Die Europäische Heuchlerei

Die vergangenen Tagen waren die griechische Ausschreitungen DAS Thema in den Medien. Nur frag ich mich, wieso erst jetzt ? Ist die Berichterstattung erst dann „nötig“, wenn es brennt ? Oder versucht man den Unmut gegenüber „Europa“ herunterzuspielen ? Oder ist alles genauso eine Lüge, wie Scharpings Medienkapagne für den Kosovokrieg.

Ein Paradebeispiel ist die innenpolitische Lage Ungarns, wo die Demokratie schon als eine Bedrohung angesehen wird. Es spiegelt sich auch symbolisch wieder :
Ist eine Demokratie noch tragbar, die das Parlament vor der eigenen Bevölkerung aus Sicherheitsgründen abriegelt ???
http://www.youtube.com/watch?v=J6L0EUJ7HPc

Natürlich spielt die Regierung Ungarns alles runter und versucht „gelegentliche“ Ausschreitungen zu bagatelisieren. Natürlich werden die bösen „Faschisten“ als Krawallmacher dargestellt. Das ist aber eigentlich eine politische Verdrehung der Tatsachen.

Die auf der Amatöraufnahmen befindlichen Leute sind nicht einmal Demonstranten, sondern Besucher des Feiertages zur Oktoberrevolution.
http://www.youtube.com/watch?v=EcsOv82hv3c

Freilich ist die Brutalität erst im folgendem Video deutlich zu sehen:
Eine Person wird ohne Vorwarnung von der Polizei niedergeschlagen, während einige anderen im Hintergrund „Öld meg! Öld meg!“ rufen.
( Das heist soviel wie „Töte ihn!“ - in einer DEMOKRATIE !!! )
Dann ganz einfach liegengelassen …
http://www.youtube.com/watch?v=TNsib28r43g
Bevor jemand mit „EINZELFALL“ kommt : das ist KEIN Einzellfall. Das entspricht eher noch der Regel.

Summa summarum : man wundert sich vielleicht, dass man in Griechenland ein bischen Randale gemacht hat, aber in Europa steht das
in einigen Ländern auf der Tagesordnung. Frage also : Ist der ganze Zirkus mit einem vereintem Europa überhaut noch tragbar ? Oder ist der „Traum vom Vereinigtem Europa“ nur für die Kapitalisten ein Traum und für den Bürger eher ein Alptraum ? Wie viele Ausschreitungen wird es noch geben ? Wann stirbt der erste WEGEN Europa ? Wieso zwingt man die Europäer (Vertrag von Lissabon) mit allen mitel etwas zu akzeptieren, was sie nicht wollen ? Wohin führt das Alles ???

Die vergangenen Tagen waren die griechische Ausschreitungen
DAS Thema in den Medien. Nur frag ich mich, wieso erst jetzt ?
Ist die Berichterstattung erst dann „nötig“, wenn es brennt ?

Wenn Du den Fernseh- und Rundfunkanstalten erklärst, wie sie über jeden Vorgang auf diesem Planeten berichten und trotzdem noch - neben den Nachrichten - ein normales Programm ausstrahlen können, werden sie diesen Vorschlag sicherlich gerne aufnehmen.

Gruß
Christian

Hallo Mandy,

was haben inländische Probleme dieser Art in erster Linie mit der EU zu tun?

Und dann nochmal andersherum gefragt.

Was würde sich ändern wenn die EU aufgelöst würde?

Gruß
Richi

DAS Thema in den Medien. Nur frag ich mich, wieso erst jetzt ?
Oder versucht man den Unmut gegenüber „Europa“
herunterzuspielen ? Oder ist alles genauso eine Lüge, wie
Scharpings Medienkapagne für den Kosovokrieg.

hallo erst einmal !
Aber ich dachte der Unmut richtet sich eher gegen die Nationale Bildungs- und Wirtschaftspolitik.

Gruß Markus

Guten Tag

es würde in Europa wieder mehr Hungerleiderländer geben… wie vor der Zwangsehe…

Gruß
Richi

Wallflower

Das ist schön und gut, aber wieso beschäftigt sich die deutsche/europäische Regierung mit der Tibetfrage und dem chinesischen Menschenrechten, wenn die in ihren eigenem Haus missstände haben ? Ist es nicht verdächtig, dass man SOLCHE Bilder überhaupt nicht senden will ???

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Klar ! Nur die Bildungs- und Wirtschaftspolitik ist (analog zu Ungarn) wegen Missstände der EU entstanden. Oder hast du im Fernsehn Leute gesehen, die mit der EU Flagge wedeln ???

