Die Europäische Heuchlerei

Noch eine Frage: Du warst wohl unlängst in Ungarn, oder?
Alternativ: du kennst Leute (zB Ungarn), die da waren/sind und
denen die politische Lage vertraut ist. Woher willst du sonst
wissen, wie dort die Lage ist? Achja, aus den Medien. Tja,
einen Schuss Naivität kann man dir schwer absprechen.

Nun, ich WAR in Ungarn und habe mir das alles mal angesehen … und glaub mir : es herrschen Zustände, die nicht ganz tragbar für ein EU Mitglied ist.

der hessischen Politik unzufrieden bin warum sollte ich dann
mit Schwatz rot gold wedeln?

Die, die sich seit '45 in ihrem Deutschsein kastriert fühlen, werden wohl keine Schwarz-Rot-Goldene Fahne wedeln.

Man merke : es ist nur in Deutschland eine Diskussion darüber möglich, ob das Wedeln der eigenen Landesfahne überhaupt angebracht ist, wenn man Gastgeber der Fussball WM ist …

Salü noch mal,

Das ist schön und gut, aber wieso beschäftigt sich die
deutsche/europäische Regierung mit der Tibetfrage und dem
chinesischen Menschenrechten, wenn die in ihren eigenem Haus
missstände haben ?

welche europäische Regierung?

REGIERUNGEN … wenn es dir so besser passt. aber eh egal … praktisch haben wir jah eine europäische Regierung. Nur man nennt sie Ratspräsidentschaft … und ich glaube Sarkozy hat unter seine Ratspräsidentschaft die Chinesen verärgert …

Ist es nicht verdächtig, dass man SOLCHE
Bilder überhaupt nicht senden will ???

Stimmt. Hey, ein Vorschlag: sag das den Chinesen, dass du sie
verdächtig findest.

Mich interessieren die Chinesen kein bisschen …

Moin Mandy,

einen entscheidenden Vorteil eines Beitritts zur EU hast du ja schon erkannt und wird von dir auch intensiv genutzt:

Man kann alles, was irgendwie flasch läuft im Land, auf die EU schieben.

Gruß
Marion

Und das ist ein Problem, das die EU in Ungarn eingeführt hat?

Grüße
Heinrich

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Welche Zustände müßten denn herrschen bis ein Land Mitglied der EU werden darf? Wenn Du das heutige Deutschland als Maßstab heranziehst, müßte ich Dir wohl mitteilen, daß die EU dann genau gar kein Mitglied hätte, weil vermutlich kein Land zum Zeitpunkt seines Beitritts diese Anforderung erfüllt hätte, wenn man von den Beitritten von 1995 mal absieht.

C.

Und das ist ein Problem, das die EU in Ungarn eingeführt hat?

Ein kleines Beispiel :
Laut bestimmten ungar.Gesetze ist der Verkauf einer Landwirtschaftlichen Nutzflchedie den Bewohner der Region(Dorf o.ä.) als Kaufer zu bevorzugen. Dies wird ihnen jedoch nicht gewehrt, da der Investor aus der EU mit korruption sich das erkauft. Das ist in diesem Fall ein Verbrechen gegen ein Gesetz, das ja gerade diese Entwicklung verhindern soll. Und wenn man die Herkunft der Investoren sieht, dann stammen die bösen Buben wirklich aus der EU.

Welche Zustände müßten denn herrschen bis ein Land Mitglied
der EU werden darf? Wenn Du das heutige Deutschland als
Maßstab heranziehst, müßte ich Dir wohl mitteilen, daß die EU
dann genau gar kein Mitglied hätte, weil vermutlich kein Land
zum Zeitpunkt seines Beitritts diese Anforderung erfüllt
hätte, wenn man von den Beitritten von 1995 mal absieht.

Gut. Aber ein Land zu akzeptieren, das eine diktatorische Regierung hat, und Gleichzeitig bei den Chinesen rumzupopeln, ist dann meines erachtens doch nicht mehr als renie Heuchlerei.

Das hat sich die EU selbst zuzuschreiben.

Das hat sich die EU selbst zuzuschreiben.

Das geht der EU ziemlich am Arsch vorbei. So ein Gekreische hat es bislang noch bei jedem neuen EU-Beitritt gegeben. Das ist weder besonders originell, noch besonders ernstzunehmen.

Gruß
Marion

Sichtweisen

Welche Zustände müßten denn herrschen bis ein Land Mitglied
der EU werden darf? Wenn Du das heutige Deutschland als
Maßstab heranziehst, müßte ich Dir wohl mitteilen, daß die EU
dann genau gar kein Mitglied hätte, weil vermutlich kein Land
zum Zeitpunkt seines Beitritts diese Anforderung erfüllt
hätte, wenn man von den Beitritten von 1995 mal absieht.

Gut. Aber ein Land zu akzeptieren, das eine diktatorische
Regierung hat,

Das ist Deine sehr eigenwillige Interpretation der Lage.

und Gleichzeitig bei den Chinesen rumzupopeln,
ist dann meines erachtens doch nicht mehr als renie
Heuchlerei.

Du meinst, daß man erst alle Probleme in der EU lösen muß, bevor man sich um Probleme außerhalb der EU kümmern darf? Das halte ich für eine sehr eigenartige Sicht der Dinge.

C.

