Die Funktion von Religion nach c.g. Jung

Hallo:smile:

Ich sitze hier gerade an der Vorbereitung zu meiner mündlichen Abitur-Prüfung mit dem Thema " Die Funktion von Religion nach C.G.Jung", die ich nächste Woche im Fach Religion halten „darf“:wink:
Meine Frage ist, ob jemand mir dazu was nützliches sagen kann, natürlich bin ich schon seit 2 Wochen fleißig am lesen und Infos sammeln aber für Anregungen und kurze Definitionen bzw. Erklärungen wäre ich sehr dankbar:smile:

Doppelposting im Religionsbrett
Hallo Chocohase21,
vielleicht ist es besser, wenn die Kundigen dir im Religionsbrett antworten:
http://www.wer-weiss-was.de/article/6891841
Noch besser wäre es, wenn Du auch dort schon etwas über die Ergebnisse deiner zwei Wochen langen Info-Sammlung verraten würdest. Sonst bekommst Du lauter Antworten, die Du eh schon kennst…

Viele Grüße
Marvin