Das ist eine unbegründete Behauptung, die kein Hand und Fuss hat. Vor dem Fall der Mauer ist auch niemand verhungert. Und ehrlich gesagt, in Ungarn hungert man eher heute als damals ! Der Lebensstandart ist vor 20 Jahren höher gewesen , als er jetzt ist … und die Schulden sind heutzutage auch um ein vielfaches höher …

Das Problem ist, dass diese inländichen Probleme WEGEN der EU entstanden sind.
Die ung.Landwirtschaft wird z.B. wegen der EU kaputtgemacht …

Hallo,

Das Problem ist, dass diese inländichen Probleme WEGEN der EU
entstanden sind.
Die ung.Landwirtschaft wird z.B. wegen der EU kaputtgemacht

Da mich das wirklich interessiert, führe doch bitte diese Aussagen weiter aus. Ganz elegant wären auch noch Quellen die deine Behauptungen untermauern. Bisher hast du nur Videos von irgendwelchen Krawallen gezeigt, die in Deutschland jeden Monat ebenso stattfinden.

Sicherlich gibt es ein große Verbesserungspotential, insbesondere bei der Effizienz der EU. Aber dieses System grundsätzlich als schlecht zu bezeichnen und anzuprangern kann ich nicht ganz nachvollziehen. Im übrigen ist das auch nicht mehr oder weniger demokratisch wie so vieles andere auch.

Gruß
Richi

Achtung, unter Umständen n Schuß Sarkasmus, Zynismus, Ironie oder sonstiges Zeug im Posting enthalten; nur für Tunesier!

Hallo Mandy,

DAS Thema in den Medien.

das „normale“ griechische Leben ist halt ned sooo interessant.

Nur frag ich mich, wieso erst jetzt ?

Für Medien sind Quoten halt wichtig und Brennendes wirkt quotensteigernd. Müsstest du eigentlich wissen, ist bei jedem „anständigen“ Verkehrsunfall so.

Naja, wenns Quote bringen soll, dann schon.

Oder versucht man den Unmut gegenüber „Europa“ herunterzuspielen ?

Verzeih auch, aber ein klitzekleines Bisserl trollig bist du schon. Erst mal stiften nicht alle Unzufriedenen, die demonstrieren gehen, Brand. Zum Anderen ist manches Problem, das nach Europa aussieht, ein nationales. Zuguterletzt: wir haben den Nationalismus nicht über Nacht bekommen, wir werden ihn auch nicht über Nacht loswerden.

Ein Paradebeispiel ist die innenpolitische Lage Ungarns, wo
die Demokratie schon als eine Bedrohung angesehen wird. Es
spiegelt sich auch symbolisch wieder

Das hat wiederum nix mit der EU zu tun. Wenn Menschen das Futter abgeht, wollen sie jemand, der ihnen Futter gibt. Und? Deswegen eine Diktatur einführen? Besser: vernünftige Politik machen.

Noch eine Frage: Du warst wohl unlängst in Ungarn, oder? Alternativ: du kennst Leute (zB Ungarn), die da waren/sind und denen die politische Lage vertraut ist. Woher willst du sonst wissen, wie dort die Lage ist? Achja, aus den Medien. Tja, einen Schuss Naivität kann man dir schwer absprechen.

Ist eine Demokratie noch tragbar, die das Parlament vor der
eigenen Bevölkerung aus Sicherheitsgründen abriegelt ???

Na klar, weil die Alternative keine ist. In der Schweiz haben sie auch Atombunker in den Alpen, wo nicht die gesamte Schweizer Bevölkerung reinpasst. Was tun, wenns nen Atomkrieg gibt? Oder haben wir mittlerweile in der Schweiz keine Demokratie mehr?

Natürlich spielt die Regierung Ungarns alles runter und
versucht „gelegentliche“ Ausschreitungen zu bagatelisieren.

Noch mal: Warst du unlängst in Ungarn? In ganz Ungarn? Weisst du, lieber Troll, die Begriffe „Krawallmacher“ und „Demonstrant“ sind nicht notwendigerweise ident.

Natürlich werden die bösen „Faschisten“ als Krawallmacher
dargestellt. Das ist aber eigentlich eine politische
Verdrehung der Tatsachen.

Naja, willst du denn „gute“ Faschisten als Krawallmacher hinstellen?

Freilich ist die Brutalität erst im folgendem Video deutlich
zu sehen

Schick, toll, das ist genau das, was Krawallmacher wollen! Mach was [Brutales] und stells in YouTube! Medienmißbrauch könnte man auch dazu sagen.

