Die Einstellung Hertz verändern

Hallo, ich möchte an meinem PC die Einstellung Hertz im BIOS verändern. Ich brauche aber eine geneue Erklärung(bitte für Dummies) wie das geht. Mein Betriebssystem ist Windows XP. Vielen Dank schon mal für die Antwort.

Das macht man im BIOS… Das macht man im BIOS… Das macht man im BIOS…

Für sowas gibt es Handbücher zum jewiligen Gerät. Für sowas gibt es Handbücher zum jewiligen Gerät. Für sowas gibt es Handbücher zum jewiligen Gerät.

Klar soweit? Klar soweit? Klar soweit?

zuerst mal wo willst du die HERTZ ändern wenn du den bildschirm oder oder die lautsprecher ändern willst dann geht das in den SYSTEMSTEUERUNGEN

mal irgend was verändern
Hallo,
bezogen auf deine ViKa ist die Fragestelllung etwa so aussagekräftig wie:
„Ich möchte Farbe ändern. Wie mache ich das?“
Da weiß niemand, wo du Farbe ändern willst, welche Farbe du überhaupt meinst und wozu das ganze dienen soll.

ich möchte an meinem PC die Einstellung Hertz im BIOS
verändern. Ich brauche aber eine geneue Erklärung(bitte für
Dummies) wie das geht. Mein Betriebssystem ist Windows XP.

Wer 3 mal nach Hertz fragt (was ja nur eine Einheit für eine physikalische Größe ist),
dem kann sicher nicht aus der Ferne mal eben mit ein paar Stichwörtern geholfen werden.
Das ist auch so, wie wenn jemand fragt: Ich habe Kleid und will Ich will cm ändern.
Einen Sinn macht das keinen! Man kann nur raten, was du willst.

Wenn dein PC langsam ist, hat das möglicherweise auch ganz andere Ursachen als nur „Hertz“ im BIOS.
Ansonsten geh halt einfach ins BIOS und ändere irgend wo was, wo Hz = „Hertz“ dran steht.
Allerdings wirst du dann wohl nächste Woche hier anfragen: Mein PC geht nicht mehr, wo kann ich „Hertz“ wieder zurückstellen.
Gruß Uwi

Hi du - Verrate uns einfach mal, warum du „Hertz“ ändern willst bzw wozu es dienen soll. 

Danke dir

Hallo

Hallo, ich möchte an meinem PC die Einstellung Hertz im BIOS
verändern.

Aufgrund Deiner wiederholten Fragerei, Du hast ja kürzlich schon mal nachgefragt, was Hertz überhaupt ist, vermute ich mal, dass Du wohl die CPU Deines Rechners übertakten willst. Also die Gigahertz erhöhen möchtest.

Ob und wieviel Du Deine CPU übertakten kannst und was Du dabei zu beachten hast, etwa in Bezug auf Spannungen, Kühlung etc., ist je nach verwendeter CPU und verwendetem Board verschieden.

Grundsätzlich sollte man sich erst eingehend mit der Thematik befassen, bevor man da rumspielt. Denn mit etwas Pech kann man sich die CPU rösten. Und oftmals ist, jedenfalls ohne umfangreiche Begleitmassnahmen, nur sehr wenig rauszuholen.

Deine Beiträge erwecken bei mir den Eindruck, dass Du absolut keine Ahnung von der Technik in Computern hast. Daher ist meine Empfehlung: Lass die Finger davon.

CU
Peter

Hallo,

das ist ungefähr so, als würdest du fragen, wie du die PS an deinem Auto änderst.
Beschreib uns lieber mal dein Problem und wir sagen dir dann, das du XP sowieso weg werfen sollst, weil das in 4 Monaten tot ist.

hth