Die Franzosen haben´s also gerichtet

Hallo,
da man sich in Deutschland ja nicht dazu durchringen konnte, das Volk über die EU Verfassung entscheiden zu lassen, haben die Franzosen nunmehr der Zentralisierung einen Riegel vorgeschoben.
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OI…
Und irgendwie krieg ich das Gefühl nicht los, daß es dafür aus Deutschland leise erleichterten Applaus gibt!
Die letzte Woche posaunten 59% Zustimmung (Dt.) empfand ich persönlich als sprichwörtliche Zeitungsente!

Gruß
elite

hallo elite!

Deutschland leise erleichterten Applaus gibt!

warum sollte deutschland oder irgendein anderes eu land applaus spenden ?
was wäre anders geworden wenn die verfassung in der (gesamten) eu ratifiziert worden wäre ?
die eu abgeordneten hätten wohl einen grund mehr gehabt ihrer abzockerei eine moralische rechtfertigung zu geben.

nur- ob mit oder ohne ratifizierte eu verfassung wer glaubt eigentlich das sich in der tintenburg brüssel deshalb etwas ändern wird ?

grüße ms

Beleg für demokratischen Wahlverlauf

hallo elite!

Deutschland leise erleichterten Applaus gibt!

warum sollte deutschland oder irgendein anderes eu land
applaus spenden ?

nie waren wir uns (Dt. Fr.) so nah in der Einstellung zu einem fragwürdigen Konstukt!

Europa? Ja!
Aber nicht um jeden Preis!
Insbesondere nicht um den Preis der Aufgabe der eigenen Souveränität, die auch mit zum erkennbaren Verfall der sozialen Errungenschaften geführt hat!

was wäre anders geworden wenn die verfassung in der (gesamten)
eu ratifiziert worden wäre ?
die eu abgeordneten hätten wohl einen grund mehr gehabt ihrer
abzockerei eine moralische rechtfertigung zu geben.

nur- ob mit oder ohne ratifizierte eu verfassung wer glaubt
eigentlich das sich in der tintenburg brüssel deshalb etwas
ändern wird ?

Wenn nicht so, dann kann man sich Wahlen ja von vornherein schenken!

Positiv
Die Tatsache, daß die Regierenden uns das Volk hier klar gegensätzlicher Auffassung sind hinterlässt aber auch ein versöhnliches Resumeé:
Es scheint nach der Bush Wiederwahl und den Ukrainischen Erfahrungen in der Tat noch demokratische Wahlen in der Welt zu geben!
Und das stimmt optimistisch!

grüße ms

ebenso
Elite

Auflösen dieser Laden…fertig.
War Blödsinn vom ersten Tag an.

Hallo elite01,

ja erleichtert. Das ist ein Land wo ich das Wort „Demokratie“ gelten lasse. Ich freue mich, daß die „Gallier“ (In allen Ehren, denke da an Asterix und Cäsar) sich wehren, wir dürfen es nicht.

Hoffe der ganze Mist, der ebenfalls der Umverteilung diente, geht schnell den Bach runter. Betonung liegt auf schnell.

Gruß Norbert
„Der Weg zum Ziel“ = „Hin-Richtung“

Auflösen dieser Laden…fertig.
War Blödsinn vom ersten Tag an.

und damit sind und waren uns die Schweizer wieder mal einen Schritt voraus!
Respekt!

Für alle Nichteingeweihten:
Lasst Euch mal ein Wahl-Werbeposter der Schengengegner zumailen!

Das bringts auf den Punkt, wohlgemerkt, von Schweizern gezeichnet, die als Beobachter, Mitten im EU Raum, sich das Malleur in Zeitlupe um sich herum anschauen und mit Abstand neutraler, kritischer, und womöglich glaubhafter beurteilen können!

Gruß
elite

Tja, man kann nur hoffen, dass dieser Schengen-Quatsch ebenfalls abgelehnt wird. Doch leider gibt’s auch diesem Land viele EU-Turbos und gleichgeschaltete Ideologien, die irgendwelchen linken Funktionären nachplappern und am liebsten das Heimatland aufläsen wollen, damit dieser Verheugen-Lümmel die alte Schweiz auch noch kolonisieren kann :wink:

Dass diese EU zum scheitern verurteilt ist, dürfte wohl jedem vernünftigen Mensch klar sein. Nun, im zweiten Weltkrieg hat’s ja auch lange nicht gut ausgeschaut, wir werden sehen welches „System“ am Ende überlebt - das freie demokratische in welchem der Bürger nicht nur Zahlknecht ist, oder ein zentralistischter undemokratischer Moloch, der von einer kleinen Gruppe von Ideologen am zahlenden Bürger weitvorbei „geführt“ wird…

Für mich ist die EU die grösste Bedrohung für die Souveränität und Freiheit meines Heimatlandes seit dem Nazi-Reich.

Frage @elite
warst Du es nicht, der letzt im Innenpolitikforum nach der „BüSo-Partei“ gefragt hat??

wenn ja -> jetzt wird mir vieles klar

Hallo elite01,

ja erleichtert. Das ist ein Land wo ich das Wort „Demokratie“
gelten lasse. Ich freue mich, daß die „Gallier“ (In allen
Ehren, denke da an Asterix und Cäsar) sich wehren, wir dürfen
es nicht.

Das allerdings ist auch wieder eine dem Deutschen eigentümliche Sichtweise.