Du meinst, daß man erst alle Probleme in der EU lösen muß,
bevor man sich um Probleme außerhalb der EU kümmern darf? Das
halte ich für eine sehr eigenartige Sicht der Dinge.

natürlich. ich kann doch selbst kein Vorbild sein, wenn ich die gleichen Fehler habe, wie der, DEM ich Vorbild sein soll … was soll das denn für ein Humbuck ?

Du meinst, daß man erst alle Probleme in der EU lösen muß,
bevor man sich um Probleme außerhalb der EU kümmern darf? Das
halte ich für eine sehr eigenartige Sicht der Dinge.

natürlich. ich kann doch selbst kein Vorbild sein, wenn ich
die gleichen Fehler habe, wie der, DEM ich Vorbild sein soll

Also mit anderen Worten: Solange wir hier nicht das Paradies haben, müssen wir den Rest der Welt ignorieren. Als erstes müssen wir dann mal die Entwicklungshilfe einstellen. Ist das in Deinem Sinne?

… was soll das denn für ein Humbuck ?

http://www.kraushaar-gitarren.de/cms/humbuck.html

Also mit anderen Worten: Solange wir hier nicht das Paradies
haben, müssen wir den Rest der Welt ignorieren. Als erstes
müssen wir dann mal die Entwicklungshilfe einstellen. Ist das
in Deinem Sinne?

Was für Entwicklungshilfen meinst du denn ??? Die durch korruption verloren Gehen ? Oder die sich die Konzerne einsacken ?

Gut. Zum Glück gibt es aber noch die Iren, die das ganz Anders sehen …

Ich meine den Rest (unabhängig davon, wie groß der ist), der bei den Menschen ankommt und deren Leben verbessern soll. Da es bei uns aber Menschen gibt, denen es nicht perfekt geht, müßten wir die Entwicklungshilfe - Deiner Argumentation folgend - einstellen. Das gleiche gilt dann genauso für Umwelt-, Wirtschafts- und Rechtsthemen. In der EU ist die Welt nicht perfekt, also kümmern wir uns um den Rest der Welt schonmal gleich gar nicht.

Wenn ich es mir recht überlege, muß man diesen Gedankengang konsequent weiterverfolgen. In Deutschland ist nicht alles perfekt, was wollen wir dann eigentlich in der EU? Hm, in NRW ist manches besser als in Thüringen, was also sollen wir mit der doofen Bundesrepublik und warum Düsseldorf für Recklinghausen mitzahlt, ist auch nicht einzusehen. Stellt sich eigentlich die Frage, warum ich eigentlich Steuern zahle, von denen andere leben, obwohl ich der Ansicht bin, daß es mir nicht perfekt geht.

Und wenn sich am Ende das Großhirn darüber beklagt, daß es weniger Sauerstoff bekommt als der Herzmuskel, könnte man auf den Gedanken kommen, daß der theoretische Ansatz doch irgendwie verbesserungswürdig ist.

Aber darüber, daß Du das einsiehst, brauchen wir uns keine Gedanken zu machen, richtig?

C.

die Spekulanten hätten wieder mehr Währungen zum Spielen. Du
würdest dann direkt davon profitieren, solltest du zu den
Spekulanten gehören.

Das ist schwachsinn ! Die Spekulanten brauchen nicht unbedingt unterschiedliche Wehrungen, um zu sekulieren. Geht auch so

Bei einer Behauptung würde es durchaus genügen, wenn sie Hirn
hat. Und wenn ich so die letzten 500 europäischen Jahre Revue
passieren lasse, hat Richi durchaus nicht Unrecht.

Klar. Weil man das Mittelalter mit dem heutigen modernen Zeitalter vergleichen kann. Lass mal die Kirche im Dorf …

Und wenn, dann nur in den Stasikellern.

Heute ist es auch nicht Anders.Nur macht man es nicht SO offensichtlich …

Ja, die Lebensstandarte (aka Brotkorb) hing damals höher. Sei
so gütig, und definier Lebensstandard. Danke!

Einem Wohlstandsdeutschen kann man soetwas nicht erklehren. Aber ein soziales Jahr in Brasilien ist dies bezüglich sehr hilfreich .

verdreh doch die tatsachen noch weiter …

verdreh doch die tatsachen noch weiter …

Ich wollte Dir nur vor Augen führen, daß es Unsinn ist, wesentliche Probleme auf der Welt zu ignorieren, solange man nicht ALLE seine eigenen gelöst hat.

Wobei wir nicht vergessen wollen, daß wir uns über die Dramatik der Probleme in Ungarn bei weitem nicht einig sind.

Jetzt mußt Du aber wirklich ohne mich weiterspielen.

C.

Wobei wir nicht vergessen wollen, daß wir uns über die
Dramatik der Probleme in Ungarn bei weitem nicht einig sind.

Heuchlerei zum Quadrat, was du hier von dir lässt. Wenn die SPD mit HILFE der Linken in Hessen regieren will, dann macht ihr hier einen auf Wahlbetrug und was-weiss-ich. Aber wenn ein korrupter ungarischer Politiker öffentlich zugibt, die Wahlen mit Lug und Betrug gewonnen zu haben, dann ist natürlich alles in bester Ordnung … Man hat jah ein Land gefunden, das man richtig ausbäuten kann …