Die Enterprise und die Milchstrasse

Hi Trekkies!

Ich habe ein Problem! Die Voyager hätte 70 Jahre nach Hause, quer durch die Milchstrasse. Aber in Star Trek 5 kommt die Enterprise von der Erde ins Zentrum der Milchstrasse in ein paar Tagen, was doch mindestens die Hälfte von 70 Jahren, also 35 Jahre wäre!!!

Ich weiss, das ist Haarspalterei, aber helft mir!

Otto

Ich habe ein Problem! Die Voyager hätte
70 Jahre nach Hause, quer durch die
Milchstrasse. Aber in Star Trek 5 kommt
die Enterprise von der Erde ins Zentrum
der Milchstrasse in ein paar Tagen, was
doch mindestens die Hälfte von 70 Jahren,
also 35 Jahre wäre!!!

Kennst Du den Einleitungsspruch zu den
Folgen der alten Enterprise.
„… und stoesst dabei in Galaxien vor,
die nie ein Mensch zuvor gesehen hat.“
Damals also waren es sogar Galaxien,
nicht nur unsere eigene…
Ich glaube, die Macher von Star Trek
haben sich erst ueber die moeglichen
Geschwindigkeiten Gedanken gemacht, als
„next Generation“ in Mode gekommen ist.

MEB

übersetzungsfehler
es heißt im original nicht andere galaxien, glaube ich…
gruß thorsten

es heißt im original nicht andere
galaxien, glaube ich…
gruß thorsten

Meines Wissens heißt es im Original (zum. bei Next Generation) „…to boldly go where no one has gone before.“

Gruß,
Thomas

das gälte es zu eruieren…

Hi!
Hey, das Posting exisitert schon 2 Tage, und es hat immer noch kein Trekkie geschafft sich ne total abwegige Erklärung aus der Nase zu ziehen, was ist den los mit Euch!

eddie,
der behauptet, es gibt keine Serie mit mehr Logikfehlern als Star Trek

das gälte es zu eruieren…

Also, es stimmt schon, „sie dringt dabei in Galaxien vor“ ist eine typische deutsche Synchro, die nichts mit dem Original zu tun hat… Die Enterprise ist definitiv nie in eine andere Galaxie vorgedrungen (Paralleluniversum nicht gezaehlt). Im Original ist es
Space - the Final Frontier. These are the voyages of the Starship Enterprise. It’s Five-Year Mission (TNG: ongoing mission): to explore strange, new worlds, to seek out new life(forms) and new civilisations, TO BOLDLY GO, WHERE NO MAN (TNG wg. „political correctnes den Aliens gegenueber“: ONE) HAS GONE BEFORE…

Llap

Chris

Hi,

Milchstrasse. Aber in Star Trek 5 kommt
die Enterprise von der Erde ins Zentrum
der Milchstrasse in ein paar Tagen, was

ich bin mir im Moment nicht sicher, ob „the great barrier“ wirklich im Zentrum der Galaxie oder aber am Rande liegt? Der Rand waere naemlich eindeutig schneller zu erreichen… Ansonsten nimm es einfach als einen der vielen netten Logikfehler hin :smile:

So long
Chris

Hi Otto,

der Film Star Trek V heißt nicht umsonst „Am RANDE des Universums“! Außerdem hat man damals nicht so genau auf strikte Logik geachtet. Auch heute schafft z.B. die Defiant es in sehr kurzer Zeit zum weit entfernten klingonischen Heimatplaneten. Aber wenn alles zu logisch ware, ware die Serie nicht mehr so gut. Aber es ist immernoch die logischste Science Fiction Serie, die es gibt!!!

Gruß, Colonel O’Neil

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich bin’s nochmal (Der mit dem Originalartikel)!

Die Enterprise (D) war mehrmals für ganz kurze Zeit in anderen Universen!
Z.B. in der Folge „Der Reisende“. Oder in der Folge als Reginald Barclay von einer Sonde „intelligent gemacht wurde“.

Otto

Universen, Galaxien, Dimensionen
Hi,

Die Enterprise (D) war mehrmals für ganz
kurze Zeit in anderen Universen!

Klar, ich schrieb ja auch, „Paralleluniversum“ (oder -sen) nicht mitgezaehlt. Und natuerlich auch keine anderen Dimensionen… Aber es ging ja urspruenglich um andere Galaxien, und in denn waren sie nicht :smile:

So long

Chris

Hi O`Neil, wie geht’s Carter? :wink:

der Film Star Trek V heißt nicht
umsonst „Am RANDE des Universums“!