Eine Person wird ohne Vorwarnung von der Polizei niedergeschlagen,

Achja, du warst ja dabei.

während einige anderen im Hintergrund „Öld meg! Öld meg!“ rufen.

Na und? Sooo ungewöhnlich? Vor der Tragödie im Heyselstadion hat auch niemand damit gerechnet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Heyselstadion

( Das heist soviel wie „Töte ihn!“ - in einer DEMOKRATIE !!! )

Hach, entweder bist du trollig oder nur einen Schuß naiv. Lass mal nach einem brutalen Verbrechen eine Umfrage - ja, auch in einer Demokratie - machen. Du bekommst eine Mehrheit für die Todesstrafe. Ich komm vom Fach … ich glaub nur die Statistik, die ich selber gefälscht habe.

Dann ganz einfach liegengelassen …

Das wiederum hängt nicht statistisch signifikant von der jeweils herrschenden Staatsform ab.

http://www.youtube.com/watch?v=TNsib28r43g
Bevor jemand mit „EINZELFALL“ kommt : das ist KEIN
Einzellfall. Das entspricht eher noch der Regel.

Sagst du. Und wer noch? Ach ja, ich vergaß, du warst in Ungarn (Griechenland) dabei.

Summa summarum : man wundert sich vielleicht, dass man in
Griechenland ein bischen Randale gemacht hat, aber in Europa
steht das in einigen Ländern auf der Tagesordnung.

Bleib mal nicht sooo allgemein: in welchen EU Ländern steht das auf der Tagesordnung?

Frage also : Ist der ganze Zirkus mit einem vereintem Europa
überhaut noch tragbar?

Naja, aus der trolligen Sicht heraus ist nur eine Trolldiktatur tragbar. Solltest du wider Erwarten „nur“ naiv sein, dann eine Empfehlung: lernens Geschichte, Herr Mandy!

Oder ist der „Traum vom Vereinigtem Europa“ nur für die
Kapitalisten ein Traum und für den Bürger eher ein Alptraum ?

Och, süß, jetzt noch die Kapitalismuskeule! Du wirst es nicht glauben. Es gibt doch tatsächlich Bürger, die gern Europäer sind. Und blöderweise für dich steigt die Zustimmung zur EU, seitdem einige draufgekommen sind, dass Spekulanten mit dem Euro nicht ganz so Schlitten fahren können, wie sie das mit anderen Währungen tun. Selbst die hinsichtlich EU ach so zurückhaltenden Briten überlegen einen Währungsumstieg. *ggg* @ Maggy

Wie viele Ausschreitungen wird es noch geben ? Wann stirbt der
erste WEGEN Europa ?

Die Frage ist falsch gestellt. Du müsstest fragen: "Wie viele sind in den letzten 500 Jahren in Europa gestorben, weil es ein vereintes Europa NICHT gegeben hat?

Wieso zwingt man die Europäer (Vertrag von Lissabon) mit allen mitel
etwas zu akzeptieren, was sie nicht wollen ?

Also ich würd erst mal in die Bildung investieren. Damit die Ohrthograffi wieder anständig funktioniert. Dann würd ich in Kommunikation investieren. Ein Schuss Bildung bezüglich Statistik und Medien wär auch nicht schlecht.

Lissabon? Lustig, die Iren haben den Vertrag abgelehnt. Ausgerechnet Irland hat die EU in den letzten Jahren Gelder buchstäblich „in den Arsch“ geschoben. Ich wär für eine sofortige Streichung. Vielleicht gibts ja Länder in der EU, die derart massive finanzielle Zuwendungen mehr zu schätzen wissen.

Wohin führt das Alles ???

Wohin trollige Artikel führen? Na, zu ner Sperre durch nen MOD. :wink:

*SarkIronZyn, uuund aus*

Geschätzte Grüße,
Wolkenstein

P.S. @ MODs; sry auch, vl ist mir n Schuß von Herrn Mayrs „Gemeinheit“ mit ins Posting gerutscht. Aber imo gehört auf nen groben Troll ein grober Keil. Hat schon meine Oma so gemeint.

Salü noch mal,

Das ist schön und gut, aber wieso beschäftigt sich die
deutsche/europäische Regierung mit der Tibetfrage und dem
chinesischen Menschenrechten, wenn die in ihren eigenem Haus
missstände haben ?

welche europäische Regierung?

Ist es nicht verdächtig, dass man SOLCHE
Bilder überhaupt nicht senden will ???

