Achtung, unter Umständen n Schuß Sarkasmus, Zynismus, Ironie oder sonstiges Zeug im Posting enthalten; nur für Tunesier!
Hallo Mandy,
Die vergangenen Tagen waren die griechische Ausschreitungen
DAS Thema in den Medien.
das „normale“ griechische Leben ist halt ned sooo interessant.
Nur frag ich mich, wieso erst jetzt ?
Für Medien sind Quoten halt wichtig und Brennendes wirkt quotensteigernd. Müsstest du eigentlich wissen, ist bei jedem „anständigen“ Verkehrsunfall so.
Ist die Berichterstattung erst dann „nötig“, wenn es brennt ?
Naja, wenns Quote bringen soll, dann schon.
Oder versucht man den Unmut gegenüber „Europa“ herunterzuspielen ?
Verzeih auch, aber ein klitzekleines Bisserl trollig bist du schon. Erst mal stiften nicht alle Unzufriedenen, die demonstrieren gehen, Brand. Zum Anderen ist manches Problem, das nach Europa aussieht, ein nationales. Zuguterletzt: wir haben den Nationalismus nicht über Nacht bekommen, wir werden ihn auch nicht über Nacht loswerden.
Ein Paradebeispiel ist die innenpolitische Lage Ungarns, wo
die Demokratie schon als eine Bedrohung angesehen wird. Es
spiegelt sich auch symbolisch wieder
Das hat wiederum nix mit der EU zu tun. Wenn Menschen das Futter abgeht, wollen sie jemand, der ihnen Futter gibt. Und? Deswegen eine Diktatur einführen? Besser: vernünftige Politik machen.
Noch eine Frage: Du warst wohl unlängst in Ungarn, oder? Alternativ: du kennst Leute (zB Ungarn), die da waren/sind und denen die politische Lage vertraut ist. Woher willst du sonst wissen, wie dort die Lage ist? Achja, aus den Medien. Tja, einen Schuss Naivität kann man dir schwer absprechen.
Ist eine Demokratie noch tragbar, die das Parlament vor der
eigenen Bevölkerung aus Sicherheitsgründen abriegelt ???
Na klar, weil die Alternative keine ist. In der Schweiz haben sie auch Atombunker in den Alpen, wo nicht die gesamte Schweizer Bevölkerung reinpasst. Was tun, wenns nen Atomkrieg gibt? Oder haben wir mittlerweile in der Schweiz keine Demokratie mehr?
Natürlich spielt die Regierung Ungarns alles runter und
versucht „gelegentliche“ Ausschreitungen zu bagatelisieren.
Noch mal: Warst du unlängst in Ungarn? In ganz Ungarn? Weisst du, lieber Troll, die Begriffe „Krawallmacher“ und „Demonstrant“ sind nicht notwendigerweise ident.
Natürlich werden die bösen „Faschisten“ als Krawallmacher
dargestellt. Das ist aber eigentlich eine politische
Verdrehung der Tatsachen.
Naja, willst du denn „gute“ Faschisten als Krawallmacher hinstellen?
Freilich ist die Brutalität erst im folgendem Video deutlich
zu sehen
Schick, toll, das ist genau das, was Krawallmacher wollen! Mach was [Brutales] und stells in YouTube! Medienmißbrauch könnte man auch dazu sagen.
Eine Person wird ohne Vorwarnung von der Polizei niedergeschlagen,
Achja, du warst ja dabei.
während einige anderen im Hintergrund „Öld meg! Öld meg!“ rufen.
Na und? Sooo ungewöhnlich? Vor der Tragödie im Heyselstadion hat auch niemand damit gerechnet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Heyselstadion
( Das heist soviel wie „Töte ihn!“ - in einer DEMOKRATIE !!! )
Hach, entweder bist du trollig oder nur einen Schuß naiv. Lass mal nach einem brutalen Verbrechen eine Umfrage - ja, auch in einer Demokratie - machen. Du bekommst eine Mehrheit für die Todesstrafe. Ich komm vom Fach … ich glaub nur die Statistik, die ich selber gefälscht habe.
Dann ganz einfach liegengelassen …
Das wiederum hängt nicht statistisch signifikant von der jeweils herrschenden Staatsform ab.
http://www.youtube.com/watch?v=TNsib28r43g
Bevor jemand mit „EINZELFALL“ kommt : das ist KEIN
Einzellfall. Das entspricht eher noch der Regel.
Sagst du. Und wer noch? Ach ja, ich vergaß, du warst in Ungarn (Griechenland) dabei.
Summa summarum : man wundert sich vielleicht, dass man in
Griechenland ein bischen Randale gemacht hat, aber in Europa
steht das in einigen Ländern auf der Tagesordnung.
Bleib mal nicht sooo allgemein: in welchen EU Ländern steht das auf der Tagesordnung?
Frage also : Ist der ganze Zirkus mit einem vereintem Europa
überhaut noch tragbar?
Naja, aus der trolligen Sicht heraus ist nur eine Trolldiktatur tragbar. Solltest du wider Erwarten „nur“ naiv sein, dann eine Empfehlung: lernens Geschichte, Herr Mandy!
Oder ist der „Traum vom Vereinigtem Europa“ nur für die
Kapitalisten ein Traum und für den Bürger eher ein Alptraum ?
Och, süß, jetzt noch die Kapitalismuskeule! Du wirst es nicht glauben. Es gibt doch tatsächlich Bürger, die gern Europäer sind. Und blöderweise für dich steigt die Zustimmung zur EU, seitdem einige draufgekommen sind, dass Spekulanten mit dem Euro nicht ganz so Schlitten fahren können, wie sie das mit anderen Währungen tun. Selbst die hinsichtlich EU ach so zurückhaltenden Briten überlegen einen Währungsumstieg. *ggg* @ Maggy
Wie viele Ausschreitungen wird es noch geben ? Wann stirbt der
erste WEGEN Europa ?
Die Frage ist falsch gestellt. Du müsstest fragen: "Wie viele sind in den letzten 500 Jahren in Europa gestorben, weil es ein vereintes Europa NICHT gegeben hat?
Wieso zwingt man die Europäer (Vertrag von Lissabon) mit allen mitel
etwas zu akzeptieren, was sie nicht wollen ?
Also ich würd erst mal in die Bildung investieren. Damit die Ohrthograffi wieder anständig funktioniert. Dann würd ich in Kommunikation investieren. Ein Schuss Bildung bezüglich Statistik und Medien wär auch nicht schlecht.
Lissabon? Lustig, die Iren haben den Vertrag abgelehnt. Ausgerechnet Irland hat die EU in den letzten Jahren Gelder buchstäblich „in den Arsch“ geschoben. Ich wär für eine sofortige Streichung. Vielleicht gibts ja Länder in der EU, die derart massive finanzielle Zuwendungen mehr zu schätzen wissen.
Wohin führt das Alles ???
Wohin trollige Artikel führen? Na, zu ner Sperre durch nen MOD.
*SarkIronZyn, uuund aus*
Geschätzte Grüße,
Wolkenstein
P.S. @ MODs; sry auch, vl ist mir n Schuß von Herrn Mayrs „Gemeinheit“ mit ins Posting gerutscht. Aber imo gehört auf nen groben Troll ein grober Keil. Hat schon meine Oma so gemeint.