Aber auch nur in der deutschen Fassung… „The Final Frontier“ sagt nichts ueber die Lage der „barriere“… Auf dem Cover des orig. Videos heisst es „… a journey to uncover the Universe’s innermost secrets“…

So long

Chris

Hi Otto,

der Film Star Trek V heißt nicht
umsonst „Am RANDE des Universums“!
Außerdem hat man damals nicht so
genau auf strikte Logik geachtet. Auch
heute schafft z.B. die Defiant es in sehr
kurzer Zeit zum weit entfernten
klingonischen Heimatplaneten. Aber wenn
alles zu logisch ware, ware die Serie
nicht mehr so gut. Aber es ist immernoch
die logischste Science Fiction Serie, die
es gibt!!!

Gruß, Colonel O’Neil

Hi Colonel!
Sorry, nichts gegen Star Trek, aber:

„die logischste Science Fiction Serie, die
es gibt???“

Ich lach mit tot! Das kann doch nicht Dein ernst sein…

eddie

Hi nochmal,

also erstmal will ich mich für meine Falschaussage entschuldigen! Das in Star Trek V ist doch das Zentrum, aber nicht genau die Mitte, denke ich. Das Zentrum der Milchstraße ist ja immerhin recht groß. Aber wie ich schon sagte, das waren die alten Zeiten von Star Trek. Und ich weiß auch, daß sich Logik und Science Fiction schon gegenseitig ausschließen, aber ich finde Star Trek ist nicht nur noch Science Fiction. Es ist mehr als das! Und alle Trekkies werden wohl wissen, wie das gemeint war!

Colonel O’Neil

Hi Chris,

ja du hast recht. Ich habe mich da ein wenig vertan. Aber das kommt schon mal vor, wenn man absoluter Fan von mehreren Science Fiction Serien ist (bei mir Star Wars, Star Trek und natürlich Stargate). Und Sam gehts prima!

Colonel O’Neil

Logik? Warum nicht?
Hi Eddie

Sorry, nichts gegen Star Trek, aber:
„die logischste Science Fiction Serie,
die
es gibt???“
Ich lach mit tot! Das kann doch nicht
Dein ernst sein…

Na, es gibt weitaus „schlimmere“ Serien als StarTrek, woe man sich zumindest ansatzweise bemueht, physikalische Gesetze einzuhalten (wenngleich das natuerlich nicht immer gelingt). Zur wissenschaftlichen Seite kann ich Dir nur das Vorwort von Stephen Hawking in „Die Physik von StarTrek“ empfehlen. Hawking, ohne Zweifel einer der bnedeutensten Wissenschaftler der heutigen Zeit, ist nicht ohne Grund auch „Trekkie“…

Naja, wie dem auch sei, ich schau StarTrek vor allen Dingen, weil es mir Spass macht :smile:

So long
Chris

Also, es ist so, es gibt Paralleluniversen.
Das (unser) Universum umfasst mehrere Galaxien. Unsere Galaxie ist die Milchstraße.
Die Enterprise war am Ende unseres Universums als der Reisende sie dort hin brachte, also auch in einer anderen Galaxie.
Eigentlich spielen die Serien aber in unser Galaxie (Milchstaße), und diese Galaxie wird dann in vier Quadranten eingeteilt:
Alpha- (hier liegt die Erde), Beta-, Gamma- (hier sind die Formwandler zuhause) und den Deltaquadrant (Voyager).

Hi,

danke fuer Deine Ausfuehrungen, aber wiedersprechen die meiner Mail? (Mal abgesehen davon, dass ich die Reise mit dem Reisenden in eine andere Dimension statt an’s Ende des Universums gelegt habe)

Die Enterprise war am Ende unseres
Universums als der Reisende sie dort hin
brachte, also auch in einer anderen
Galaxie.

Das allerdings stimmt so nicht… Wenn sie am „Ende“ des universums ist, ist sie folglich NICHT in einer anderen Galaxie… Am Ende ist das „Nichts“ (so es das ueberhauot gibt), aber definitiv keine Galaxie. Waere das Ende des universums eine Galaxie, waere es nicht das Ende des Universums, sozusagen… Aehm, ist ja auch relativ trivial, hauptsache, man besucht Milliways, das Restaurant am Ende des Universums und laesst sich eine gute Schweinehaxe schmecken… :wink:

So long
Chris

Stimmt, es gibt aber auch keine Serie mit mehr Folgen und Episoden und Filmen usw. Es ist die größte Science Fiction Sache (neben Perry Rodan), da können Fehler ja passieren, und damals war Logik wohl trotz Mr. Spock nicht so logisch…
Tschau, Daniel