Die Geschichte mit der Zuckermaus

Hallo,
Ich suche seit längerem eine Geschichte, in der es um eine Maus aus Zucker geht. Diese wird, wenn mein Gedächtniss mich nicht trügt, im Regen zerlaufen.

Kann mir jemand mit dem Titel / der Geschichte als Text helfen?

Hay, es tut mir wirklich sehr leid, aber DIESE Geschichte / Märchen kenne ich wirklich nicht.

Geh doch mal in einen ( VIELE ) altgedienten Buchhandel, zu einer älteren Bibliothekarin und frage !
Oder such in der städtischen Bibliothek ! ( Ich hatte mal das selbe Problem ! )
Ev. helfen dir Verwandte, Freunde, Gleichaltrige, Kindergarten Tante, Lehrerin,
ODER der Zufall hilft dir ( wie auch mir ) mal.

Hab Geduld, es wird DIR über den Weg laufen !

Manuela

Tut mir leid, die Geschichte von der Zuckermaus kenne ich nicht. Viel Glück bei der Suche!

Hallo,

kenne diese Geschichte leider gar nicht.

Gruß
Helena

Leider kenne ich dieses Märchen nicht. Gruß Brigitte

Sorry, hier muss ich leider passen
viel Erfolg noch,
Marie

Dieses Märchen ist mir und einem weiteren Experten, den ich kenne, leider völlig unbekannt.
Auch das Internet liefert nicht die geringste Spur.
Tut mir leid
Kainze

Hallo, whythenot!

Mir fällt leider kein Märchen mit dem geschilderten Inhalt ein. Lediglich das Märchen „Die gute kleine Maus“. Diese ist zwar nicht aus Zucker, beschert aber einer im Kerkerturm sitzenden Königin Zuckerwerk und andere Speisen im Tausch gegen deren täglichen drei Erbsen.

Ich wünsche weiterhin viel Erfolg bei der weiteren Suche.

Tut mir leid, dass ich nicht helfen kann.

Gruß

Sanny

sorry, habe leider nichts gefunden

Hallo,

habe diese Geschichte selbst jahrelang gesucht und wäre fast verzweifelt. Durch reinen Zufall bin ich dann auf das Buch „Gute Nacht Geschichten“ von Enid Blyton gestoßen und siehe da, es war die Geschichte.

Ich denke das ist auch die Geschichte die du suchst.
Es geht um eine kleine Zuckermaus die sich sehr überheblich und arrogant ggü. anderen Spielsachen verhält. Als diese des Nachts einen Spaziergang unternehmen wollen, will die Zuckermaus auch mit. Da es draußen regnet, raten die Spielsachen der kleinen Zuckermaus nicht mit zu gehen, da sie schmelzen würde. Doch entgegen dem Ratschlag (da sie so wieso alles besser weiß) schleicht sie den Spielsachen hinterher und es passiert leider was die Spielsachen befürchtet haben… sie schmilzt.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße

Feli

perfekt! vielen vielen vielen dank!