Stimmt. Hey, ein Vorschlag: sag das den Chinesen, dass du sie verdächtig findest.

unverdächtige Grüße
WS

Guten Tag

die Spekulanten hätten wieder mehr Währungen zum Spielen. Du würdest dann direkt davon profitieren, solltest du zu den Spekulanten gehören.

es würde in Europa wieder mehr Hungerleiderländer geben… wie
vor der Zwangsehe…

Gruß
Richi

Wallflower

Hi und so,

Das ist eine unbegründete Behauptung, die kein Hand und Fuss
hat.

Bei einer Behauptung würde es durchaus genügen, wenn sie Hirn hat. Und wenn ich so die letzten 500 europäischen Jahre Revue passieren lasse, hat Richi durchaus nicht Unrecht.

Vor dem Fall der Mauer ist auch niemand verhungert.

Und wenn, dann nur in den Stasikellern.

Und ehrlich gesagt, in Ungarn hungert man eher heute als damals !
Der Lebensstandart ist vor 20 Jahren höher gewesen , als er
jetzt ist … und die Schulden sind heutzutage auch um ein
vielfaches höher …

Ja, die Lebensstandarte (aka Brotkorb) hing damals höher. Sei so gütig, und definier Lebensstandard. Danke!

Grüße,
SW

Da mich das wirklich interessiert, führe doch bitte diese
Aussagen weiter aus. Ganz elegant wären auch noch Quellen die
deine Behauptungen untermauern. Bisher hast du nur Videos von
irgendwelchen Krawallen gezeigt, die in Deutschland jeden
Monat ebenso stattfinden.

Ich kann wirklich nicht ALLES schildern, da die ganze ungarische Thematik schon ZU komlex ist.

Der Hintegrund ist die Öszöder Rede :
http://de.wikipedia.org/wiki/%C5%90sz%C3%B6der_Rede

Ab diesem Zeitpunkt war klar, was überhaupt Sache ist :
Durch korrupte Politiker wird die Landwirtschaft schritt für schritt kaputt gemacht, so dass die Bauern ihre Ländereien verkaufen. Bevorugt werden hierbei ausländische Investoren, die mit Genprodukten nun das Anbauen, was sie eben wollen, und die ungar.Bevölkerung jetzt als Arbeiter im eingenen Land beschäftigen. Natürlich unter solchen Umständen, die man in Deutschland von der Leiharbeit her kennt.
Und gegen jeden Protest werden die Tatsachen verdreht, oder man greift brutal durch. So wurde z.B. der ungarischer Polizeipsychologe,Posta Imre, fristlos gekündigt und jetzt sogar politisch verfolgt, da er zwei Bücher über die missstände in der Polizei. Da schildert er, dass die Polizei stätig abgebaut un durch die INKAL Security ersetzt wird, die der regierende Partei,der MSZP, untersteht. Die rechte der INKAL inerhalb der Polizei wird schon so hoch, dass man nicht mehr weiss, was NOCH polizei und was SCHON INKAL ist.
Und wie die Polizei überhaupt SELBST die Gesetze achtet, dass zeigt folgendes video :
http://www.youtube.com/watch?v=QTTzqCpABoE
Ein TV reporter filmt einen polizisten, der eine verbotene waffe bei sich trägt. Und wird schliesslich noch bedroht, wenn man ihn anzeigt …

Also wir haben innerhalb der EU einen fast diktatorischen staat. Was kann man dann von der EU halten, der die chinesen anprangert, aber hier nur tatenlos zusieht ??

Medienwirksamkeit

Das ist schön und gut, aber wieso beschäftigt sich die
deutsche/europäische Regierung mit der Tibetfrage und dem
chinesischen Menschenrechten, wenn die in ihren eigenem Haus
missstände haben ?

Die viel interessantere Frage ist, warum man das nicht sollte. Soll der Rest der Welt ignoriert werden, solange innerhalb der EU nicht das pure Paradies herrscht. Aber selbst dann gäbe es einige, die meckern würden. Wie Stromberg schon erkannte: „Die Leute hier, die würden sogar im Schlaraffenland zum Betriebsrat rennen. Hier ist zu warm, hier ist zu viel Obst, hier sind zu viele nackte Weiber. (…)“

Aber zurück zum Thema: Die Menschenrechtslage in China hat eine ganz andere Dimension als ein paar Straßenschlachten in Griechenland, die von den Linken veranstaltet wurden und als Begründung dafür das Bildungssystem und Perspektivlosigkeit anführten. Angesichts der Wirtschaftslage und der Gründe für das durchaus kritkwürdige Bildungssystem ist die ganze veranstaltung mehr als albern und daher nur interessant, weil Steine flogen und Autos brannten und das damit für "die Zuschauer"™ interessant ist.

