Hallo,
könnte es sein, daß die gesamte Evolution nicht zufällig abläuft, sondern vor langer Zeit bewußt eingeleitet wurde?? Von welchen Wesen auch immer? Alles war und ist ständigen Anpassungen, Wandel, Überlebenskampf, Vernichtung, Neuschaffung usw. unterworfen. Ständig wurden im Laufe der vielen Jahre neue Lebensbedingungen geschaffen welcher es sich anzupassen bedurfe. Jede Spezies vergreift sich schon immer an der anderen und es findet eine ständige Auslese statt, was wiederum neue Arten an Pflanzen und Kreaturen hervor bringt. Das ist irgenwie ein Selbstläuferprogramm mit dem Ende eines hoch entwickelten „Produkts“. Nehme ich an! An erster Stelle steht die Erhaltung der jeweiligen Art. Dermaßen stark genetisch eingebrannt, so daß selbst der Blick auf das Sinnvolle uns intelligenten Menschen teilweise verbaut bleibt.
Ich als Mensch bin ja auch in meiner Gesamtheit gewissermaßen Fremdgesteuert und meine in meiner Naivität, alles selbst bestimmen zu können. In Wirklichkeit ist es ein vielfältiger Ablauf in Zusammenspiel vieler Gegebenheiten, welcher jedem Lebewesen vorgibt wie es läuft oder auch nicht.
Habe ich eine falsche Denkweise?
Grüsse fuerte