Die Diäten werden erhöht

Hallo,

die Diäten für die Bundestagsabgeordneten sollten jetzt erhöht werden.
Um wieviel Prozent?
Und warum gerade in dieser Krise?

Ich bitte um Imformationen dazu.

Vangoch

Um wieviel Prozent?

10%

Was fuer eine Krise? Die Wirtschaft wachst, wir haben nahezu Vollbeschaeftigung… und socherlich viel verdienen tun die nicht. Eine Dauerei sind die Pensionsanspreuche und die Pauschalen fuer Buero usw. aber diese lachhaften 9.000 Euro gehalt sind ha eher ein Witz.

Hallo!

Wir sind von einer Vollbeschäftigung weit entfernt.

vdmaster

Hallo!

die Diäten für die Bundestagsabgeordneten sollten jetzt erhöht
werden.
Um wieviel Prozent?

Hier http://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2014/49… findest du alle Angaben zum Thema.

Welche Krise? Es gibt viele Baustellen und Unwägbarkeiten - eben Normalzustand.

Gruß
Wolfgang

Stenographen-Protokoll aus dem Bundestag v. 21. Februar 2014 zur Diätenerhöhung: http://www.bundestag.de/dokumente/protokolle/vorlaeu…

Sagen Sie das Mutti…

Hi.

Schönes Protokoll.

Aber, was ist denn der Kauder bitteschön für ein kleiner, pöbelnder Asi? Was der da vom Stapel lässt, während die Opposition redet ist ja mal ziemlich unwürdig (und kommt bei Rednern von CDU/CSU und SPD in der Form in diesem Protokoll nachweislich nicht vor). Mal ein paar Zitate:

Rednerin: Petra Sitte (Die Linke)

Liebe Kolleginnen und Kollegen, als nächste Rednerin hat Dr. Sitte das Wort.
(Beifall bei der LINKEN - Volker Kauder (CDU/CSU): Reißen Sie sich am Riemen, Frau Sitte!)

Meine Damen und Herren, es ist kein Opfer, im Bundestag zu sitzen.
(Beifall bei der LINKEN sowie bei Abgeordneten des BÜNDNISSES 90/DIE GRÜNEN - Volker Kauder (CDU/CSU): Wenn man euch anhören muss, schon!)

Ich und meine Fraktion, vielleicht auch die Öffentlichkeit, haben gelernt: Große Koalition bedeutet nicht automatisch großer Entwurf.
(Beifall bei der LINKEN sowie bei Abgeordneten des BÜNDNISSES 90/DIE GRÜNEN - Volker Kauder (CDU/CSU): Stimmt! Automatisch nicht!)

Redner: Hans-Christian Ströbele (Grüne)
(Den „Opa Ströbele erzählt“ lass ich mal weg, da hat Ströbele ja eine Vorlage geliefert…)

Da müssen Sie sich nicht wundern, dass Sie deshalb „gebissen“ werden, von der Öffentlichkeit und von uns.
(Beifall beim BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und bei der LINKEN - Volker Kauder (CDU/CSU): Was, „gebissen“? Sind Sie jetzt auf einmal für Körperverletzung? Das ist ja ein dickes Ei!)

Gerade Letzteres empfinde ich ein wenig als lächerlich machen durch Herrn Kauder.

Die Einzige, die mir da ähnlich aufgefallen ist, ist Katja Keul von den Grünen, aber nicht in dem Maße.

Hallo,

Aber, was ist denn der Kauder bitteschön für ein kleiner,
pöbelnder Asi? Was der da vom Stapel lässt, während die
Opposition redet ist ja mal ziemlich unwürdig

Als ich es gelesen habe dachte ich an „besoffen?“

Möglich könnte es sein
http://de.wikipedia.org/wiki/Volker_Kauder#.22Bierbo…

Gruß
Jörg Zabel

Hallo!

Schönes Protokoll.

Aber, was ist denn der Kauder bitteschön für ein kleiner,
pöbelnder Asi? Was der da vom Stapel lässt…

Ist aber gewiß kein kaudersches Alleinstellungsmerkmal. Von der Sorte gibt es quer durch die Parteien mehr. Empörung, Belustigung, gelegentlich auch Herabsetzung, mal eine Entgleisung und mancher gar nicht so dumme Einwurf gehören einfach dazu. Davon bekommt man in den Fernseh-Übertragungen der Debatten auf Phoenix nur wenig mit, weil die Mikrophone auf den Redner gerichtet sind, nicht auf den Plenarsaal. Aber die Stenographen bekommen genau wie der Redner aufgrund ihrer Sitzposition alles mit, auch woher/von wem der Zwischenruf kam.

Ich kann mich im Moment nicht daran erinnern, wie wir früher ohne Nachrichtensender wie NDR-info, ohne Phoenix und ohne die Internetseite des Bundestags das politische Geschehen verfolgten. Ich lebte in einer Kleinstadt. Im Laden gab es Bild, Morgenpost, Lübecker Nachrichten, Spiegel und Hör zu. Hab bestimmt noch was vergessen, aber viel mehr gab es nicht. Dann noch die Tagesschau. Der Radiokonsum beschränkte sich in der Hauptsache auf Radio Luxemburg und zu manchen Tageszeiten auf den Deutschen Soldatensender. Der sendete flotte Musik, während öff.-rechtl. Sender Konzerte des Synphonieorchesters boten. Kam nicht wirklich gut an bei jungen Leuten… ich schweife ab.

Gruß
Wolfgang

In Bayern und BW nicht. Auch sonst machen 6,5% Im Herbst den Brei nicht mehr fett. Es gibt defakto kaum mehr Langzeitarbeitslose, mit Ausnahme eines harten Kerns an Unausgebildeten, Migranten, Suchkranken und wenigen Unwilligen, wovon sicherlich auch noch viele schwarn nebenbei arbeiten bzw. einer lukrativen Kriminellen Taetigkeit nachgehen.

Es gibt defakto kaum mehr Langzeitarbeitslose, mit Ausnahme eines harten Kerns an
Unausgebildeten, Migranten, Suchkranken und wenigen
Unwilligen, wovon sicherlich auch noch viele schwarn nebenbei
arbeiten bzw. einer lukrativen Kriminellen Taetigkeit
nachgehen.

Eine pauschal diskriminierende, wirklich dämliche Aussage. Von 3 Millionen gehen viele einer Schwarzarbeit oder kriminellen Tätigkeit nach? Wieviele? 50% oder 10%?

Kein Wunder, dass man mit derart einfach gestrickten Weltbild das autoritäre Singapur für ein tolles Land hält.

Du hast Kranke und Alte vergessen.

6,5% sind eine erhebliche Anzahl an Arbeitslosen. Unter diesen werden sich mutmaßlich 500T oder 1Mio. Chancenlose und/oder Verweigerer sein. Aber man kann sich die Massenarbeitslosigkeit (die zuletzt in der Tat stark rückläufig war [über Gründe kann getrennt diskutiert werden]) auch einfach schönrechnen, indem man die Maßstäbe aufweicht http://de.wikipedia.org/wiki/Vollbesch%C3%A4ftigung#…

vdmaster