"Die Druckerinstallation ist fehlgeschlagen

Hallo,
kennt jemand diese Reaktion auf die Smart-Installation des HP Laserprinters P1102 unter XP,
und wie ist das zu lösen?

Gruß
Helle

Hallo
Es könnte leicht sein daß es damit etwas zu tun hat daß XP ausgelaufen ist und es hierfür keine Unterstützung mehr von Windows gibt .
viele Grüße  noro

Hallo
Es könnte leicht sein daß es damit etwas zu tun hat daß XP
ausgelaufen ist und es hierfür keine Unterstützung mehr von
Windows gibt .

viele Grüße  noro

Hallo,

mit Sicherheit nicht, denn laut techn. Daten ist der Drucker kompatibel:

Windows 8, Windows 7 (32 Bit/64 Bit), Windows Vista (32 Bit/64 Bit), Windows XP (32 Bit/64 Bit), Windows Server 2008 (32 Bit/64 Bit), Windows Server 2003 (32 Bit/64 Bit)

Ursachen können vielfältig sein:

  • benötigte(s) Servicepack (s) nicht installiert
  • falschen Treiber installiert
  • inkompatible Software installiert

So pauschal lässt sich das kaum sagen.

Und übrigens:

Nur weil der Support eingestellt ist, funktioniert XP nicht anders als vorher! Jetzt und in Zukunft nur vielleicht unsicherer!

LG
66er

2 Like

Hallo Helmut Heck !
Der Drucker muss noch bevor der Computer angemacht wird angeschlossen sein . Das gilt auch immer für später . Gilt auch für andere Dinge . Gruss Koschke !