Die feuerspeiende Libelle

Hallo,

bin auf der Suche nach ein paar Comics aus meiner Kindheit.

Wo finde ich den die o. g. feuerspeiende Libelle und diese beiden Frösche. Ein dicker und ein schmaler. Wie hieß doch noch diese Serie? War das irgendwie bei Sheriff Donnerknall dabei?

Gibt es das Ganze heute auf DVD oder ist das nicht mehr erhältlich?

Vielen Dank für Eure Mithilfe,
Rolo

Moin,

Sancho und Pancho?
Da hat doch die Röhre bestimmt was:smile:

Grüße

Uwe

Ich meine, die liefen immer beim Rosarotem Panther, genau wie diese blaue Ameisenbärdame, Elsa oder so.

Hi,

ja, so heißen die. Prima. Die feuerspeiende Libelle lief wohl beim Rosaroten Panter. Aber da es sich nicht um eigenständige Serien handelt, gibt es die wohl auch nicht auf DVD, bzw. auf welcher Panter DVD sind die denn dann mit drauf?

Kannst Du mir da helfen?

LG Rolo

Yes, vielen Dank. Aber auf welcher Panther-DVD sind die denn drauf? Gibt es da nur eine? Filme vom Rosaroten Panter gibt es doch mehrere, oder?

LG Rolo

Filme gibt es einige, das ist richtig, aber das sind die Realverfilmumgen mit Peter Sellers u.ä. Bisher habe ich von der Comicserie, die im Fernsehen lief nur eine DVD-Box mit 3 oder 5 Discs gesehen. Was da allerdings drauf ist, kann ich leider nicht sagen, außer das eine Disc scheinbar nur diesem schusseligen Kommissar gewidmet ist. War mal bei amazon im Programm. Mehr weiß ich leider nicht.

1 Like

Moin!

Elise, um genau zu sein.

Schön, mal einen Anhänger des Kultfilms der trinkenden Klasse, „40 Wagen westwärts“, zu erkennen :wink:

Munter bleiben… TRICHTEX

Hallo,

bin auf der Suche nach ein paar Comics aus meiner Kindheit.

Wo finde ich den die o. g. feuerspeiende Libelle und diese
beiden Frösche. Ein dicker und ein schmaler. Wie hieß doch
noch diese Serie? War das irgendwie bei Sheriff Donnerknall
dabei?

Die beiden Frösche sind Sancho und Pancho die Libelle Dragonfly und der Vogel Crazylegs Crane und über Paulchen Panther zu finden.
Die Frösche:
http://www.google.de/search?hl=de&q=sancho+und+panch…

Ob alle Figuren auch auf allen DVDs drauf sind, kann ich leider nicht sagen.

Gruß
Maja

Moin, moin
Danke für die Korrektur. Mein Namensgedächtnis war nie Besonders, aber

JETZT SEH ICH ES!!!

Moin!

JETZT SEH ICH ES!!!

He! Fragen wir Orakel-Jones! (Hallelujah!)

Göttlich. Muß ich am Wochenende unbedingt mal wieder konsumieren. Ein Fläschlein Glenfiddich dazu und dann sehe auch ich einen Wagentreck, einen großen Wagentreck, der von Julesburg zu uns 'runterkommt…

Munter bleiben… TRICHTEX