Ich wollte wissen ob ich einen Outdoorchef oder Weber Grill kaufen soll? Ich bitte um ausführliche Meinungen von euch.
Hallo Hagaff,
bei dieser Frage bin ich als Mitarbeiterin von Weber wohl parteiisch…
Dies ausgeklammert kann ich nur sagen, dass ich mit jedem meiner 3 Weber Grills (2 Holzkohle, 1 Elektro) ausgesprochen froh bin und es für mich keine Grillsaison gibt. Ich grille ganzjährig.
Auf unserer Seite www.weber.com kannst Du Dich über das Weber Grill System informieren und auch wie unser Chef 1952 in den USA den Kugelgrill erfunden hat.
Auch die Seite des Grillsportvereins könnte für Dich nützlich sein.
Viele Grüße und gut Glut
Sabine
Ich wollte wissen ob ich einen Outdoorchef oder Weber Grill
kaufen soll? Ich bitte um ausführliche Meinungen von euch.
Hallo Hagaff,
zu dieser Art Grillen kann ich leider keinen Kommentar abgeben; wir grillen noch ganz normal, ohne Deckel und sonstige technischen Errungenschaften; das Einzige Besondere was wir verwenden ist ein gusseiserner Grillrost(Lodge)>>Wärmekapazität so hoch dass die Grillstäbe kaum abkühlen, wenn du zwei Steaks mit je 3-400 Gram drauflegst
beste Grüße
brombeer71
Hallo Hagaff!
Ja, in Grunde genommen tun sich diese 2 Markengrillhersteller in der Qualität nur kaum unterscheiden. Kleinigkeiten/Qualitätsunterschiede, wie Sioherungsklammen der Beine, Aschgescahlesicherung von Weber Kugelgrills und die bessere Verchromung oder Keramikbeschichtung der Roste.
Bei den Elektro- und Gasgrills und Kugelgrills und Ranges, spielt höchsten der Preis, Größe und Ausstattung noch einer Rolle
Outdoorchef hat über das Ganze genommen in allen Details eine solideren Qualität.
Mfg.
AdM