Jedenfalls siehts jetzt so aus.
Oder gebt ihr ihr noch Chancen?
Hallo Torsten,
warum ‚Die eklige Clinton‘? Gibt es sachliche oder persönliche Gründe dafür?
Ich denke trotzdem, dass sie noch eine Chance hat, denn ich glaube nicht, daß Amerika schon reif ist für einen schwarzen Präsidenten. Dann kommt eher der Frittenheini und wer weis schon, was das kleinere Übel ist.
Übrigens bekommt jedes Volk den Präsidenten, den es verdient. Das hab ich mal irgendwo gelesen und finde es in diesem Zusammenhang ganz treffend.
Subjektive Grüße Grisu
Clinton ist vermutlich aus dem Rennen
Hi!
Oder gebt ihr ihr noch Chancen?
Ich glaube nicht.
Obama hat irgendwas um die 170 Stimmen Vorsprung - da sich vermutlich bei den Vorwahlen keine Erdrutschsiege erzielen lassen, werden die „Superdeligierten“ (wieso denke ich da immer an MARVEL?) hoffentlich nicht geschlossen für Clinton und gegen die existierende Mehrheit voten.
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/28/0,3672,723574…
Auf Straßenschlachten und andere chaotische Zustände haben die vermutlich keine Lust - das würde dem demokratischen Kandidaten vermutlich ziemlich schaden…
LG
Guido, der Hillary Clinton zwar nicht wirklich ekelhaft aber dafür peinlich und arm im „Wahlkampf“ unter „Kollegen“ fand
Hallo Grisu
warum ‚Die eklige Clinton‘? Gibt es sachliche oder persönliche
Gründe dafür?
Anfangs war ich sogar für Hillary. Aber im Laufe des Wahlkampfes hat sie eine dermaßen dümmliche und oberflächliche Körpersprache und Rhetorik entwickelt, dass ich mich schließlich regelrecht körperlich geekelt habe, wenn ich sie da agieren sah. Allein dieses dauernde mit dem Finger auf Leute zeigen hat vor ihr wohl noch keiner so extensiv betrieben. Und ich gehöre wahrlich nicht zu den Leuten, die sich besonders „anstellen“, wenn mal wer mit dem nackten Finge auf angezogene Leute zeigt, das lässt mich kalt, aber die immer wiederkehrende Dumpfheit dieser Geste im Kontext mit dem hysterisch-aufgesetzten Pseudo-Sieger-Lächeln war dann selbst mir zuviel.
Gruß,
Branden
Hallo Branden,
das ist mir so noch gar nicht aufgefallen. Wahrscheinlich deshalb, weil ich immer nur kurze Sequenzen im deutschen Fernsehen gesehen habe. Werde mal öfter N24 oder BBC schauen, ist für mein Englisch sicherlich auch nicht abträglich, und auf diese Details achten.
Dankende Grüße Grisu
Hallo,
Körpersprache und Rhetorik entwickelt, dass ich mich
schließlich regelrecht körperlich geekelt habe, wenn ich sie
da agieren sah. Allein dieses dauernde mit dem Finger auf
Leute zeigen hat vor ihr wohl noch keiner so extensiv
betrieben.
das erwähnst Du mindestens zum dritten mal. Meinst Du wirklich, daß Du die Prioritäten wirklich richtig setzt? Mit der dahinterstehenden Politik hat das Gefuchtel, was sie nur ein paarmal an den Tag gelegt hat, nicht wirklich etwas zu tun.
Aber im Endeffekt liegst Du mit Deiner Wahrnehmung nicht falsch: es geht nicht mehr um Inhalte, sondern um Oberflächlichkeiten.
Naja, jeder so wie er es mag.
Gruß
Christian
Hallo Torsten,
warum ‚Die eklige Clinton‘? Gibt es sachliche oder persönliche
Gründe dafür?
Bei mir nur persönliche:
http://www.all4humor.com/images/files/Scary%20Hillar…
http://thephoenix.com/OutsideTheFrame/content/binary…
http://www.welt.de/multimedia/archive/00422/cn_usa_g…
Und außerdem…
…sehe ich sie in der letzten Zeit nur noch auf Fotos, auf denen sie mit weit aufgerissenen, rollenden Augäpfeln die Zähne im aufgerissenen Rachen bleckt, so dass ich jedesmal sofort erwarte, dass noch ein zweiter Kiefer mit Fangzähnen hervorschnellt und Madame anfängt, konzentrierte Säure zu sabbern, original das Alien-Monster halt von der Mimik her (Giger möge mir verzeihen).
Ist das Absicht? Sind die ganzen Fotoagenturen mit Obama-Fans infiltriert?
(Man erinnere sich an die 70er, H. Kohl als Kanzlerkandidat, abgeschmiert vom Feinsten, hinterher gabs einen Mordsradau, weil ein CDU-naher Publizistikprofessor „schlüssig“ nachwies, dass die ganzen öffentlich-rechtlichen Anstalten von den Sozen durchsetzt waren, natürlich einschließlich der Kameraleute, die den Dicken mit Absicht auf allen Wahlkampfauftritten direkt schön eklig von unten filmten).
Ich persönlich hätte, um aufs Thema zurückzukommen, aber nicht das allergeringste gegen das Alien-Monster als US-Präsident.
Liebe Grüße Awful Annie
Hallo,
(Man erinnere sich an die 70er, H. Kohl als Kanzlerkandidat,
abgeschmiert vom Feinsten,
Helmut Kohl trat in den 70ern genau einmal als Kanzlerkandidat an und das war 1976. Seinerzeit erreichte die CDU/CSU 48,6% der Stimmen.
„Abgeschmiert vom Feinsten“ ist anders.
Gruß
Christian
Hallo ecki,
danke für die links, ich hatte erst auch Vorbehalte auf deine Meinung.
Grüsse Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]