Obwohl es eine der größten Katastrophen überhaupt ist, wird hierüber ja auch nicht berichtet:
http://www.coalfire.caf.dlr.de/projectareas/world_wi…

Das brennt halt unter Tage und qualmt nicht mal richtig. Unspektakulär und damit für die Nachrichten nicht geeignet.

Ist es nicht verdächtig, dass man SOLCHE

Bilder überhaupt nicht senden will ???

Welche Bilder?

C.

Hallo Mandy

nicht

mehr weiss, was NOCH polizei und was SCHON INKAL ist.
Und wie die Polizei überhaupt SELBST die Gesetze achtet, dass
zeigt folgendes video :
http://www.youtube.com/watch?v=QTTzqCpABoE
Ein TV reporter filmt einen polizisten, der eine verbotene
waffe bei sich trägt. Und wird schliesslich noch bedroht, wenn
man ihn anzeigt …

Also wir haben innerhalb der EU einen fast diktatorischen
staat. Was kann man dann von der EU halten, der die chinesen
anprangert, aber hier nur tatenlos zusieht ??

sollen rollen… irgendwie versteh ich dein Gejammer nicht, jedes EU Mitglied wurde mit Waffengewalt zur Unterschrift gezwungen und niemand hat natürlich gewusst, was er da unterschreibt :wink:, und niemanden war klar das es Gewinner und Verlierer geben wird. Die Ungarn sind doch revolutionserpropt, wenigstens die Alten…

Wallflower

Hallo!

Das Problem ist, dass diese inländichen Probleme WEGEN der EU
entstanden sind.
Die ung.Landwirtschaft wird z.B. wegen der EU kaputtgemacht

Wegen der EU?

Bereits zum Zeitpunkt des EU-Beitritts war klar, dass etwa ein Drittel bis die Hälfte aller Agrarbetriebe nicht überlebensfähig waren (veraltete Strukturen, ausländische Konkurrenz, fehlende Lagerkapazitäten, schlechte Infrastruktur).

Also Folge sind die inländischen Produkte im Vergleich zu den Importen zu teuer. Mit entsprechenden Konsequenzen bei der Nachfrage (böse Zungen würden sagen: der ungarische Käufer ist alles selbst in schuld).

Interessant am Rande: Die polnischen Bauern waren überzeugte Gegner des EU-Beitritts Polens; heute sind sie die stärksten Fürsprecher.

Warum (oder was) läuft in Ungarn seitens der EU so anders als in Polen?

http://www.lgi.geographie.uni-kiel.de/projekte/ungar…

(Vorbereitungsseminar der Uni Kiel für ein Geländepraktikum in Ungarn)

Grüße
Heinrich

Warum (oder was) läuft in Ungarn seitens der EU so anders als
in Polen?

In deinem Vorbereitungsseminar habe ich eigentlich das Wichtigste überlesen : die Korruption !

ja und die sind die selben wie in Irland Frankreich oder Spanien wen ich mit
der hessischen Politik unzufrieden bin warum sollte ich dann mit Schwatz rot gold wedeln?
gruß markus
ps Ein gewisses Maß an Höflichkeit könnte der eigenen Glaubwürdigkeit helfen, wen man in einem Frageforum platte Statements postet.

sollen rollen… irgendwie versteh ich dein Gejammer nicht,
jedes EU Mitglied wurde mit Waffengewalt zur Unterschrift
gezwungen und niemand hat natürlich gewusst, was er da
unterschreibt :wink:,

sicherlich nicht, aber die Ungarn selbst wollten die EU eh nicht haben.(Noch die NATO) Es wird einfach von Oben herab entschieden. Siehe analog dazu den Vertrag von Lissabon. Da wird auch gedreht, was das zeug hält, und am Ende ist man der Buhmann, wenn mann -wie die Iren- dagegen ist …

und niemanden war klar das es Gewinner und
Verlierer geben wird.

Klar ! Gewinner : die, die Geld haben
Verlierer : die, von dem man sich das Geld holt

nur hat man das nie so formuliert …

Die Ungarn sind doch revolutionserpropt,
wenigstens die Alten…

Die Zeiten sind vorbei. Aber Einen Panzer kannst du noch haben :

http://www.youtube.com/watch?v=_zndUB0zOdU