibt es schon das neunte Band?
Weißt du vielleicht wann der zweite Band des Comics rauskommt? Ich warte schon total lange darauf!!