Ein Volk, das sich wehrt, fragt nicht danach, ob der Staat dies erlaubt. Aber das weicht jetzt vom Thema ab.

Grüße
Ostlandreiter

warst Du es nicht, der letzt im Innenpolitikforum nach der
„BüSo-Partei“ gefragt hat??

nee, WASG
http://home.arcor.de/elite01/

wenn ja -> jetzt wird mir vieles klar

was denn?
Gruß
elite

Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorübergehend ausgeblendet.

Werbung ohne Signum?
Zitat:

Leider kann ich das eine Plakat der SVP nicht mehr finden, wo aufgezeichnet ist, von woher die „bösen Ausländer“ über die Schweiz herfallen.

Man kann ja gegen Schengen sein, aber das ist purer Populismus inklusive Volksverdummung.

Gruß,
Hannes
Ende Zitat------

ersteres ist ein Gag, kann ich Dir zusenden, (woher haben die Albaner die Autoradios etc.pp.)
letzteres muß man aber gegen die andere gegenpolige Information gegenrechnen, und dann kommt was raus?
Man kämpft mit den selben Waffen, also kein Grund sich aufzuregen.

Im Übrigen ist die Partei garnicht erkennbar, also was nützt das beste Plakat wenn man nicht weiss wer´s beauftragt hat?
Gruß
elite

Hallo Ostlandreiter,

vielleicht zuerst eine kleine Erläuterung. „dem Deutschen“? Ich betrachte mich als Badener. Da ich im Service für einen norddeutschen Maschinenbauer in Südeuropa arbeite, also mich vermiete, betrachte ich mich sogar als „Gelbfüßler“. Nicht ganz so kriegerisch aber doch unterwegs. Typisch Deutsch gibts für mich nicht (mehr).

Das allerdings ist auch wieder eine dem Deutschen
eigentümliche Sichtweise.
Ein Volk, das sich wehrt, fragt nicht danach, ob der Staat
dies erlaubt. Aber das weicht jetzt vom Thema ab.

Wenn in Frankreich gegen Viehimport gestreikt wird fällt auch mal ein Schuß und ein Kalb stirbt. Ich habe noch nie gehört oder gelesen, daß es da später eine Verhandlung gab. Stell Dir vor Du bist in Deutschland bei einer Demo und hast ein Taschenmesser dabei. Die letzten (Deutschen) die sich wehrten und nicht nach dem Staat gefragt haben waren dann die „RAF“? Davor war lange nichts mehr, oder?
Ich denke das wird sich auch nicht mehr ändern. Dieses künstliche Gebilde sowohl Europa, als auch die Bundesrepublik schaffen es doch nicht mehr so etwas wie eine nationale Identität zu schaffen. Aber meines Wissens gibt es einen Neuanfang wenn das alte zerstört ist. (stammt zwar von einem russischen Revoluzzer, könnte man aber ausleihen) Vielleicht grüßt dann der stolze Franke wieder den glücklichen Limburger.
Vielleicht vergißt man in der BRD zu schnell wie schnell Freiheitskämpfer und Terroristen zu Staatsmänner werden können.

Gruß Norbert
mit einem bißchen Wehmut nach einem Kohlhaas.

Hallo Ostlandreiter,

vielleicht zuerst eine kleine Erläuterung. „dem Deutschen“?
Ich betrachte mich als Badener. Da ich im Service für einen
norddeutschen Maschinenbauer in Südeuropa arbeite, also mich
vermiete, betrachte ich mich sogar als „Gelbfüßler“.

Ja, und ein Lippizaner betrachtet sich vielleicht ausschließlich als Huftier, aber dennoch ist er ein Pferd.

Nicht
ganz so kriegerisch aber doch unterwegs. Typisch Deutsch gibts
für mich nicht (mehr).

Es liegt im Wesen national eigentümlicher Verhaltensweisen, daß der Betroffene sie selbst nicht wahrnimmt.

Wenn in Frankreich gegen Viehimport gestreikt wird fällt auch
mal ein Schuß und ein Kalb stirbt. Ich habe noch nie gehört
oder gelesen, daß es da später eine Verhandlung gab. Stell Dir
vor Du bist in Deutschland bei einer Demo und hast ein
Taschenmesser dabei. Die letzten (Deutschen) die sich wehrten
und nicht nach dem Staat gefragt haben waren dann die „RAF“?
Davor war lange nichts mehr, oder?
Ich denke das wird sich auch nicht mehr ändern.

Da es wie gesagt in Deutschland noch nie anders war, ist nicht davon auszugehen, daß es sich ändert.

Dieses
künstliche Gebilde sowohl Europa, als auch die Bundesrepublik
schaffen es doch nicht mehr so etwas wie eine nationale
Identität zu schaffen.

Das war ja auch nie ihr Ziel.

P.S.: Gerade Baden war ein erst im 19. Jh. künstlich geschaffenes Staatsgebilde.

Nein, nein, nein
Nur weil halt die Deutschen mit Patriotismus nicht umgehen konnten (und offenbar immer noch nicht können) ist das nichts Negatives. Und was das mit Volksverdummung zu tun hat weis ich auch nicht, klingt auch etwas merkwürdig von jemandem aus einem Land, das 100 Jahre später eine einigermassen funktioniernede Demokratie (von aussen) etabliert hat.
Zensur gehört nicht in eine Demokratie. Fehlende Meinungsfreiheit zerstört eine Gesellschaft.

das war jetzt aber keine Antwort zu meinem Text, oder?

Nö, absolute Zustimmung :wink: