Die deutsche Luftwaffe fliegt von Kleeblatt zu Kleeblatt

Hallo

Was hat „Kleeblatt“ hier zu suchen? Hat Deutschland fünf zentrale gesundheitliche Regionen?

Grüße

Wie viele Patienten können
verlegt werden, in andere Bundesländer,
ins Ausland? Die Luftwaffe
fliegt jetzt von Kleeblatt zu Kleeblatt,
den fünf Intensivmedizin-Regionen.

Mit der Luftwaffe,
mit Rettungshubschraubern,
mit Krankenwagen. Von einem Kleeblatt
der Republik in ein anderes.

Hallo Nadja,

hilft dir diese Seite weiter?

Viele Grüße
Christa

3 Like

den Link habe ich aufgerufen und gelesen. Ich verstehe aber immer noch nicht, was das mit einem „Kleeblatt“ zu tun. Warum ein Blatt vom Klee?

(zu den Schmetterlingsblütlern gehörende) krautige Pflanze mit meist drei-, selten vierteiligen Blättern und kugeligen weißen, gelblichen oder rötlich violetten Blüten

Grüße

Es ist dort auch schlecht erklärt. Besser hier: https://www.rki.de/DE/Content/Kommissionen/COVRIIN/Patientenverlegung/FG_COVRIIN_Strategische_Patientenverlegung.html

Und „Kleeblatt“ ist hier doch ledglich der anschauliche Name des Verfahrens! Von 1 Stelle aus werden 5 Regionen („Blätter“) gesteuert

Mit Biologie hat das nix zu tun!

1 Like

Wahrscheinlich hat das ganze noch mit viel Glück zu tun.
Nachdem drei Blätter die Norm sind, 4 als Glücksklee zählt kann ja nur noch der Schwachsinn mit der 5 kommen. :smirk:
Man staunt, wo überall die Marketingfuzzis ihre Finger drin haben. :grin:

(Wenn jetzt einer kommt und will mir erzählen dass man im Geschäft ganz viel Glücksklee kaufen kann, ja, den kann man auch züchten.)

2 Like

Du meinst mit NOCH MEHR Glück, denn wie du richtig sagtest, zählen 4 Blätter als Glücksklee. :stuck_out_tongue:

Ja, mit noch viel mehr Glück. :smile:

Die länderübergreifende Unterstützung zu den Nachbarländern stellt man sich hier in der Form eines Kleeblatts vor.

1 Like

Übrigens, mir fällt gerade ein, dass mein „Avatar“ ein vierblättriges Kleeblatt ist. :smiley: Das habe ich vor über 20 Jahren als Pflanze gekauft (@Bernd54 hat bereits erwähnt, dass man den züchten kann) und das Bild aus dem Avatar als Teil unserer Hochzeitseinladungen benutzt.

1 Like